Marge Online

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (2) 100%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Marge Online


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    JABF10


    Beschreibung:
    Bei einem Elternabend erntet Marge nur Spott, als sie gestehen muss, dass sie nicht einmal eine E-Mail-Adresse besitzt. Sie beschliesst, auch online zu gehen. Dies zeigt ungeahnte Folgen, da sie zum regelrechten Internetjunkie wird. Marge droht ihr Realitätssinn abhandenzukommen, als sie in die Welt eines Online-Rollenspiels abtaucht. Lisa entdeckt indessen den Fussball für sich. Da allerdings Homer den Schiedsrichter gibt, ist Ärger vorprogrammiert.

  • Diese Episode war wiedermal schlecht, finde ich. Die Haupt-, als auch die Nebenstory waren langweilig. Lisa-Stories sind sowieso nicht mein Ding. Die meisten Witze haben nicht wirklich gezündet. Eines der Highlights war wohl die Stelle, an der Homer nackt in Flanders' Haus geht und meint, dass Flanders ihn zwar bereits seinen Eltern vorgestellt habe, jedoch noch nicht nackt.
    Der Auftritt von Ronaldo war mehr als unnötig, obgleich auch teils lustig. Jedenfalls das mit "Und schon wieder hat Ronaldo eine Familie zerstört...Juhu...".


    Zwei bis drei von zehn Punkten. Also eher eine der schlechten Episoden, dieser Staffel.

  • Wieder eine meiner Lieblingsfolgen der 18. Staffel.
    Chris P. hat die Genialität der Folge bereits erklärt.
    10 Punkte auch von mir... :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • die Folge war mal wieder eher eine ruhige Episode, was zu ihrem Gefallen beitrug. Damit konnte sie bei mir zwar nicht herausragen, aber sie scheiterte auch nicht. Zwar gebe ich rocky recht, dass eine hohe Witzdichte fehlten, nur war das in diesem Fall gar nicht schlecht. Im Gegenteil, man hat auf Kosten der Witze die Charaktere in den Mittelpunkt gestellt und ich denke, dass alle 4 Familienmitglieder ausnahmslos gut wegkamen.
    Die Thematisierung der online-Spiele fand ich ganz gut und auch, dass Marges Anfälligkeit für süchtig machende Tätigkeiten genau ins Schema passte.
    Bei Lisa war einerseits die Sportbegeisterung überraschend und zudem liegt auch in den USA "Kick it like Beckham" schon ne Weile zurück. Daher war der Anfang dieser Geschichte mau. Doch vor allem Homers unerwartetes Reagieren ab Mitte der Episode machte diese Unstimmigkeiten wieder wett.


    Alles in allem, halte ich die Folge im Gegensatz zu Chris nicht genial (mabie nehme ich mal raus, der redet mir ein bißchen zu oft von Lieblingsfolgen), aber durchaus in Ordnung.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Der Lisa-Teil hat's verhunzt. Die ganze MMORPG-Geschichte war ja noch ganz lustig, aber die Nebenstory war irgendwie ohne Bezug dazu. Das hätte man sicher auch als Hauptgeschichte in eine Epi packen können.


    Und Ronaldo hätte man wohl besser im Brasilien-Trikot dargestellt; schon zur US-Erstaustrahlung war längst von Real weg. :rolleyes:

  • die Hauptstory hat mich zu sehr an die Folge von South Park "Make Love, Not Warcraft" erinnert,
    wobei ich diese um Längen besser fand als "Marge Online"...
    in der Episode gab es leider nur wenige wirklich witzige Jokes, was durch die Story,
    die wieder mal nicht gut durchdacht war, auch nicht aufgehoben werden konnte...
    auch die Nebenstory mit Lisa fand ich nicht besonders gut, zumal ich Lisas Verhalten nicht gerade typisch für sie empfand...
    dass sich die Simpsons-Männer mal im Recht befinden ist ja schon gut, doch ich bin mit der Reaktion der falsch
    liegenden Simpsons-Frauen nicht einverstanden, die ihren Fehler gar nicht oder erst am Schluss bemerkten...
    Ronaldos Auftritt war zwar nicht unbedingt nötig und er wurde imo auch nicht besonders einfallsreich in die Szene rein gebracht,
    doch ich fand, dass seine Sprüche noch zu den Highlights der Nebengeschichte zählten...
    Gesamthaft: wieder einmal nichts besonderes... :(

