Vorbereitungsthread für Usertreffen in Berlin (Simpsonsfilm 2007)

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Ich check das System nicht. Ich müsste den Erwachsenenpreis zahlen, weil ich 12 bin. Wenn ich den Schülerausweis dabei hab zahle ich 4,70 oder wie?


    Naja wer kein Kind mehr ist, muss den Erwachsenenpreis zahlen. Doch wenn man dazu noch Student oder Schüler ist, dann zahlt man gerade deswegen weniger.
    Ist doch fast überall so...


    erzzecke : o gott, ich lebe hier in Berlin und in dem Kino war ich noch nie :D

  • besser ists wenn er es sagt. wegen ein paar zerquetschten, würd ich nen rauswurf nicht riskieren. wie ich bart dollar einschätze könnte er nicht lügen.... er wär da zu ehrlich. gelle ;)

  • Zitat

    Original von stresserella
    besser ists wenn er es sagt. wegen ein paar zerquetschten, würd ich nen rauswurf nicht riskieren. wie ich bart dollar einschätze könnte er nicht lügen.... er wär da zu ehrlich. gelle ;)


    einen rausschmiss riskieren? womit bzw. weshalb?
    wer hat den was von lügen gesagt?

  • Zitat

    Original von fry-bart
    wo steht das, dass er das alter sagen muss?


    is eines der vielen ungeschriebenen gesetze, die trotzdem anstandshalter eingehalten werden.



    Zitat

    Original von fry-bart wenn er sagt, dass er eine karte für den film möchte, dann berechnen sie ihm den u12-preis ;)


    oder fragen: "wie alt bist du?" :D dann sagt man automatisch das wahre alter.

  • Zitat

    Original von stresserella
    is eines der vielen ungeschriebenen gesetze, die trotzdem anstandshalter eingehalten werden.
    ...


    :-))


    dieses angebliche ungeschriebene gesetz wird doch von frauen stets gebrochen, sobald sie die 30 erreicht haben.



    und was macht der kleine nicht wie 12 aussehene bart$ wenn er den anstandshalter nicht dabei hat?

  • Zitat

    Original von fry-bart
    wo steht das, dass er das alter sagen muss?


    so wie du auf einhaltung von deinen regeln in deinem revier bestehst, so besteh ich auf einhaltung von meinen regeln in meinem revier.


    Zitat

    Original von fry-bart
    dieses angebliche ungeschriebene gesetz wird doch von frauen stets gebrochen, sobald sie die 30 erreicht haben.


    das ist zwar auch nicht toll (denn wie soll man sie altersgerecht behandeln, wenn man ihr alter nicht weiß), aber jeder weiß, daß daran auch ihre existenz hängen kann, und man drückt ein auge zu.
    aber es geht hier um einen werdenden mann und nicht um eine frau. und seine existenz hängt unter anderem auch daran, wie ehrlich er ist. niemand wird mit ihm geschäfte machen wollen, wenn er ein betrüger ist. das solltest du eigentlich wissen.


    Zitat

    Original von fry-bart
    und was macht der kleine nicht wie 12 aussehene bart$ wenn er den anstandshalter nicht dabei hat?


    er wird das tun, was er gelernt hat, und zeigt damit, wessen sohn er ist.

  • wenn es dich tröstet, ich auch nicht ;)
    aber ich werd's die tage mal in augenschein nehmen. und wenn's nicht paßt, kann man ja immer noch n anderes nehmen, berlin ist relativ groß :)

  • Zitat

    Original von erzzecke
    so wie du auf einhaltung von deinen regeln in deinem revier bestehst, so besteh ich auf einhaltung von meinen regeln in meinem revier.


    ...


    bisher bin ich davon ausgegangen, dass die legislative für die gesetzgebung verantwortlich ist und da spielt es keine rolle ob wir uns in „deinem revier“ oder „meinem revier“ befinden, denn die gesetzgebende gewalt ist in unseren revieren dieselbe.

  • Zitat

    Original von erzzecke
    es wäre ein vortäuschen falscher tatsachen, das kommt dem lügen gleich.


    Zitat

    Die Lüge unterscheidet sich von der Täuschung dahingehend, dass eine Täuschung ohne das Mittel Falschaussage verübt werden kann. Zum Beispiel täuscht man, wenn man vorgibt zu schlafen, um andere zu belauschen. Wenn man dann gefragt wird und sagt, man habe geschlafen, ist das eine Lüge.

  • Zitat

    Original von erzzecke
    es wäre ein vortäuschen falscher tatsachen, das kommt dem lügen gleich.


    niemand hat gesagt, daß es gleich ist.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    bisher bin ich davon ausgegangen, dass die legislative für die gesetzgebung verantwortlich ist


    kümmert die sich nicht ausschließlich um ihr geschriebenes gesetz? hab jedenfalls noch nichts anderes erlebt.


    Zitat

    Original von fry-bart
    und da spielt es keine rolle ob wir uns in „deinem revier“ oder „meinem revier“ befinden


    doch, denn bart dollar wird mein gast sein und hat damit die rechte und pflichten, die für meine gäste vorgesehen sind.
    wie du mit deinen gästen umgehst, ist deine sache.


    Zitat

    Original von fry-bart
    , denn die gesetzgebende gewalt ist in unseren revieren dieselbe.


    nicht ganz. ich habe noch ein weiteres gesetzbuch, das ich beachten muß.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Zitat

    Original von erzzecke
    ...
    doch, denn bart dollar wird mein gast sein und hat damit die rechte und pflichten, die für meine gäste vorgesehen sind.
    wie du mit deinen gästen umgehst, ist deine sache.
    ...


    interessante doppelmoral, die du da pflegst, wenn du deinen pflichten bei einem gastgeber selbst nicht nachgekommen bist.


    wie treffend ist da: „wasser predigen, aber selbst wein trinken.“