Selig sind die Unwissenden

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Selig sind die Unwissenden


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    HABF13


    Beschreibung:
    Marge hat einen Unfall, bei dem sie ihr Gedächtnis verliert. Aufgrund ihrer Amnesie erkennt sie zunächst niemanden aus ihrer vertrauten Umgebung wieder. Aber da die Versicherung nicht weiter zahlt, nimmt die Familie sie mit nach Hause. Nach und nach erkennt sie alle Familienmitglieder wieder, nur einen scheint ihr Gedächtnis konsequent auszuschliessen: Homer!

  • Die Folge fand ich nicht gut. Die Story hat mir nicht gefallen und Gags waren kaum vorhanden.
    Einer der etwas besseren Gags war das als Wiggum mit dem Gewicht gelogen hat ansonsten fand ich keinen besonders gut.


    Story: 3-
    Gags: 3-
    Gesamt: 3-

  • Irgendwie fand ich den Plot doch recht weit hergeholt, desweiteren gab es nur sehr wenige lustige Stellen und keine, wo man nun hätte schallend lachen müssen. Alles in allem eine der schlechteren Folgen.
    An die neue Stimme hab ich mich unterdessen schon fast gewöhnt.

  • Weiß nich was ihr habt.Fand die Folge gut.Gute Story(auch wenn mir das mit der Amnesie aus irgend ner anderen Folge/Serie bekannt vorkam und ich dachte es wär ne ältere Folge ^^)
    Fand aufjedenfall interessant wie Homer um Marge kämpft und auch wie er sie beschreibt.Finds auch ziemlich mitfühlend wenn die beiden sich streiten und hoffe dann immer(auch wenn ichs eh schon im vornherein weiß ;)) das sie sich wieder vertragen.


    Gags waren auch ein paar gute dabei.So wie mans halt aus den neuen Staffeln kennt.Aber diese und die letzte neue Folge haben mir auf jedenfall sehr gut gefallen.


    edit gibt 7/10

  • Endlich mal wieder eine Folge die eine halbsweg plausible Geschichte erzählt, ohne dabei in Nebensächlichkeiten zu verfallen ( Subplot). Auch wenn die Storyline nicht gerade innovativ ist, kann sie durch ihre liebevolle Umsetzung vollauf begeistern. Im Gegensatz zu anderen hier, finde ich die Simpsons am besten wenn sie eine richtige Geschichte erzählen und nicht nur eine Aneinanderreihung von zusammenhangslosen Gags sind, das wurde früher zwar erheblich besser gemacht aber auch heute kommt gelegentlich der alte Glanz der "Simpsons" durch. So auch in der gestrigen Folge.


    Besonders glanzvolle Momente waren:


    - der "Transformers" Couchgag, die Spielberg bald verfilmen will.


    - Moes vermeintliche Ölquelle, der arme Kerl hat auch nie Glück.


    - die Reaktion von Bart, Milhouse, Nelson auf Neds Angebot. ( Ehrliche Arbeit) :P


    - Homer und Marge auf der "Big Fat Greek Wedding" Party insklusive Tanz.


    - Marges Wahnvorstellungen, ich sage nur drei Putzfrauen und "Schmutzige Wäsche".


    - der darauf folgende "Million Dollar Baby" Abgang, Eastwood kanns nicht besser.


    - " Sie sind soweit gesund, wie sie sich es leisten können. Jaja die Versicherungen.


    - Marge trifft auf der Heimfahrt auf ihre "alten Freunde", zB. drogensüchtige Fahrer.


    - Homers Fotoalbum, der gute Homer hat also beiden Bushs die Meinung gegeigt.


    - Homers Annäherungsversuche, ich sage nur "rückwärts einparken".


    - Speed Dating mit Patty und Selma, für wahrhaft hoffnungslose Fälle.


    - Das Finale mit dem wahrhaft "Weisen" (Meer)mann Homer J. Simpson.

  • So, ich habe mir die Folge gerade angesehen und fand sie Klasse. Ihr Aufbau erinnert mich an Staffel acht bis zehn.


    Ich muss auch gleich zu Beginn mal die Schnell- und Kurzposter oben ansprechen. Wie kommt ihr zu euren Bewertungen? Bewertet ihr nach Anzahl der Witze und daran wie laut ihr gelacht habt? Dann solltet ihr überlegen ob DAS wirklich der Grund ist weshalb ihr die Simpsons seht. Falls ja, seht ihr euch möglicherweise die falsche Serie an.


