Mein Forum

  • Hohes Gericht,
    hiermit entschuldige ich mich für meine bösartigen Lästereien.
    Ich zeige Reue und hoffe auf ein mildes Urteil.


    Mal ein paar Verbesserungsvorschläge:
    - ein anderes Thema
    es wird sich kaum jemand anmelden wenn ihr beim Thema "Simpsons" bleibt
    - die Themen ordnen
    das heißt ein bei Multimedia sollten die TV Serien zB mit rein


    joa ansonsten solltet ihr ein wenig PHP usw. lernen

  • Ähmmmm , nun mal langsam stresserella


    Ich bezog mich damit auf Ausagen von Ihm wie :


    Was laberst du da!
    Ich kriege heute von mein Pa ein .de Domaine geschenkt da die eh nicht soviel kostet! UNd zwar bei STRATO


    oder :


    Neeeeeeeeein!
    Hab schon meine eigene Internetseite
    springfieldonline.de


    In ein paar Tagen verfügbar


    und zum Thema wir wollten ihm nicht helfen dann sieh dir mal den Anfang an oder den anderen Thread mit den Screenshot und Anregungen zum CSS. Wenn man das dann nicht mal versucht und noch patzige Antworten wie von einem Kleinkind (dann MUST du IE nutzen, weil ihr alles dumm seit) bekommt ,muss man sich nicht wundern das manche den "Ball" dann zurückwerfen. Selber schuld.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kent_Brockman ()

  • hast du meinen letzten post nicht gelesen?
    das ihr ihn kritisiert, wenn er mist baut ist doch völlig in ordnung und da sagt ja kein mensch was. mir ging es nur um die verarsche. und wenn er euch dumm anmacht, dann ists klar, dass er das echo vertragen muss, aber zum letzten mal: er war nicht anwesend und ihr habt über ihn geschrieben, witze gemacht etc.


    ich hab jetzt ehrlichgesagt kein bock mehr dazu was zu schreiben, weil ich das gefühl habe mich ständig zu wiederholen

  • Also ich finde diesen Thread (den Anfang) schon ganz lustig, aber ab Seite 2 oder 3 wurde dann einfach übertrieben. Da muss ich Stresserella recht geben. Glaubt ihr nicht, dass er zumindest versuchen WOLLTE, etwas zu ändern. Er ist eben auch noch ein jüngerer Mensch (ohne dies zu werten), der sich eben gerade erst für Foren zu interessieren begonnen hat. In diesem Alter ist so gut wie jeder so, dass er Anerkennung von den Größeren sucht und da ist es ganz normal, dass man dann auch ein bisschen angibt (dass man was von Domain etc. versteht). Sagt jetzt nicht, dass ihr schon etwas von dem ganzen technischen Kram verstanden habt und nie versucht habt, irgendwo gelobt zu werden. Und dass er Domain nicht registriert hat, ist eben auch darauf zurückzuführen.
    Ich habe ja nichts dagegen, wenn ihr mal ein paar Äußerungen fallen lässt, aber ihr habt wohl einfach übertrieben. Der Junge wird jetzt wahrscheinlich traurig wie noch nie sein!

  • Mhmm, ok. Wenn du "keinen Bock" mehr hast nach 4 Beiträgen zu diesem Thema warum hängst du dich den überhaupt hier mit rein ?


    *IORNIE AN* Kommt da dein Mutter Teresa Syndrom durch ? *IRONIE AUS*


    Sicher ist es nicht grad nett was wir hier geschrieben haben, aber wer solchen "Mist" von sich gibt muss damit rechnen oder ? Ich hab auch von vielen Dingen keine Ahunung die hier diskutiert werden, aber ich lass dann auch nicht den "King" raushängen. Und wirklich sachliche Kommentare oder Antworten auf unsere anfängliche Hilfe kam ja nicht. Nur weiter "sinnfreie" Kommentare.Geschweige denn mal was richtigstellen oder danken.


