So gut wie Simpsons?

  • ich kann mabie nur zustimmen. Ayman al-Zawahiri sagte dazu bereits:"Seriously, Family Guy is not that well written. The jokes are all interchangeble and usually irrelevant to the plot." dem schließe ich mich an!

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Magst du Family Guy nur nicht, weil sie verfeindet mit den Simpsons sind :thumbdown:


    Naja Family Guy sind billig ... sie klauen von den simpsons gags :dash:

    Sehe ich eigentlich genau so. Ich könnte mir FG nicht regelmäßig anschauen, dazu ist mir die Serie zu "billig". Ich würde dafür nicht den Fernseher einschalten und auf MTV zappen. Aber manchmal schaue ich sie mir Samstags vor Futurama an, es gibt einige makabere Witze die mich doch zum Lachen bringen (wie in der heutigen Episode die "Judenscheuche" XD ), jedoch finde ich, dass manche Gags "unter die Gürtellinie gehen" und auch widerlich sind. Keine Serie, der ich treu bleiben könnte, jedoch schaue ich sie ab und zu.

  • Family Guy ist eigentlich recht Amüsant, hab auch zwei DVD-Boxe hier stehen. Allerdings hat die Serie keinen großen Wiedersehenswert, selbst die grandiose PTV Folge hat mir beim zweiten mal schon gereicht. Schuld daran sind diese austauschbaren Gags, South Park hat es am Besten beschrieben. Allerdings würde ich sie nicht umbedingt als Simpsons Klon bezeichnen, da die Simpsons inzwisdchen auch gerne bei Family Guy rüberschauhen (Humor Style, neuer Homer) und Family Guy auch einen anderen Humor Style hat.


    American Dad war nur eine Season lang gut, ist dann aber schnell zu Bullshit geworden meines erachtens nach. Wenigstens haben die Macher Storyrelevante Gags hier...

  • Sehe ich eigentlich genau so. Ich könnte mir FG nicht regelmäßig anschauen, dazu ist mir die Serie zu "billig". Ich würde dafür nicht den Fernseher einschalten und auf MTV zappen. Aber manchmal schaue ich sie mir Samstags vor Futurama an, es gibt einige makabere Witze die mich doch zum Lachen bringen (wie in der heutigen Episode die "Judenscheuche" XD ), jedoch finde ich, dass manche Gags "unter die Gürtellinie gehen" und auch widerlich sind. Keine Serie, der ich treu bleiben könnte, jedoch schaue ich sie ab und zu.

    Ja hab sie auch gesehen! Und denn diese Fette Kuh (Frau)! :thumbdown: sowas ist einfach nur wiederlig!

  • Nicht weil sie verfeindet sind, sondern weil eben die Grundidee gestohlen ist.


    Habe ich wohl auch schon weiter oben geschrieben.



    Außerdem mag ich den Humor nicht. 80% ihrer Gags beginnen so: "Das ist doch so, wie damals als XY dies und das getan hat..."

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich finde persönlich das"Family Guy " einfach nur schlecht ist !
    Die Grundidee ist von den Simpsons , .......wenn man die Familienmitglieder anschaut denk ich persönlich das es die gleiche Einteilung wie bei den Simpsons ist !
    Homer ------Peter Griffin
    Marge ------ Louis Griffin
    Lisa ------ Megan Griffin
    Bart------ Chris Griffin
    Maggie --- Stewie Griffin
    Knecht Ruprecht ----- Brian the dog

  • :thumbdown: :thumbdown: und außerdem klauen sie gags ... wie billig kann man nur sein



    Was habt ihr alle mit American Dad und Family Guy? Das ist doch Schwachsinn


    Ich habe mir letzens ein paar family guy folgen reingezogen und muss sagen: das ist gar nich sooooo schlecht :search: Also es ist ganz oke! Nur manchmal zu :ill: !Aber es kommt nich an die simpsons ran un erst recht nich an futurama :thumbsup:



