Homerun für die Liebe

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (1) 100%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Homerun für die Liebe


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    HABF16


    Beschreibung:
    Die Springfield Isotopes, eine eigentlich eher mittelmässige Baseballmannschaft, hat einen neuen Star: Buck Mitchell. Sogar Familie Simpsons strömt wieder ins Staion. Doch genau an diesem Tag hat Buck eine schwere Krise hat, was auf Schwierigkeiten in seiner Ehe zurückzuführen ist. Da auf der Grossbildleinwand im Stadion übertragen wird, wie Marge und Homer sich innig küssen, glaubt Buck, dass das Ehepaar Simpson ihm Eheberatung geben könnte. Wider Erwarten funktioniert Anfangs alles super, doch dann macht Homer einen entscheidenen Fehler ...

  • Ich fand die Folge ganz mittelmäßig.
    Es gab einie gute gags und die story war akzeptabel.


    einige Dinge, die ich echt witzig fand:


    -Homers Vorstellung reich zu werden "wir werden reich!:D"
    -Homer saugt den Eistee mit seinem Handschuh auf
    -sein 10Uhr- Termin - Bier trinken
    -Lisa und Bart lauschen und hören Homer und Marge streiten
    -Homer so: " aber ich wollte es mir dir tun! =( " :D herrlich


    Joa alles in allem 6/10

  • Ich fand die Folge lustig. Den Streit den man von Marge und Homer hören konnte ("Natürlich kann ein Affe unseren Rasen mähen" :D) fand ich persönlich eines der Highlights der Folge. Note 1

  • Hm, das ist wieder so eine Folge, die ich mir erst ein paar Mal ansehen muss bevor ich dazu etwas sagen kann.


    Im Grunde war es natürlich wieder eine Folge die sich um Eheprobleme dreht. Dieses Mal nicht direkt um die von Homer und Marge sondern die eines anderen Pärchens. Das weckt Erinnerungen an Apu und Manjula (?). Das ganze wurde gut gelöst hätte aber etwas dramatischer sein können. - Ach, ich vergesse manchmal, das es eine Komödie ist...


    Es war aber eine sehr gute Folge. Am meisten bleibt mir wohl der Couchgag mit den angriffslustigen Möbeln im Gedächtnis - der war klasse. :D


    Ich muss auch sagen das die Animateure ihre Technik und Animaton immer weiter verbessern. Gefällt mir, nur wann bringen die endlich Breitbild?


    Mir ist aufgefallen das auf Lisas Urkunde Skinner und Krabappel unterschrieben haben. Aber Edna ist doch überhaupt nicht ihre Klassenlehrerin.


    Hier ein paar Dinge die mir sonst noch gefielen:


    - Das Titelbild des "Inquisitors". Darauf die Schlagzeile: "Krustys traurige letzte Tage". Und dazu ein Bild von ihm wie er in "Lisas Hochzeit" und "Barts Blick in die Zukunft" zu sehen ist.


    - Moe. Im allgemeinen in der Folge. Der Kerl ist einfach kaputt. *g*
    - Lenny und Carls Gespräch über die Küsse.
    - Homers Notizzettel. "Später Dad fragen". Klasse.
    - Bart während Tabitha, ähm, die Stehlampe putzt. "Alle meine Termine absagen."
    - Der merkwürdige Freund von Sideshow Mels Schwester.
    - Das Geheimnis des Duffmans.


    Ich sehe mir die Folge wohl noch fünf bis zwölf Mal an. Dann kann ich später vielleicht ein würdigeres Post abliefern. *schäm*

  • Zitat

    Original von CobraMJU
    Mir ist aufgefallen das auf Lisas Urkunde Skinner und Krabappel unterschrieben haben. Aber Edna ist doch überhaupt nicht ihre Klassenlehrerin.


    Wizard did it. ;)


    Edit: Hab's mir mal angeschaut, unter Ednas Namen steht "judge" also wird das wohl kein Fehler sein.

  • Ich habe die Antwort bis jetzt noch nirgends gelesen, deshalb frage ich einfach mal ungeniert wann die 18. Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird.


    Eine Bewertung zur Episode poste ich später, habe sie noch nicht gesehen und bin noch nicht dazu gekommen meine Aufnahme anzusehen.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • ich geb der folge die note 1.
    vor allem aus folgenden gründen:
    1. der super anfang mit den couchmonstern und homer im couchparadis
    2. ein wiedersehen mit dem duffman
    3. hans maulwurf's frau
    4. der beßte grund. Tabitha singt ihr lied in einem hochzeitskleid, wie madonna damals "like a virgin" sang. hey, dasselbe outfit wie die queen of pop ^^
    als alter madonna-fan MUSS soetwas natürlich gut gewertet werden

  • Ich bin von dieser Folge nicht ganz so überzeugt. Ich gebe hier nur 5/10 Punkten.


    Mir habe die Gags gefehlt, es waren nur wenige lustige Sachen dabei. Außerdem finde ich, dass das Thema Ehekrise zwischen Homer und Marge schon zu oft durchgekaut wurde.
    Hat mich ehrlich gesagt als Staffelabschluss ein wenig enttäuscht.

    Achtung! Texte von "Fuji" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.