Melodie vor dem eigentlichen "Jazzman" (Folge: Zu Ehren von Murphy)

  • Hallo!
    In der Folge "Zu Ehren von Murphy" gibt es eine jazzige Melodie, ca. 40 Sekunden lang, auf die dann das eigentliche Lied "Jazzman" folgt.


    Weiß jemand, ob diese Melodie von irgendeinem Künstler übernommen wurde oder erst für diese Folge kreiert wurde?


    Gibt es hier einen Jazztheoretiker, der mir den Stil benennen kann bzw. Künstler kennen, die Musik machen, die diesem kurzen Abschnitt ähnlich ist? ;)


    Danke im Voraus


    Gruß, Therminator

  • Zitat

    Original von therminator
    Weiß jemand, ob diese Melodie von irgendeinem Künstler übernommen wurde oder erst für diese Folge kreiert wurde?


    Ich glaube das Lied ist von Carole King und wurde einfach für diese Folge genommen. Das Lied Jazzman ist ja von 1974.

  • Zitat

    Original von bart dollar


    Ich glaube das Lied ist von Carole King und wurde einfach für diese Folge genommen. Das Lied Jazzman ist ja von 1974.


    Danach war nicht gefragt.
    Ich suche nach der Melodie vor dem Lied "Jazzman"...

  • Zitat

    Original von therminator
    http://www.uloc.de/media/sitkos/sitkos_05.mp3


    Aus uloc.de geht außerdem hervor, dass der Song von den Simpsons-Machern komponiert wurde (also die Medley!).
    Vielleicht kann trotzdem jemand was über den Jazzstíl bzw. ähnliche Künstler sagen?


    Ich glaube, hier wirst du keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Wenn dies das Lied ist, was du da verlinkt hast, ist es damit doch kein Problem, mal in einem speziellen Jazz-Forum (existiert bestimmt) nachzufragen. Die können dir bestimmt eher und besser weiterhelfen. Oder du spielst es jemanden vor, der davon Ahnung hat - ein Schallplattenverkäufer vielleicht. ;x