    Egal, belassen wir es dabei und harren der Dinge die da kommen werden von Ihm.

  • Zitat

    Original von Kent_Brockman
    Mhmm, ok. Wenn du "keinen Bock" mehr hast nach 4 Beiträgen zu diesem Thema warum hängst du dich den überhaupt hier mit rein ?


    ich habe geschrieben, warum ich kein bock mehr hab, was zu schreiben. ich habe das was ich sagen wollte gesagt. mich ständig zu wiederhölen macht außerdem kein spaß.


    ich könnte über deinen letzten beitrag wieder einmal ne wiederholung schreiben --> kritik ok (auseinandersetzungen auch), aber es ging mir und wie man deutlich in meinen posts sehen konnte nur um das ablästern über ihn. wenn er mitdiskutiert hätte, wäre von mir kein wort gekommen.


    den mutter teresa quatsch hättest du dir übrigens schenken können :rolleyes:
    du kennst mich doch gar nicht und nur weil ich als frau sowas schreibe muss natürlich gleich wieder so n spruch kommen...


    und den rest können wir gerne per pn machen. das passt jetzt hier wirklich nicht mehr rein!

  • Zitat

    Original von stresserella
    ...
    wenn er mitdiskutiert hätte, wäre von mir kein wort gekommen.
    ...



    ich bin etwas verwirrt.


    bisher dachte ich ist es in boards/foren üblich zu schreiben und der angesprochene kann bei der nächsten anwesenheit dazu stellung nehmen.


    wenn ich deine aussage wörtlich nehme, darf ich über andere erst schreiben, wenn diese zu selben zeit online sind.


    und selbst wenn derjenige online ist, heißt es ja nicht, dass er sich auf solch eine diskussion einlässt. das kann ja aber der erstschreibende ja nicht vorher wissen.

  • Zitat

    Original von Mra
    ... In diesem Alter ist so gut wie jeder so, dass er Anerkennung von den Größeren sucht und da ist es ganz normal, dass man dann auch ein bisschen angibt (dass man was von Domain etc. versteht). ...


    user wie simpler simpsons, bart dollar, wendell borton usw. beweisen doch, dass man auch anders zu dieser anerkennung kommen kann.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    bisher dachte ich ist es in boards/foren üblich zu schreiben und der angesprochene kann bei der nächsten anwesenheit dazu stellung nehmen.
    wenn ich deine aussage wörtlich nehme, darf ich über andere erst schreiben, wenn diese zu selben zeit online sind.
    und selbst wenn derjenige online ist, heißt es ja nicht, dass er sich auf solch eine diskussion einlässt. das kann ja aber der erstschreibende ja nicht vorher wissen.


    Ich meinte damit, dass manche hier über Piro sachen geschrieben haben, die nicht hätten sein müssen. Das hat außerdem gar nicht hier her gehört, sondern war einfach nur ne verarsche.
    Natürlich ist ein forum zum diskutieren da, aber eben nicht zu dem zweck, um über andere herzuziehen und schlecht zu machen.


    Selbstverständlich muss die person nicht online sein, wenn was über sie geschrieben bzw. wenn diskutiert wird. Aber das was da abging hatte überhaupt nichts mit dem thema zu tun und war einfach nur ne diskussion über Piro. Wenn er wenigstens ab und zu was geschrieben hätte um sich zu rechtfertigen...
    das fand ich eigentlich das miese an der ganzen sache (das weitergemacht wurde) wenn jemand über mich so abgehen würde, fände ich das auch nicht so toll.


