• Guten Abend,


    ich habe ein neues und etwas größeres Projekt vor.
    Dabei brauche ich vielleicht ein paar 3D Grafiker die genauso vernarrt in Simpsons sind wie ich.


    Leider ist es mir verweigert in öffentlichen Foren darüber zu sprechen, dafür kann ich aber jedem davon erzählen der interessiert daran ist und 3D Fähigkeiten besitzt.


    Um euch zu zeigen das ich schon fleißig daran arbeite habe ich hier ein paar Bilder von meinen bisherigen Arbeiten:


    Homer und Mr. Burns
    Simpsons Haus
    Moe´s Taverne


    Dabei solltet ihr beachten das dies alles noch pre-alpha ist. Also noch nicht annähernd fertig. Die Übergänge werden noch bearbeitet und die Proportionen stimmen auch noch nicht.


    Was ihr für dieses Projekt machen müsst ist einfach erklärt.
    Zum einen könnt ihr nur Modellieren, d.h. kein UV-Mapping und kein Texturieren. Oder ihr macht eines der anderen Bereiche.
    Natürlich freue ich mich wenn ihr alles selber machen könnt und bin nicht abgeneigt euch abzulehnen.


    Bezahlt wird keines der Arbeiten, ihr macht das eher Ehrenamtlich, auch ich bekomme kein Geld dafür, es ist einfach ein Hobby Projekt nebenher.


    Also wer Interesse verspürt kann sich hier per PN, E-Mail unter blitzmaker@web.deoder über eine der zahlreichen Instant Messenger melden.


    Ich hoffe es gibt hier ein paar Menschen die mit 3D Modellierung etwas am Hut haben und freue mich über Interesse an diesem Projekt.


    MfG
    Dominik "Ironstorm" Kollon

  • Hallo, erstmal herzlich Willkommen hier :)


    Leider finde ich deine gezeigten Arbeiten in keinster weise ansprechend. Irgendwie erwartet man beim lesen deines Postings „mehr“ …


    Wirklich gute, und ich kenne da so einige, 3D Artists wird’s du damit kaum hervorlocken.
    Und was soll diese Geheimniskrämerei ? Das passt zur Qualität der Arbeiten leider wirklich nicht.


    Wenn du die Kontaktdaten des Künstlers der angehängten Screens haben möchtest sag bescheid.

  • Ich sagte ja schon das alles noch in Arbeit ist.


    Natürlich sollte auch beachtet werden das die Modelle im Low-Poly Format sind. Was sie ja auch für ein 3D Spiel sein sollten.


    Die Geheimniskrämerei kommt nicht von mir. Sondern eher vom Gruppenleiter.
    Ich würde sofort darüber reden, was mir aber verweigert wurde :/


    Die Bilder sehen nicht schlecht aus, dennoch denke ich das dies alles im High-Poly bis Mid-Poly Bereich erstellt wurde. Natürlich interessiere ich mich für die Kontaktdaten und würde mich darüber freuen wenn du sie mir geben könntest.


    MfG
    Dominik "Ironstorm" Kollon

  • Zitat

    Original von Ironstorm
    Natürlich sollte auch beachtet werden das die Modelle im Low-Poly Format sind. Was sie ja auch für ein 3D Spiel sein sollten.



    Versteh ich nicht... Es kommt bei Spielen in 3D doch nicht auf die Polygon Anzahl an heutzutage. Wichtiger ist vielmehr das die ENGINE , die ihr nutzen wollt, eine vernünftige ist.
    Also was kommerzielles warscheinlich. Den eine eigene ENGINE zu coden würde wohl "etwas" komplizierter.


    Und da das ganze ja wohl kaum mit MOTION CAPTURE einhergehen wird ist es eher wichtig das gerade dann die Polygone viele NURBS,SPLINES etc haben... Grad bei Simpsons Figuren die alle "rund" gehalten sind sieht ein low ploygon Charakter nicht toll aus oder ?


    Die Kontaktdaten habe ich dir per PN geschickt

  • Eine eigene Engine werde ich nicht schreiben, was ja total sinnlos wäre.


    Warum wenig Polygone? Das ist einfach erklärt, nicht jeder hat einen High-End Rechner. Ich will ja nicht die Pro Zocker (Oder wie man diese nennt) ansprechen sondern eher die Fans von Simpsons. Diese sind ja in allen Altersklassen vertreten und ein 11 Jähriger Junge hat nun mal nicht immer einen perfekten PC. Genauso bezweifel ich das 30 Jährige sich alle solch einen High-End PC leisten können.


    Was ich ja schon erwähnte war das ich noch nicht fertig bin. Ich nehme mir deine Kritik einfach mal an und werde ein paar Polygone mehr einfügen.


    Ich danke dir auch vielmals für die Kontaktdaten und werden mich mit ihm in Verbindung setzen.


    MfG
    Dominik "Ironstorm" Kollon

  • Na ja, diese Aussage zeugt nicht gerade von Fachwissen. Moderne Grafikkarten sind schon seit einigen Jahren in der Lage massig Polygone gleichzeitig darzustellen. Was ein HighEnd Grakka ausmacht ist heutzutage deren Taktung zum RAMDAC und deren Speicher für Texturen.


    Gerade bei HighEnd Games wie STALKER , das kommende UT oder FarCry ändert sich am Spielfluß nur dann etwas wenn man die Filter hinzufügt oder die Auflösung hochschraubt. Also Antialiasing, HDR Rendering usw. Das hat nix mit den Polygonen zu tun.


    Jede "drecks" Graka (selbst in notebooks) kann dir eine flüssige Darstellung deiner Figuren bieten. Den die neue UT Engine werdet ihr wohl kaum nutzen. Aber selbst die sieht auf LOW-COST Rechner mit min. Details noch verdammt gut aus. Von daher ist auch eine Graka für 100€ absolut in der Lage selfmade Games super darzustellen.

  • Hm, mit Low-Polygon-Modellen ist es schon seit Playstation(1)-Zeiten vorbei und die sind lange her. Hat man ein größeres Projekt vor welches nicht mindestens andie veraltete Grafik von „Hit&Run“ herankommt ist es vollkommene Zeitverschwendung überhaupt damit zu beginnen. Zudem haben 10+ Jährige mindestens eine PS2 oder einen Nintendo DS im Haus oder spielen eben auf den Rechnern ihrer Eltern oder Geschwister.


    Auch Hobbymodder- und Entwickler würden ihre Modelle lebensechter präsentieren. Zudem haben die meisten Spiele die Möglichkeit ihre Leistung an die Möglichkeiten des jeweiligen Systems anzupassen. (Effekte, Polygondichte von Umgebung, Gegenständen und Figuren). Es gibt auch Open Source Engines die so etwas können wie z.B. Nebula.


    Also. Low-Polygon Modelle sind eigentlich ein Fall für Handyspiele.

  • Völlig deiner Meinung ! PS1 war ein sehr gutes Beispiel ....
    Lieber alles in HIGH DENSITY bauen und von der ENGINE ggf. runterrechnen lassen.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kent_Brockman ()