Ein unmögliches Paar

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Ein unmögliches Paar


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    JABF08


    Beschreibung:
    Das scheinbar Unmögliche trifft ein: Grampa und Selma verlieben sich in einander. Als die beiden sogar heiraten wollen, setzen Marge und Homer alles daran, um dies zu verhindern. Ob das Liebespaar eine Chance hat? In der Zwischenzeit baut sich Bart aus Kartons, die er von einem Paketdienst erbeutet hat, eine Festung. Als der Paketdienst herausfindet, dass Bart mit den Kartons nur Unfug treibt, entbrennt eine erbitterte Schlacht um den "Boxingham Palace."

  • Diese Episode fand ich ganz nett. Die Hauptstory war gut und neu, die Nebenstory jedoch mehr als schlecht und langweilig. Es gab doch den ein oder anderen guten Witz, jedoch leider auch vieles, wo ich mich einfach nur gelangweilt fühlte und ich kein Stück lachen konnte.
    Einige der guten Witze waren das mit der Grafik beim Flippern, der Schwiegervater- und Weihnachtsmannwitz, sowie das mit "Dos Selmas?". :D
    Über den Sketch am Ende der Episode konnte ich auch nochmal ganz gut lachen.
    Erwähnenswert wären ansonsten noch das mit den braunen Hemden, sowie Grampas Probleme in der Küche. Letzteres jedoch sehr im negativen. Das war ja mal unter aller Sau. ^^


    Ansonsten gab's auch noch ein paar ganz gute Witze, doch war das meiste eher nett, bis gar schlecht.



    Alles in allem gehört die Episode trotzdem noch zu den besseren der 18. Staffel.

  • Die Folge hat mir nicht so gut gefallen.
    Die Idee an sich hat mich nicht angesprochen.
    Grampa und Selma? ?(
    Die Nebenstory mit Bart und Lisa war ganz ok.
    Unterhaltsam war die Schlacht um Boxingham Palace.
    Lustig fand ich unter anderem Grampa: "Achtung Lippen, das ist keine Übung" o.ä.
    Selma und Abe im Wagen. Zuerst sieht's aus als würden sie ..., doch Selma versucht ihn wiederzubeleben oder wie man das auch nennen mag.
    Die Szene am Flipper.
    Noch eine lustige Bemerkung von Homer, nachdem die Vögel explodieren, weil er ihnen Reis gab. "Selma, willst du Reis?"
    Ansonsten war die Folge nicht so das wahre.


    Story: 3-
    Gags: 2-
    Gesamt: 3

  • Story war knapp überm Durschnitt.
    Ich möchte mal anmerken, dass so eine Folge schon mal angesprochen wurde, in "Forrest Plump und die Clipshow" (ich sag nur: "There will be some crazy weddings" :D). Man sah da sogar Grandpa mit Selma (und Patt, aber da hat man halt einen weggelassen) vor dem Traualtar.
    Bester Gag war Grandpa in der Küche (das Verhalten von Abe errinert mich an den Ex-Ehemann meiner Mutter :-))) Auch die Box Schlacht (die eindeutig eine Herr der Ringe Anspielung war) und das Zitat mit den braunen Hemden. Der Drache war zu weit hergeholt. Wirklich schlechte Szenen gab es nicht.


    P.S: Irre ich mich oder waren manche Szenen (Homer und Marge am Strand) mit Tucheé (richtig?) gezeichnet, denn es sah etwas verschwommen aus (also die Umrandungen) ?(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    P.S: Irre ich mich oder waren manche Szenen (Homer und Marge am Strand) mit Tucheé (richtig?) gezeichnet, denn es sah etwas verschwommen aus (also die Umrandungen) ?(


    Ganz einfach...Tusche. :D


    Was es war, das kann ich dir leider nicht beantworten, aber deine Beobachtungen stimmten schon.

  • naja...Wieder einmal hat mir die Nebenstory besser gefallen als die Hauptstory, gute Gags wurden eigentlich schon alle aufgezählt (Achtung Lippen, das ist keine Übung (Dann die Sirenen xD) oder die Grafik beim Flipper)
    Herzallerliebst war, wie Maggie mit Ling gespielt hat :D

  • Da bin ich ja beruhigt, dass ich mich nicht geirrt habe und das ich meinen Augen noch trauen kann.


    P.S: Warum den einfach wenns auch kompliziert geht?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • mir gefiel auch die Nebenstory etwas besser, vor allem die Schlacht war sehr gelungen. Und was heißt "der Drache war weit hergeholt"-die ganze Schlacht war es :-))


    Die Grampa-story war passabel, ohne dass es mich umgehauen hätte. Aber Grampa in der Küche war genial, verstehe nicht, was daran unter aller Sau war, dies war eigentlich nur eine Kumulation von Grampas seit jeher vorhandener Senilität gepaart mit der Simpsonmännerdämlichkeit :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Rocky


    Ganz einfach...Tusche. :D


    Was es war, das kann ich dir leider nicht beantworten, aber deine Beobachtungen stimmten schon.