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • "southpark did it..." hätte man dem autor dieser folge sagen können. ich denke nicht, dass man southpark und die simpsons vergleichen kann, aber im fall dieser folge, hätte sich der autor ruhig das eine oder andere abkupfern dürfen.
    gerade die computeroptik und die story im mmporg fand ich sehr schlecht umgesetzt, da beides sich nicht wirklich von einer thoh folge abzuheben schien (z.b. skinner als komischer truthahn, moe als troll haben wir mmn auch schon mal gesehen). das marge bart online bemuttert war dann auch nicht so überraschend.
    positiv war auf jeden fall, dass sich die charaktere gut besetzt waren und die witze nicht völlig abgedroschen waren. die nebenstory hat mir auch gut gefallen. wenn homer irgendwelche regeln durchsetzen muss wirds immer lustig und homer und lisa ergänzen sich ja immer super.
    insgesamt eine wie cgb schon sagte eine ruhige folge. der autor hätte sich in der hauptstory mehr an einer realen vorlage orientieren und elemente daraus parodieren sollen. mehr gesellschaftssatire wünsche ich mir ja immer. ich finde die folge nicht schlecht, aber doch zu ruhig. 5 punkte.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Ich finde die Folge ist gut gelungen, die Anspielungen auf MMPORPGs ist wie ich finde ct gut, da sieht man mal wieder wie leicht Marge auf ihre Spielsucht zurückgreift.Aber das Bart der "Schware Ritter" ist, war vorauszusehen, wer soll es sonst sein?


    Auch der Spruch:


    Flanders:"Homer, ich habe dich meinen Eltern schon mal vorgestellt."
    Homer:"Aber noch nicht nackt!"


    Außerdem sagte Marge:


    "Heute habe ich herusgefunden, das ich am gleichen Tag Geburtstag habe, wie Randy Quaide"


    Darauf hin, habe ich seinen Namen gegooglet, und es kam heraus, das Randy Quaide der Bruder von Dennis Quaide ist, und am 1. Oktober Geburtstag hat.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten


    Yummy Yummy Yummy I got Love in my Tummy...


    Ich bin kein Asiate, ich esse sie nur gerne.


    MfG Yumm Yumm isst gerne Asiaten.

  • Das "e" in dem Namen hört man ja gar nicht.Oder wie meinst du das?

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten


    Yummy Yummy Yummy I got Love in my Tummy...


    Ich bin kein Asiate, ich esse sie nur gerne.


    MfG Yumm Yumm isst gerne Asiaten.

  • nein, er meint damit, dass du Randy Quaid einfach falsch geschrieben hast...
    sein Nachnamen hat nämlich kein "e" am Schluss und dies nicht nur beim Aussprechen,
    sondern auch geschrieben, was du hier nochmals nachlesen kannst...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy



    und da ist dir nicht aufgefallen, dass quaid ohne e geschrieben wird?


    Entschuldigt bitte, das ich Randy Quaid falsch geschrieben habe, doch als ich disen Namen googelte, hatte ich ihn auch ohne "e" geschrieben.Desshalb meinen wir glaube ich ein und die selbe Person.


    MfG Yumm

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten


    Yummy Yummy Yummy I got Love in my Tummy...


    Ich bin kein Asiate, ich esse sie nur gerne.


    MfG Yumm Yumm isst gerne Asiaten.

  • Schulnote 2
    Die Episode war durchgehend gut. Nicht perfekt, aber gut. Die Charaktere waren sehr toll charakterisiert und die Storys waren auch toll. Der Anfang war zwar etwas seltsam, aber insgesamt hat mir die story sehr gefallen. Auf eine große Gagdichte wurde nicht legt, aber es gab trotzdem einige gute. Zum Beispiel als Marge sich gegooglet hat, die Rowdys nicht wussten wie man läuft oder Lisa so lange nachdenkt bis sie sich hinwirft. Auch der gastauftritt war gut auch wenn er ein bisschen seltsam aufgebaut war, aber hey: So wars auch gut.
    Von 10 Punkten gibt's 8, wegen der fehlenden Gags.