Ballverlust

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Ballverlust


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    JABF11


    Beschreibung:
    Nachdem Bart als Catcher seine Baseballmannschaft Isotops ins Finale geführt hat, verpatzt er den Sieg durch einen peinlichen Ballverlust. Dadurch wird Bart zum Buhmann der ganzen Stadt. Dies macht ihm so sehr zu schaffen, dass schließlich Marge zu drastischen Mitteln greifen muss, um Bart aus seiner Krise zu helfen. Homer hat derweil andere Sorgen: Der Verlust seiner Matratze droht seine Ehe in Gefahr zu bringen.


    Weitere Informationen:
    [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=JABF11]Simpsonspedia[/URL2]

  • Eigentlich ganz unterhaltsam, die Folge, aber ich finde, man hätte direkt, nachdem Bart es zum zweiten Mal vermasselt hat, aufhören sollen. Ein paar Sekunden Freeze und dann Ende. So wirkt das eher gezwungen lustig.


    Toll aber das Wiedersehen mit den beiden Moderatoren und Mr. Costington.

  • Diese Epiode war...ganz nett. Die Hauptstory war nicht gerade mein Ding, die Nebenstory jedoch. Die Homer-Jokes erinnerten mich an frühere Episoden und waren überaus gut.
    Die Idee der Hauptstory war zwar nett, vllt. sogar gut, die Umsetzung gefiel mir jedoch überhaupt nicht. Die Nebenstory war zwar nichts wirklich neues, die Umsetzung war hier jedoch überaus toll.
    Highlights dürften wohl der Hot Dog-Joke von Homer, der Ehemannstuhl und noch einige Homer-Sachen gewesen sein.
    Auch die Jokes zum Ende der Episode hin waren genial. "Ahh..ein Geist!" XD


    5-6 von 10 Punkten. :)

  • Die Folge an sich fand ich eigentlich sehr gut, aber mir hat die Übersetzung und die Arbeit der meisten dt. Sprecher leider oft nicht sehr gut gefallen. Ich glaube, ich fände die Folge weniger gut, wenn ich sie zuerst auf deutsch gesehen hätte.

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Die Folge an sich fand ich eigentlich sehr gut, aber mir hat die Übersetzung und die Arbeit der meisten dt. Sprecher leider oft nicht sehr gut gefallen. Ich glaube, ich fände die Folge weniger gut, wenn ich sie zuerst auf deutsch gesehen hätte.


    Ich hatte sie vorher schon auf Englisch gesehen und da hat sie mir auch nicht wesentlich besser gefallen.
    Irgendwie so eine Larifari-Folge, wenn ihr versteht, was ich meine.
    Immer wenn ich dachte, jetzt wird's doch noch gut/lustig, wurde doch nichts daraus.
    Insgesamt eine ziemlich mittelmäßige Folge. 6/10 Punkten würde ich dafür geben.

  • Ich mag zwar Folgen, die Sportthemen haben überhaupt nicht, doch die nette Nebenstory hat das wieder wett gemacht. Somit hat sich die Folge von einer schlechten auf eine mittelmäßigen Folge katapultiert. Der Blick in die Zukunft war zwar simpsonuntypisch (also das mit den Geistern) aber dennoch lustig.:


    Zitat

    Original von der Folge
    ]Marge: "Geistern können keinen Sex haben"
    Homer: "Warum hast du dann letzte Nacht gestöhnt?"
    Marge: "Weil ich ein Geist bin. Buh, Uhh"
    Homer: "Ahh, ein Geist"

    :-)) :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Ich fanf die Folge ganz gut, ne unterhaltsam Story, und ein paar schöne Gags.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten


    Yummy Yummy Yummy I got Love in my Tummy...


    Ich bin kein Asiate, ich esse sie nur gerne.


    MfG Yumm Yumm isst gerne Asiaten.

  • fand die Episode nichts besonderes...
    die beiden Stories konnten mich eigentlich nie wirklich begeistern... von der Grundidee waren sie zwar noch gut,
    doch imo wurden diese Ideen ziemlich schwach umgesetzt...
    Auch Witze fanden sich kaum gute... die einzigen, die mir gerade mal so geblieben sind, waren Moe, der nackt aufs
    Spielfeld rennt, und der Schluss, wo Bart Milhouse verspottet & Homer Angst vor Marge (als Geist) hat...
    imo recht einfallslos und nicht besonders witzig, leider...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UTER ()

  • Die Episode bekommt Note 3
    Die Episode war nicht wirklich gut, aber alles andere als schlecht. Der Haupt-Plot war voll und ganz witzig, aber nicht originell oder besonders umgesetzt. Am besten war der Gag mit Moe, aber das war es dann schon. Den Nebenteil fand ich nicht so toll. Das mit dem Ehemannstuhl war ja noch ganz witzig, und als Homer das Bett bewarb wars auch nicht schlecht, aber dann... Die Lovejoys haben irgendwie die Story kaputt gemacht.
    Von 10 Punkten gibt's 6.

  • Die Lovejoys mag ich sowieso nicht...


    desweiteren finde ich, dass sich die Folge irgendwie im Kreis dreht. Bart fängt den Ball wieder und wieder und wieder nicht und irgendwann fragt man sich, wie blöd man sein muss. (Natürlich ist Homer auch ganz schön blöde, aber bei ihm ist es irgendwie lustig) Eine der Folgen, die ich ausnamsweise mal nicht so toll fand....nix für ungut :D

  • Zitat

    Original von Arial
    Die Lovejoys mag ich sowieso nicht...


    desweiteren finde ich, dass sich die Folge irgendwie im Kreis dreht. Bart fängt den Ball wieder und wieder und wieder nicht und irgendwann fragt man sich, wie blöd man sein muss. (Natürlich ist Homer auch ganz schön blöde, aber bei ihm ist es irgendwie lustig) Eine der Folgen, die ich ausnamsweise mal nicht so toll fand....nix für ungut :D


    Wie viele Punkte?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"