Eurovision 2007

  • Die Teilnehmer:


    01 | Bosnien-Herzegowina - Marija Šesti - Rijeka bez imena
    02 | Spanien - D'Nash - I Love You Mi Vida
    03 | Weißrussland - Dimitry Koldun - Work Your Magic
    04 | Irland - Dervish - They Can't Stop The Spring
    05 | Finnland - Hanna Pakarinen - Leave Me Alone
    06 | Mazedonien - Karolina Goceva - Mojot svet
    07 | Slowenien - Alenka Gotar- Cvet z juga
    08 | Ungarn - Magdi Rúzsa - Unsubstantial Blues
    09 | Litauen - 4Fun - Love Or Leave
    10 | Griechenland - Sarbel - Yassou Maria
    11 | Georgien - Sopho Khalvashi - Visionary Dream
    12 | Schweden - The Ark - The Worrying Kind
    13 | Frankreich - Les Fatals Picards - L'amour à la française
    14 | Lettland - Bonaparti.lv - Questa notte
    15 | Russland - Serebro - Song #1
    16 | Deutschland - Roger Cicero - Frauen regier'n die Welt
    17 | Serbien - Marija Šerifovi - Molitva
    18 | Ukraine - Verka Serduchka - Dancing Lasha Tumbai
    19 | Großbritannien - Scooch - Flying The Flag
    20 | Rumänien - Todomondo - Liubi, Liubi, I Love You
    21 | Bulgarien - Elitsa Todorova & Stoyan Yankulov - Water
    22 | Türkei - Kenan Doulu - Shake It Up Shekerim
    23 | Armenien - Hayko - Anytime You Need
    24 | Moldau - Natalia Barbu - Fight


    Ob Roger Cicero einen guten Platz belegen wird? Dieses Jahr könnte es gut aus sehen, aber das wurde auch schon letztes Jahr gesagt und das war mit englischem Text. Ich lass mich überraschen. :)

  • Der Edo sollte sich was schämen das er in diesem Jahr seiner Arbeit nicht nachgegangen ist. ;)


    Ich schau mir das via Stream an, wobei man von schauen eigentlich nicht sprechen kann, eher von hören. Hab´ eigentlich keinen Plan wer da Chancen hat, schaun mer mal.

  • So, nun meine Auswertung. :D


    Ungarn und Deutschland waren meiner Meinung nach die Besten. Schweden war auch ok und der Song von Moldau teilweise auch. Russland war auch nicht schlecht. :)


    Ukraine war ja mal ein Hammer Auftritt. Trash deluxe. eins, eins, sieben, sieben. xDDD
    Und wie die getanzt haben. Der Schluss war zum Brüllen. :-))
    Text und Musik des Liedes waren genial!!! :rolleyes:


    Türkei war zwar schlecht aber gut zum mitsingen. Shake it up Shake it up Shake it up. Dazu zu tanzen ist auch echt zum lachen. :D


    Das Ende von dem Song Rumäniens war auch lolig.


    Roger Cicero könnte ich mir gut auf Platz 3 vorstellen.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    bei manchen liedern hatte ich das gefühl sie schon gehört zu haben


    Das stimmt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Komentator gesagt hat, dass ein Lied gecovert wäre. Lied 10 kam mir gecovert vor.

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Ungarn und Deutschland waren meiner Meinung nach die Besten.
    [...]


    Seh ich auch so.


    Das Punktesystem ist imo sowieso für´n Arsch, immer schön für das Nachbarland stimmen, toll.

  • Deutschland nur auf Platz 17 (?). Ich hab mich wohl ziemlich verschätzt, weil ich dachte, dass es um Musik geht. :O
    Der Contest kann gleich in die Tonne getreten werden. Da vergeben sie doch nur Stimmen an Nachbarländer.


    Insgesamt muss ich sagen: Ich hätte die Zeit auch besser nutzen können anstatt zu gucken wie sich die aus dem Osten Punkte geben.