    Ich wünschte, es läge an meinem Fernseher. War es vielleicht nur ein Fehler von ProSieben? Wenn ich da an die DVD-Veröffentlichung denke... meine DVD soll gefälligst perfekt sein! ;)


    Ich konnte es übrigens an 2 Stellen feststellen: Home und Grampa vor dem Altersheim und wie oben schon erwähnt Homer und Marge am Strand.


    Die Folge selbst fand ich wie immer unterhaltsam und lustig.

  • aber vorhersehbar und unter aller Sau sind m.E. zwei völlig verschiedene Meinungen :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • war nicht wirklich begeistert von der Episode...
    die Liebesgeschichte zwischen Grampa und Selma fand ich überhaupt nicht gut...
    es gab viel zu viele Szenen, in denen sich die Charaktere sich imo recht ungewöhnlich verhielten
    z.B. hätte ich mir auch mit der grössten Vorstellungskraft nicht denken können, dass sich Homer und Patty küssen,
    dass er mal die Jobs der Bouvier-Zwillinge gerettet hat und für Selma ihren Mann gespielt hat war schon genug gütig...
    das einzig gute war noch die Szene mit Grampa in der Küche...
    die Nebenstory gefiel mir dagegen sehr gut: als LotR-Liebhaber fand ich die Anspielung sehr gelungen,
    vor allem mit dem dazu passenden Sound...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Mir hat die Folge leider auch nicht so blendend gefallen, allein die Story war für mich schon mehr als dreist, da a) die Hauptstory eigentlich total unlogisch und ein riesen Müll war, weil dass genau diese beiden Personen zueinander finden ist so ziemlich das unwarscheinlichste und meiner Meinung nach dümmste was man hätte machen können. Und b) die Nebenstory war auch gigantisch unlogisch, als ob man mit Pappkartons a) so eine Burg bauen könnte und b) dann so ein Krieg zustande kommt.
    Gut, sicherlich es ist nur Zeichentrick, und ich habe auch nichts gegen ein bisschen nicht ganz logischem Handeln/Verhalten, aber das was hier gebracht wurde ging finde ich zu weit und neigte sich wohl eher Richtung Spongebob Schwammkopf als dem schönen hohen Simpsons- story und gagansprüchen. Auch klar ist, dass in vergangengen Folgen auch schonmal was unlogisches passiert ist, - nichts dagegen zu sagen - aber nie auf so eine derbe Art und Weise.


    Die einzig 2 guten Stellen die ich schön fand waren "Ah! Ein Bär frisst meinen Vater!" und am Ende als Homer verkleidet ins Schlafzimmer kommt, dann flüchtet und wieder hochkommt ;)


    1/10

  • Hey!


    Auch wenn die Geschichte ein wenig an den Haaren herbeigezogen ist, dass sich Grampa und Selma verlieben, so ist die Folge in der Summe doch sehr witzig. Vor allem Grampa in der Küche ist wirklich klasse. Am Ende steht alles in Flammen, so richtig schön senil. :D
    Aber absolut hammergeil ist die Anspielung auf Herr der Ringe. Da habe ich echt fast am Boden gelegen vor lachen. 8) Wirklich gelungen diese Szene! :)


    Gruß,
    Soran

  • Schulnote 3+
    Die Storys waren zwar sehr an den Haaren herbeigezogen, da sich die Charaktere Selma und Abe wohl kaum so verhalten würden und das mit der Burg und der Schlacht unmöglich ist, aber trotzdem lustig und voller Gags. Ich fand den Teil mit der Küche aber total mies. Zwar ist Grampa alt und kann vielleicht nicht so gut sehen, vielleicht ist er auch verliebt aber so viel Mist macht er dann auch nicht. Gags gab es aber, vorallem in der Nebenstory.
    Daher gibt's von 10 Punkten 7.

  • Zitat

    Original von maxim_e
    Schulnote 3+
    Die Storys waren zwar sehr an den Haaren herbeigezogen, da sich die Charaktere Selma und Abe wohl kaum so verhalten würden und das mit der Burg und der Schlacht unmöglich ist, aber trotzdem lustig und voller Gags. Ich fand den Teil mit der Küche aber total mies. Zwar ist Grampa alt und kann vielleicht nicht so gut sehen, vielleicht ist er auch verliebt aber so viel Mist macht er dann auch nicht. Gags gab es aber, vorallem in der Nebenstory.
    Daher gibt's von 10 Punkten 7.


    Hier ging es nicht darum, dass er nicht gut sehen kann oder verliebt ist, sondern eher dass er senil ist und sich mit den neumodischen Geräten eben nicht auskennt. Bin mir sicher, dass genug alte Menschen sich so verhalten würden [gut nicht 1 zu 1, so extrem ist wohl keiner, aber dass man das Radio mit nem "Pfannkuchengerät", oder wie das heißt, verwechseln kann, kann ich mir schon vorstellen, wobei, wenn er den Teig dann rein gibt, würde ein normaler Mensch (egal wie alt) wohl merken, dass er Blödsinn gemacht hat]-

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"