SchülerVZ/StudiVZ und Co.

  • Zum Thema:
    Ich bin auch noch im SchülerVZ angemeldet, aber mache da selten was. Hin und wieder die Pinnwand überprüfen und antworten wenn da was neues gelandet ist, gegebenenfalls auch Nachrichten schreiben, was aber eher selten vorkommt.


    Ich finde es wirklich erschreckend zu sehen, wie viele freizügige Bilder man, obwohl man es nicht mal darauf anlegt welche zu sehen, zu sehen bekommt. So langsam verstehe ich auch, warum die "SchülerVZ-Spezialisten", wie sie sich so schön nennen, nicht wollen, dass die Eltern sich da anmelden, wenn ihr minderjähriges Kind an solchen Bildern nicht mehr vorbeikommt, wenn es öfter mal surft.
    Bin sowieso der Meinung, dass es ausgeartet ist, wenn manche Mitglieder keinen Abend mehr mit ihren Freunden verbringen können ohne ein Fotoalbum zu erstellen oder ihre Komplexe ausgleichen indem sie jeden zweiten Tag ein neues Fotoalbum von sich selbst erstellen, in der Hoffnung möglichst oft zu hören, wie schön er / sie doch wieder aussehe. Das kriegt man ja mit einem Klick auf "Meine Fotos" mit. Habe auch schon Menschen entdeckt, die allen Ernstes an 100 oder sogar mehr Fotoalben haben, alle von sich, Partys oder privaten Ereignissen. Wo bleibt denn da die Privatsphäre?


    Bei MeinVZ bin ich auch, allerdings habe ich dort nur Leute angenommen, die ich im echten Leben kenne, bei schülerVZ bin ich etwas lockerer, auch wenn ich nicht jeden annehme.

  • SchülerVZ ist genau so'n Mist wie MySpace Facebook etc. ...
    Ich glaube nicht das ich jedem mein bisheriges Leben in Bildern offenbaren muss.
    Zumal das was dort geschrieben wird, einfach zu belanglos ist als dass ich dafür auch noch bereit wäre Zeit aufzubringen ( Maggied.de reicht :-)) )
    Ich bin kein Freund von Alkohol, Nikotin und "Party" im allgemeinen, deswegen
    wären meine Bilder wohl auch in gewisser Weise langweilig für meine Altersgenossen ;)