Problem mit der Grafikkarte

  • Hoffe so in ähnliches Problem hatte hier noch niemand. Wenn ich meinen Rechner starte (Netzschalter hinten an dann vorne) springt er zwar an aber die Grafikkarte startet nicht (Lüfter der Graka springt nicht an) und das Mainboard piepst einmal lang und zweimal kurz (was ja auf nen Grafikkartenfehler hindeutet wenn ich mich nicht ganz irre) nach mehrmaligem Versuchen klappt es dann aber, die Graka springt an und alles läuft wie geschmiert. Woran könnte das denn liegen? Irgendwas mit dem Mainboard, mit der Graka oder etwas im BIOS nicht in Ordnung?

  • Du könntest entweder den Lüfter von der Grakka mal abbauen und nen anderen dranbauen, oder du baust einfach mel ne andere Grafikkarte ran, wenns dann immer noch ist, müsste, wie fry schon gesagt hat, das Netzteil im Eimer sein.

  • das war eins der anzeichen, als mein netzteil abgeraucht und nahezu alles im rechner mitgenommen hat, vor ca 2 jahren. ich würd an deiner stelle nix riskieren ;)
    wenn das netzteil warmgelaufen ist, gehts, aber wenns frisch angeschaltet wird, läufts kurzzeitig auf höchstlast, dann kanns eher durchpfeifen.
    netzteil mal auf- und sauber machen (sammelt sich ne menge staub drin an im laufe der zeit).
    auch dran denken, neuere teile können deutlich mehr strom ziehen als ältere, vielleicht n netzteil mit mehr watt in erwägung ziehen.