Fragen über die Simpsons

  • Hallo zusammen!


    Kann mir vielleicht jemand die folgenden Fragen beantworten?


    a) Warum sind die Simpsons gelb? (Stimmt die Theorie, dass Groening den Zuschauer verwirren wollte?)


    b) Was waren die verrücktesten Geschäftsideen, die Homer je hatte?



    Ich danke Euch für Eure Hilfe!


    Lisa_Story

  • a)Die Simpsons sind gelb, Bart und Lisas Haare keine "Abgrenzung zur kopfhaut haben. Und da Matt Groenin nicht wollte, dass die Simpsons fleischfarbene haare haben, wurden sie gelb.


    b)Also, Geschäftsidden fallen mir keine ein aber eine Menge verrücktester Berufe. Z.B: Homer wahr Windmühlendreher, bei einem Minigolfplatz. Und er war aucheinmal der Tod (allerdingsineiner Halloweenepisode)!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    The post was edited 1 time, last by Mabie ().

  • Ich glaub sie meint Iddeen wie die Geschichte mit dem Haarwuchsmittel und keine Berufe.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ne simpler hat da schon recht, hab das auch so verstanden.... das mit dem müll war ja ziemlich "verrückt" mir fällt grade noch der fahrer eines notarztwagens und burns´ butler ein...


    edit: wobei meine keine wirklichen geschäftsideen sind... aber es sind auch "abgefahrene jobs"

  • Quote

    Original von Lisa_Story
    a) Warum sind die Simpsons gelb? (Stimmt die Theorie, dass Groening den Zuschauer verwirren wollte?)


    Weil Matt Groening keinen hautfarbenden Stift hatte. Dann hat er Gelb genommen.

  • Quote

    Original von Lisa_Story


    b) Was waren die verrücktesten Geschäftsideen, die Homer je hatte?


    Vielen Dank für die Infos. Mit Frage b) meinte ich nicht Berufe, sondern schon eher Erfindungen, mit denen Homer das große Geld machen wollte.


    Grazie!

  • In einer Folge wollte Homer mehr erfinden als Thomas Edisson. Er erfand eine Schminkschrothflinte, einen elektrischen Hammer, für Stühle ein 5. und ein 6. Stuhlbein damit er beim Kippeln nicht umfällt. Die fallen mir gerade ein.

  • Quote

    Original von stresserella
    stimmt... und nicht zu vergessen die abschminkflinte :D


    Die hat Bart ja schon erwähnt, doch was vergessen wurde ist der Toiletten-Stuhl, auf dem man gemütlich im Wohnzimmer sein Geschäft verrichten konnte.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Quote

    Original von bart dollar
    ...für Stühle ein 5. und ein 6. Stuhlbein


    Echt? Beides 5 und 6 beiniges Stuhlbein? ?(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Quote

    Original von Mabie


    Echt? Beides 5 und 6 beiniges Stuhlbein? ?(


    Er meinte es wohl so, dass ein 5. und ein 6. Stuhlbein an einen Stuhl hinzukamen, und nicht jeweils ein 5 beiniger und ein 6 beiniger Stuhl ;)

  • Berufe & Geschäftsideen überschneiden sich auch schon mal - vllt ist unter dieser Liste was, was noch nicht erwähnt wurde und relevant sein könnte:


    Nukulartechniker
    Schneepflugfahrer
    private Sicherheitskraft
    Kegelbahnaufseher
    NAVI-Ersatzkraft
    Baseballanimateur
    Einzelhandelsverkäufer
    Einschienenbahnführer
    Bigfoot
    Auserwählter
    Medikamentenprobant
    Gefängnisspitzel
    Musikproduzent
    Astronaut
    Restaurantkritiker
    Rocker
    Freak
    U-Bootführer
    Tomacco Bauer
    Profiboxer
    Der Tod
    Pfarrer
    Bodyguard des Bürgermeisters
    Mikrofontester
    Abfallentsorgungsvorstand
    Ausrufer
    Bürgerkriegsdarsteller
    Dorftrottel
    Einfaltspinsel
    Gefängnisaufseher
    Arzt ohne Zulassung
    Firmenvorstand in Indien
    Lügner
    Schwein
    Idiot
    Kommunist
    aber ganz sicher kein Pornostar!