    Ich will jetzt nicht als mutter teresa (kent, ich weiß es war nur spaß ;) ) dastehen, oder es so aussehen lassen als würde ich Piro voll in schutz nehmen – ich habe mich ja selber schon öfters über einiges von ihm aufgeregt – aber so ists einfach nicht nett und das sollte man eigentlich einsehen…

  • Kent_Brockman

    Zitat

    Kent_Brockman: ich lass dann auch nicht den "King" raushängen


    Doch, das machst du hier die ganze zeit. Ich weiß nicht was du gegen den armen piro hast...Er hat es nicht verdient von dir so verarscht zu werden. Also ich finde seine Seite auch gut und melde mich villeicht später auch einmal an. Und wenn ich der Admin währe hätte ich diesen (doppel) Thread schon längst gelöscht, den das ist schon schlimmer als spam, das sind übelste beleidigungen.

  • Zitat

    Original von stresserella
    … Wenn er wenigstens ab und zu was geschrieben hätte um sich zu rechtfertigen …


    das ist doch der punkt. wie sollte er auch. das von dir kritisierte wurde alles heute geschrieben und er war heute noch gar nicht online.

  • Zitat

    Original von Bart@Homer
    Kent_Brockman


    Doch, das machst du hier die ganze zeit. Ich weiß nicht was du gegen den armen piro hast...Er hat es nicht verdient von dir so verarscht zu werden. Also ich finde seine Seite auch gut und melde mich villeicht später auch einmal an. Und wenn ich der Admin währe hätte ich diesen (doppel) Thread schon längst gelöscht, den das ist schon schlimmer als spam, das sind übelste beleidigungen.


    Das ist hier nicht üblich. Denn jeder hat die freie Meinungsäußerung [SIZE=7]auch wenn es nicht zum Thema passt[/SIZE].

  • Zitat

    Original von Bart@Homer
    Kent_Brockman


    Doch, das machst du hier die ganze zeit. Ich weiß nicht was du gegen den armen piro hast...Er hat es nicht verdient von dir so verarscht zu werden. Also ich finde seine Seite auch gut und melde mich villeicht später auch einmal an. Und wenn ich der Admin währe hätte ich diesen (doppel) Thread schon längst gelöscht, den das ist schon schlimmer als spam, das sind übelste beleidigungen.



    Ums nochmal klarzustellen :
    ER hat wissentlich Blödsinn erzählt und NULL auf das gehört was ihm am anfang gesagt wurde. Punkt. Und wenn ich in der öffentlichkeit etwas zur Schau stelle sollte man dazu in der Lage sein die simpelsten Dinge zu beachten (Rechtschreibung , etc) . Ist das zuviel verlangt ? Und wenn er sich mal von Anfang an die Kritik zu herzen genommen hätte und nicht weiter , mit seinen Bemerkungen, öl ins Feuer gegossen hätte wäre der Thread schon längst passe.


    Aber warum rechtfertige ich mich eigentlich ? Und was du zum Thema löschen von Threads sagts kanns ja wohl auch nicht sein oder ?
    Das wäre dann Zensur, und da wären wir wieder beim Thema "öffentlichkeit". Dann darf ich sowas hier nicht anpreisen sondern machs im stillen Kämmerlein oder priv. im Chat oder sonstwo.


    Noch eine private Anmerkung : Ich hab schon genug Webseiten erstellt in grauer Vorzeit die AUCH in der Luft zerissen wurden. Ich hab aber auf die Leute gehört die Ahnung hatten oder sie sogar direkt priv. (mail , icq) angesprochen. Ich helfe immer gerne , egal bei was, aber wenn ich merke das jemand nicht willens ist dann muss er auch mit dem Spot der Masse umgehen können. Thats Life ....

    ---------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kent_Brockman ()

  • Zitat

    Original von Kent_Brockman
    ...
    Und was du zum Thema löschen von Threads sagts kanns ja wohl auch nicht sein oder ?
    Das wäre dann Zensur, und da wären wir wieder beim Thema "öffentlichkeit".
    ...


    das löschen von beleidigungen ist keine zensur, nur um das mal klarzustellen.

  • Zitat

    Original von fry-bart


    das ist doch der punkt. wie sollte er auch. das von dir kritisierte wurde alles heute geschrieben und er war heute noch gar nicht online.


