Patty, Selma, Selma, Patty???

  • Hallo,


    ich komm immer wieder mit den Schwestern von Marge durcheinander. Welche heisst jetzt Selma, und wie soll man das sich merken? Fällt euch ne Eselsbrücke dazu ein ? Hab schon alles verscuht, aber hilflos :D


    Schonma danke ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von chef01
    ich komm immer wieder mit den Schwestern von Marge durcheinander. Welche heisst jetzt Selma, und wie soll man das sich merken? Fällt euch ne Eselsbrücke dazu ein ?


    Selmas haare sehen aus wie ein M... so merk ich mir das (weil ja im name das M ist :D

  • Das mit den Haaren ist gut. Ist mir vorher gar nicht so sehr aufgefallen, dass die Frisur unterschiedlich ist. :-))


    Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Oder Kleiderfarbe:
    Patty rot, Selma blau


    Oder Ohrringe, Haarfarbe, ...


    Das ist zwar gut, aber man muss es sich dann immer noch extra dazu merken (Wer war jetzt rot?); Bei einer Eselsbrücke ist ja immer ne Verknüpfung da (Trotzdem thx;))

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Homer_14
    Sie haben verschiedene Ohrenringe, Petty hat dreieckige und Selma hat eine S form beim Ohrenring!


    Habe früher auch auf die Ohrringe geachtet aber irgendwie trägt Selma manchmal andere, nicht ihre S-Form Ohrringe und das irritiert mich manchmal.