und wie alt ist skinner?

  • hallo leute,


    in der folge "alles schwindel" feiert springfield das 20. rektorjubiläum von skinner.
    aber in der folge "rektor skinners gespür für schnee" liest nelson in skinners personalakte, dass er 30.000 $ im jahr verdient und 35 Jahre alt ist. er bemerkt daraufhin, dass skinner millionär sein muss.
    aber wenn das stimmt, ist skinner mit 15 rektor geworden und war wahrscheinlich als kind in vietnam.

  • und in der Folge Pranksta Rap sagt er, er währe Mit-Vierziger.
    Wie des Öfteren widersprechen sich die Autoren der Serie bei einigen Angaben (z.B. Homers Alter) auch hier, eben immer so, dass es gerade für die GEschichte oder den Gag passt ;)

  • Zitat

    Original von der wahre bart
    hallo leute,


    in der folge "alles schwindel" feiert springfield das 20. rektorjubiläum von skinner.
    aber in der folge "rektor skinners gespür für schnee" liest nelson in skinners personalakte, dass er 30.000 $ im jahr verdient und 35 Jahre alt ist. er bemerkt daraufhin, dass skinner millionär sein muss.
    aber wenn das stimmt, ist skinner mit 15 rektor geworden und war wahrscheinlich als kind in vietnam.


    Nein, das waren 25.000 im Jahr und Skinner ist 40. ;)
    Wenn man vom Standpunkt des Beginns der Serie, also rund 1990 ausgeht, dürfte Skinner 1950 geboren worden sein und es ist so möglich, dass Skinner als junger Erwachsener (wie er es ja auch gegenüber dem echten Skinner darstellt) in Vietnam war. Da hat er sein Haar noch gebürstet. In der Valentinstagsfolge, in der sich Ralph in Lisa verliebt, hatte Skinner aber schon seine normale Frisur. ;)

  • Ich denke, dass ca. 1950 sein festes Geburtsdatum ist und nicht verändert werden kann, da er als Teilnehmer im Vietnam-Krieg bei den Simpsons immer seine Auftritte hat. Wenn man davon ausgeht, dass er mit 20 im Jahr 1970 in den Krieg gezogen ist, dann passt das sogar.

  • Stimme Mr. Mister zu. Skinner ist in einem Alter (so sehe ich das), in dem ein paar Jahre keine große Rolle Spielen. älter aussehen kann er ja nich mehr für die nächsten jahre, da er schon graue Haare hat. Aber z.B. bei Bart verändert sich das Alter nie, weil er dann a) immer eine Klasse weiter käme und b) mittlerweile schon erwachsen wär und c) in Seinem Alter jedes Jahr eine Rolle spielt.
    Deswegen kann Skinner altern lassen und Bart nicht.
    Desweiteren denke ich er (skinner) ist mitte 40.

  • @ Ricardo: Wenn, dann wäre er ja nicht der einzige. z.B. seine Mutter oder Calmers, die Lehrer, Krusty (der hat ja schon lange seine Tv show) usw. So denk ich das.
    Frenkie : Ne anscheinend nicht, aber was mir auffält, ist das sie in den neueren Staffeln etwas größer geworden ist und viel öfters im Kinderwagen sitzt...

  • Zitat

    Original von mocky04
    Wie in den meisten westlichen Comics altern auch die Figuren aus dem Simpsonsuniversum selbstverständlich nicht. Dass sollte doch mittlerweile jedem klar sein...


    Das denke ich mal auch. Und welche Hinweise gibt es denn, dass Chalmers, Agnes, die Lehrer und Krusty (mal ausgenommen von Zukunftsvisionen, in denen aber jeder gealtert ist), an Alter zulegen? Krusty ist in der Sendung glaube ich bereits 60, er sieht bloß durch dieZeichnungsweise so jung aus. Burns sieht ja auch jünger aus als Grampa und ist es nicht, obwohl er einmal 84 und einmal 104 Jahre alt ist.

  • Aber wenn Skinner nicht altert, passen irgendwann seine Vietnam-Kriegs-Erinnerungen nicht mehr. Nehmen wir an, er war 18 und hat die letzten 4 Jahre des Krieges mitgemacht. Dann war er 1975 bereits 22, also 1953 geboren. Und sobald eine Figur ein festes Geburtsdatum hat, altert sie selbstverständlich auch. Bei Maggie oder Bart gibt es keine besondere Zeit, in der der Charakter gelebt hat, also müssen diese Figuren nicht altern. Mit Grampa ist es wieder anders. Er war im 2. Weltkrieg, also ist er auch spätestens 1925 geboren. Und somit ist auch er ein Charakter, der altert.


    Edit:
    QED ;)

  • Zitat

    Original von Ricardo


    Burns sieht ja auch jünger aus als Grampa und ist es nicht, obwohl er einmal 84 und einmal 104 Jahre alt ist.


    Es gibt halt Menschen die sehen älter bzw. jünger aus.


    Zitat

    Original von Ricardo


    Nein, das waren 25.000 im Jahr und Skinner ist 40. ;)
    Wenn man vom Standpunkt des Beginns der Serie, also rund 1990 ausgeht, dürfte Skinner 1950 geboren worden sein und es ist so möglich, dass Skinner als junger Erwachsener (wie er es ja auch gegenüber dem echten Skinner darstellt) in Vietnam war. Da hat er sein Haar noch gebürstet. In der Valentinstagsfolge, in der sich Ralph in Lisa verliebt, hatte Skinner aber schon seine normale Frisur. ;)


    Ich denke die Autoren wollten das nicht so machen, dass wir hier jetzt ausrechnen , dass es nicht Millionen wären, dass war einfach ein Gag.

  • Zitat

    Original von bart dollar
    ...
    Ich denke die Autoren wollten das nicht so machen, dass wir hier jetzt ausrechnen , dass es nicht Millionen wären, dass war einfach ein Gag.


    Es war ja so, dass er bereits eine Million hätte. Dabei hat Nelson aber nicht mitgerechnet, dass er nicht mit 0 Jahren als Rektor angefangen hat und nicht sämtliches Geld gespart hat. Und das war daran der Gag.

  • Ich würde mal sagen, dass er einfach seine Geburtstage gar nicht mehr zählt und so auch nicht weiß, wie alt er ist. Er ist ja eh immer so vergesslich :D

    Lebenslang Gelb (Simpsons) Grün Weiß (Werder)!!!
    Das Leben schockt, manchmal auch mit einem Elektroschocker!