Wie bringen wir stresserella zum nichtrauchen?

  • Zitat

    Original von bart dollar


    edit: Ich hör gerade. Ist ja ein Zitat aus einer Folge, danke stresserella. :)


    ist aus der folge "Familienkrawall - Maggie verhaftet" ;)
    http://simpsonspedia.net/index…rawall_-_Maggie_verhaftet


    ich weiß grade nur nicht mehr genau wer es sagt, Rod oder Todd ?(

  • also meine erfahrungen sind eher, dass leute gerade durch das rauchen in den shishabars zur zigarette gekommen sind.


    sonst einfach etwas mehr schokolade futtern. die lässt den körper ein paar mehr glückshormone ausschütten. das wirkt dann etwas der depressiv-agressiven stimmung der ersten tage entgegen.


    wie gut, dass ich in sachen zigaretten nicht suchtgefährdert bin. rauche zwar hin und wieder auf parties und mit alkohol dann auch nicht gerade wenig, aber regelmäßiger raucher bin ich nicht geworden.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • ich habe vor nem halben jahr mit dem rauchen aufgehört. was ungemein geholfen hat, ist dass ich mit einem guten freund aufgehört habe und wir uns so gegenseitig unterstützt haben (geteiltes leid ist halbes leid ;) ). außerdem haben alle meine freunde damals immer wieder gefragt "und? biste noch rauchfrei?" da konnte man gar nicht wieder zur zigarette greifen. am härtesten sind aber die zeiten morgens wenn man an der bushaltestellte steht und abends, mir fehlte zum espresso sehr lange die zigarette.
    danach hab ich erstmal 3 kilo zugenommen, sehr zur freude meiner mutter und meiner oma. hätte ich dann noch mehr schokolade gegessen, naja.. ;)

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Zitat

    Original von Piro
    Kennst du eine Shissa Bar?
    Da gibts wasserpfeife!
    Mann kann sich so LaNGSAm abgewöhnne!


    Shisha ;)


    ja, kenn ich, aber tabak ist tabak und das hilft mal echt nicht, wenn man sich die sucht abgewöhnen will. das mit der schokolade hörte ich auch schon oft, das hat mein dad so gemacht und der hat dann voll zugenommen. ich muss aber sagen, dass ich irgendwie weniger hunger habe, als früher - toller nebeneffekt. und mein zimmer blitzt auch, weil ich als ablenkung mal nen richtigen großputz gemacht habe :D


    meine freunde rauchen zwar immer noch, aber ich genieße es in vollen zügen sie zu verunglimpfen 8)


    fast wie bei "trainspotting" :-)) (mal sehen, ob es einer meiner freunde auch so macht)

  • Hey, ne ganze Woche... Bravo. Das schwerste ist doch schon mal überstanden.

    [...] Es ist keinesfalls ein Zeichen von geistiger Minderwertigkeit
    oder etwa politisch-ideologischer Rückständigkeit, wenn Menschen
    ohne die spezielle fachliche Qualifikation an bestimmte Behauptungen
    glauben, die von Leuten aufgestellt worden sind, denen der Laie aufgrund
    ihrer akademischen Bildung Sachkenntniss unterstellen muss. [...]

  • Ich finde es bewundernswert dass du das durchziehst! Rauche selber seit ca 12 Jahren ne Packung am Tag und es ist echt einen scheiß Sucht. Die erste morgens und eine nach dem essen schmecken wirklich, der Rest der Packung ist pure Sucht.
    Bei mir muss es erst wohl noch „klick“ im Kopf machen bevor ich einen Versuch starte aufzuhören. Hoffe der Tag kommt irgendwann mal.
    Beruflich bedingt (Fliegerei = Stress) X( rauchen fast 90% aller Kollegen und grade mal einer ziehst länger als ne Woche durch im Jahr.

    Du hast also meinen allergrößten Respekt!! du schaffst das!! :P :D

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    [spam] Ja, du packst das [/spam]


    jetzt muss ich halt auch kurz spammen :P


    alles klar, done!! ;) aber ich glaube ich hab nen guten job gemacht :D kann deine nachrichten dann erst daheim lesen...


    aber zurück zum thema: ich pack es! danke, dass ihr es alle so hoch anrechnet und ich bin momentan ziemlich gut abgelenkt ;)


  • LOL!!! :-))


    btw. bart dollar scheint gern zu zuschauen :P

  • Zitat

    Original von Edo Maajka


    Ja, durch Sie habe ich mehr verdient. Bzw. werde noch mehr verdienen. Jetzt müsstet ihr aber alle wissen was mit B-Job gemeint ist.


    hehe, ja nun hab ich es auch verstanden. xD
    Ihr immer mit eurer Geheimsprache. :D