    Ja gut, er war nicht online, da hab ich nicht drauf geachtet… aber ich bin mir ziemlich sicher er hat die posts gelesen. Was ich von anfang an sagen wollte war, dass man ihn nicht so bloßstellen hätte müssen. Und die kommentare auf seite 4 waren unnötig. Da hätte ich – egal bei welchem user – was dazu geschrieben. Und man hätte nach 1-2 posts damit aufhören können, ich glaube er hats kapiert. Was mich halt aufgeregt hat war, dass immer weitergemacht wurde – und das ziemlich niveaulos. (da beziehe ich auch den Piro mit den älteren kommentaren mitein, er hat auch nicht immer korrekt reagiert) und wie gesagt: es ging mir nicht darum, ob er was kapiert hat oder nicht (das eigentlichr thema forum), da bin ich mir ziemlich sicher, dass es hier genug leute gibt, die nen plan haben, sondern einfach um den umgang untereiander.


    So genug zeit dem Piro gewidmet, was ich sagen wollte hab ich gesagt

  • Da gibst nix klarzustellen, sowas ist logisch. Es ging mir um die Ausage :

    ...hätte ich diesen (doppel) Thread schon längst gelöscht...


    also den ganze Thread. Langsam ist aber wirklich gut, fehlt nur noch das sich der Rest wegen soeinem "Mist" in die Haare kommt. Lassen wir Ihn machen und wenn er das hier verfolgt hat merkt er sich hoffentlich den ein oder anderen "guten" Kommentar.