    Nun zur Folge. Marge wird von den Dämpfen zusammengemixter Reinigungsmittel benebelt und fällt unglücklich, wodurch sie ihr Gedächtnis verliert. Das ist ein frischer und realistischer Plot der bisher bei den Simpsons fehlte. Marge erinnert sich schnell wieder an ihre Familie, nur Homer bleibt ihr fremd.


    Es wird gezeigt das Marge plötzlich einen ziemlich unattraktiven Ehemann gegenübersteht, bei dem ihr beim besten Willen nicht einfällt wie sie ihn hatte heiraten können. Homer hinterlässt bekanntlich bei der ersten Begegnung und auch später, oft einen negativen Eindruck. Ich nenne es mal das „Grimes-Syndrom“. Doch dann als Homer dem Mann der mit Marge anbändelt, klarmachen will was für ein wunderbarer Mensch sie doch ist, wächst ihre Sympathie zu ihm schnell wieder da sie seine liebenswerte Weise schätzt. Bald schon kommt auch die Erinnerung an ihren Homie wieder.


    Eine herzliche Geschichte wie ich finde und ebenso toll umgesetzt. Die Witze wurden glücklicherweise in Grenzen gehalten, so dass sie nicht wichtige Momente der Erzählung ruinieren konnten. Ein Lob an den Regisseur.


    Das Patty und Selma die Hilfe die Homer bei Lings Adoption geleistet hat wieder vergessen haben ist schade aber nötig. Denn es wäre doch blöd wenn sich alle in den Armen liegen würden und sängen. *schauder* Außerdem würden viele gute Gags verloren gehen.


    Aus diesem kleinen Teil der Folge mit den Bemühungen der Zwillingsschwestern mochte ich besonders den „Endloswitz“ mit den Beobachtern auf dem Baum. :D Erinnert mich irgendwie an die Folgen die John Schwartzwelder schrieb.


    Diese Folge ist mein bisheriger Favorit unter denen der neueren Generation.

  • Also ich fand die Story einfach gut!


    Sie hat mich sehr an einer Horror-Folge erinnert.


    Ich finde das diese Episode die beste aus der Staffel von 14-17 war!
    Die Story ist sehr gut!
    Besonders weil die Folge sehr viel mit Schatten zutun hat!
    Das sah richtig cool aus!


    S:10/10
    G: 7/10

  • Ich fand die Anspielung auf Million Dollar Baby ganz lustig. In Scary Movie 4 war ja auch schon eine verdammt gute Verarsche zu dieser Szene mit dem roten Stuhl. Ich fand die Epi sehr lustig und interessant.


    Story 2
    Gags 2
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Fand die Episode nicht wirklich gut...
    Die Story war nicht gerade überragend und es gab einfach zu wenige wirklich lustige Witze um dies aufzuheben...
    Das Beste war noch die "Million Dollar Baby"-Anspielung und der Witz mit Moe und der Ölquelle...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Wo kam Moe mit einer Ölquelle vor?
    Fällt mir jetzt nicht ein

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Bart und seine Freunde sprühen Hausnummern an die Bordsteine..
    Daraufhin will Moe sie erst vertreiben..schießt mit dem Gewehr in den Boden..
    und das Öl schießt heraus..
    nur ist es kein Öl :D


    ...jetzt bin ich mir grad etwas unsicher ob das wirklich so war? Kann auch sein das ich da was durcheinander gebracht habe?

  • Jetzt weiß ichs wieder, glaub du hast schon recht

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Bin mir sogar ganz sicher, dass sie Recht hat...
    Sie hat die Szene exakt beschrieben...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Schulnote ...hm... 3 bis 4... ich sag mal 3-
    Ich fand die Episode nicht gut. Zwar ist die Sache mit der Amnesie innovativ im Vergleich zu anderen neueren, aber die Story wurde "zu lange" eingeleitet. Man hat zwar wieder einige gags reingebracht, aber die haben mir persönlich nicht so gefallen. Und das Marge Homers Trinkhaltung so toleriert kennt man sonst auch nicht. Zumindest nicht so offensiv.
    Von 10 Punkten gibts 4. Mehr nicht.