    //edited by kenny b.
    Doppelpost

  • Wirklich an die Simpsons ran kommt für mich absolut keine Zeichentrickserie. Aber es gibt welche, die halb so gut sind. Für mich sind das:



    • American Dad
    • Drawn Together (wobei das manchmal einen Tick zu extrem über die Stränge schlägt, zum Teil noch mehr als South Park)
    • Futurama
  • Also ich würde auch South Park und Futurama empfehlen :)
    Ich muss allerdings zugeben,dass ich SP da ein biiiiiiiiiiiiiiiiiiischen mehr mag, als Futurama.
    (allein schon wegen Cartman :D )Außerdem trauen sich die macher von SP oft dinge zu thematisieren,
    die sich andere Toon macher nicht mal entfernt träumen lassen könnten. Und das finde is, is echt schon n kleiner
    verdienst.(u.a diese Scientology Folge, da haben sie ja echt kopf und kragen riskiert :cursing: ).
    Futurama hatt zwar auch Kultige Aspekte(Bender :) ) aber so krass wie SP ised dann eben leider doch nicht.
    Aber vom Kultstatus und dem Nievau her geht bei mir nichts über die Simpson(awwwww~ Homer :love: ).

    Sayaki:"(..)Indem wir andere Erdlinge unter uns stellen,und uns einreden,sie seien nicht so wertvoll wie ein Mensch,rechtfertigen wir jede grausamkeit gegenüber anderen Lebewesen."

  • Hier mal meine Meinung:


    Simpsons: Simpsons finde ich natürlich total geil sonst wäre ich jetzt auch nicht in einem Simpsons Forum ;)


    Futurama: Ich finde es schon ganz gut aber komisch finde ich das vor Matt Groening noch niemand auf diese simple Idee gekommen ist!


    Family Guy: Ich frage mich warum es überhaupt jemanden gibt der Family Guy lieber mag als die Simpsons. Es ist ja alles nur geklaut!


    American Dad: Für mich ist es ein bisschen zu Amerikanisch. Wers mag!


    South Park: Ich finds persönlich total geil! Und wie Sayaki Kiramoto schon gesagt hat, trauen sich die Macher an viele Sachen ran, wo sich alle anderen Serien nicht mal im entferntesten ran trauen würden!


    Drawn Together: Ich habs einmal gesehen und werds mir niewieder anschauen! Ich finds nur behindert!


    The Cleveland Show: Ich bezweifle zwar das es jemand kennt, aber falls jemand schon mal Family Guy gesehen hat, weiß er wer Cleveland ist! Die erste Zeichentrickserie über Afroamerikanische ^^ Auf jeden fall finde ich das die Serie fast wie Family Guy ist, halt nur mit schwarzen!




    Und was mich allgemein stört ist, dass z.b. bei den Simpsons immer am Ende der Folge alles wieder normal ist! Z.B. in der Folge "Kampf um Bobo". Da hätte man sich am Anfang schon denken können, dass sie den Teddybären um 1 Million Euro verkaufen!

  • So gut wie die Simpsons sind eben nur die Simpsons. ;)
    Futurama hat den Vorteil, vom selben Macher zu sein, auch sehr schön.
    Alles andere kommt da bei Weitem nicht ran.


  • Und was mich allgemein stört ist, dass z.b. bei den Simpsons immer am Ende der Folge alles wieder normal ist! Z.B. in der Folge "Kampf um Bobo". Da hätte man sich am Anfang schon denken können, dass sie den Teddybären um 1 Million Euro verkaufen!


    Das ist doch gerade das Markenzeichen einer so langläufigen Serie. Es verändert sich kaum etwas. Wie würde es denn aussehen wenn die Simpsons in der nächsten Folge Millionäre wären?
    Dann könnte man die Charaktere doch gleich altern lassen.

  • @ Homerinos: American Dad findest du zu amerikanisch? Da bin ich ja froh, dass bei den Simpsons Amerika nur am Rande vor kommt...

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"