  • Wie stresserella bereits gesagt hat: Öffentliche Kritik ist auch nicht schlimm, aber der Grund eines Forums ist wohl auch, dass mehrere Menschen mit verschiedenen Meinungen über bestimmte Themen diskutieren können. Um alles übersichtlich zu halten, ist es wichtig, dass es verschiedene Threads gibt, damit man hier über dies und dort über jenes diskutieren kann. Hier sind wir im Bereich "Weblinks", wo jeder (wegen der Meinungsfreiheit) einen Thread eröffnen kann. Und so wurde dieser Thread eröffnet. Doch um den Aufenthalt möglichst angenehm und die Diskussionen möglichst effizient zu machen, ist es nötig, dass man ein bisschen für Recht und Ordnung sorgt. Wenn zb jemand aus Versehen 2x denselben Thread eröffnet, ist es die Aufgabe der Admins oder Moderatoren, diesen zu löschen. Worin liegt sonst eure Aufgabe?
    Österreich und Deutschland sind zwei moderne Rechtsstaten, wo auch die Polizei (das sind dann die Moderatoren) eingreift, wenn irgendjemand andere Leute zusammenschlägt oder sonstige Sachen mutwillig beschädigt. Ist das auch etwa Unterdrückung der Meinungsfreiheit? Hier gibt es eben zwei Threads und da ist es eure Aufgabe, den einen wieder zu schließen (jetzt ist es eh schon zu spät).
    Zur Ordnung gehört auch dazu, dass man sachlich diskutiert. Piro ist noch jünger und sieht die Welt auch mit ganz anderen Augen. Ich kann aus seinen Zitaten schon herauslesen, dass er sich bemüht hat, auf die einzelnen Bedürfnisse einzugehen. Er hat ja dann auch wieder die Farben zurückgeändert etc. Nur ist er eben jünger und weiß es auch noch nicht besser. Und es mag vielleicht in seinem Profil stehen, dass er 13 Jahre alt ist. Doch wer hat das geprüft. Hier kann man irgendein Alter angeben und da ist es durchaus möglich, dass er sich verschrieben hat.
    Also könnt ihr nicht einfach schreiben, ich war 13 und ich war reifer. Desweiteren gefällt mir nicht, wie ihr immer so auf einzelne Aussagen von jemandem herumhackt. Da schreibt er einmal (ohne böse Absichten, sondern in seiner Unwissenheit), dass ihr doch einfach IE benutzen sollt. Das ist natürlich Schwachsinn und wenn ihr ihm einmal sagt, dass es Schwachsinn ist und das eine Seite mit mehreren Browsern kompatibel sein soll, ist das auch in Ordnung, aber dann müsst ihr euch nachher nicht ständig darüber lustig machen.
    Rechtschreibung etc. passt auch nicht. Aber wie schon gesagt: Er ist noch jünger und in einem Alter, wo man lernt. Da bringt es wohl kaum was, zu sagen: "Wenn ich nur hinschaue, sehe ich sofort 20 Fehler" oder "Lern Englisch, oder wenn du keine Lust hast, zumindest Deutsch". Schreibt ihm doch einfach, wie es richtig gehört. Dann kann er es ja ausbessern. Ihr habt hier kein einziges konkretes Beispiel genannt. "Öl ins Feuer zu werfen" lässt sich auch für euch leicht reden, aber für einen 8-Jährigen ist das wohl doch nicht so leicht. Ihr habt gesagt, er soll einmal HTML, CSS und PHP lernen. Das ist völlig in Ordnung, aber damit ist das ganze dann geklärt. Da muss man sich nicht noch 2 Seiten über ihn lustig machen. Man könnte ihn zb motivieren, dass er weitermachen und wirklich mal HTML lernen soll und er dann auch einmal eine gute Seite machen kann. Pädagik und der Umgang miteinander sind wohl ein sehr wichtiger Punkt beim Charakter eines Menschens, aber hier geht es wohl nicht darum, die schlechte Charaktere von irgendwem zu richten.
    Wenn du nichts dagegen hast, ihm zu helfen, dann schreib ihm doch mal eine E-Mail oder ICQ-Nachricht, genau so wie dir geholfen wurde. Oder wurde dir auch so geholfen? Sicherlich nicht, denn sonst hättest du auch nichts gelernt.
    @fry-bart: Es wurden zwar keine direkten Schimpfwörter gefallen, aber wenn man 10x nachmacherisch schreibt, "Benützt doch IE. War das nicht ein guter Witz, ne? Schon toll, dass wir diesen Satz jetzt einfach die ganze Zeit wiederholen können", ist das doch ein bisschen beleidigend. Zum Verarschen muss man nicht unbedingt "böse Wörter" verwenden.
    Es ist auch in Ordnung, Kritik, die an ihn gerichtet ist, zu schreiben, wenn er offline ist. Aber ihr habt ja keine Kritik an ihn geschrieben, sondern über ihn gelästert.


    Gebt eure Schuld doch zu!

  • Mal ein sehr guter Beitrag zum Thema. Hast dabei den Kernpunkt getroffen. In diesem Thread teilt sich die Community in zwei hälften.

    Die einen die erst helfen wollen, dann aufgeben, dann sarkastisch werden (ja, ich auch) und dabei den Punkt „Alter des Verfassers“ außer Acht gelassen haben und so geschrieben haben wie sie es mit Ihresgleichen tun. Die natürlich „reifer“ sind und denen solche „Gags und Witze“ nicht wirklich was anhaben können.


    Die anderen, die das Alter berücksichtigen und Gnade vor recht ergehen lassen und eher distanziert die Sache beobachten. Sicher menschlich die korrektere Angehens weise.

    Tja, was soll man noch sagen , man hat sich mitreisen lassen und sicher auf kosten anderer gelacht. So ist nun mal oft im Leben. Wir wissen dies und können damit umgehen, ein 13 Jähriger (oder jünger) sicher nicht.


    Also lassen wirs dabei gut sein und beim nächsten ähnlichen Thread denkt man halt etwas mehr mit (oder achtet mehr drauf wer was, wo schreibt)


    So, spät genug, ich geh zu Bett, Nacht zusammen