  • Oh Mann, ich fand Ungarns Titel von vornherein tierisch platt,aber bei dem Fiasko-Festival was hier gezeigt wurde wars noch echt eins der besten...
    Ukraine sag ich nur... :rolleyes: Wär ich angepisst,wenn mich sowas vertreten würde...


    Und ein bisschen schäme ich mich auch,dass all die Ost-Europa Länder den Event eigentlich total zerstört und manipuliert haben ;)



    Ja,ich finds auch peinlich,selbst als einer der von hier kommt.Auch wenn Ungarn selbst nicht so davon betroffen ist. Ich glaub Eurovision hat so ziemlich bereut, dass die so viele Länder aus dem Osten reingelassen hat.
    Die sollten was am System ändern,so hat bis auf 1-2 ganz starke Songs eigentlich kaum wer ne Chance wer nicht von hier kommt.
    Aber genaus peinlich ist auhc jedesmal, dass die Türkei 12 Punkte von "euch" bekommt ;)
    Manchmal hab ich das Gefühl,wenn es nicht wenigstens 5-6 Performances von Homos gibt,startet der Contest garnicht

  • Zitat

    Original von Bizkiterian
    ...
    Aber genaus peinlich ist auhc jedesmal, dass die Türkei 12 Punkte von "euch" bekommt ;)
    ...


    warum peinlich? deutschland hat halt einen hohen anteil an türkisch stämmigen bürgern.


    nur kulturell und gebietsmässig gehört die türkei eher nicht zu europa

  • War mal wieder stinklangweilig. Bin bei Lied Nr. 8 oder so eingepennt und bei 22 wieder aufgewacht. ;)
    Das Deutschland nichts reißen wird war mir schon vorher klar. Um weit vorne zu landen , braucht man einen Auftritt der hängen bleibt, so wie die Ukraine - oder auch Lordi, Stefan Raab oder Guildo Horn.


    Vielleicht sollte mans aufteilen in Western und Eastern Conference. ;)

  • Das ist der Beweis, dass es doch nur aufn Gesang ankommt ;)


    Punktesystem ist schon fürn Arsch, aber Kelly Osbourne hat wirklich von fast jedem Land Punkte bekommen.


    Von den Liedern die ich teilweise gehört hab, gefiel mir Frankreich und Rumänien am besten.

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Ich hätte die Zeit auch besser nutzen können anstatt zu gucken wie sich die aus dem Osten Punkte geben.


    Deutschland hat genug Nachbarländer um genug Punkte zu bekommen, also Ball flach halten. Er war einfach nicht gut, Punkt!


    PS: Ein Grund warum Deutschland keine 12 von den Nachbarn bekommt, könnte die "Beliebheit" der Deutschen in den jeweiligen Ländern sein. Siehe dazu Albanien -> Serbien (1 Punkt) oder Griechenland -> Türkei und Zypern -> Türkei (Kein Punkt!).


  • Ich kenn Verka serdüchka ist ne russische sänger(in)<--Warum das ist ein mann der sich als frau verkleidet hat erhlich ach und ich komm aus Russland also

  • Zitat

    Original von fry-bart


    warum peinlich? deutschland hat halt einen hohen anteil an türkisch stämmigen bürgern.


    nur kulturell und gebietsmässig gehört die türkei eher nicht zu europa


    Ja natürlich ist es der Grund,aber trotzdem ist das auch wieder Manipulation...


    Ich finde es sollte ein Viertelfinale geben für die Ost (neuen)-Länder,und dass da schon nur die besten ins Halbfinale kommen,und von da auch nur die besten ins Finale... Es müssen viele Länder raus,anders gehts nicht.


    Man schaue sich nur mal das Ex-Jugoslawien an,viele viele Länder es dort jetzt gibt,die verteilen die Punkte unter sich, und das ein halbes Dutzend mal bei jedem Land.