Drei nasse Geschichten

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Drei nasse Geschichten


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    HABF11


    Beschreibung:
    Während des Abendessens im "Frierenden Holländer" erzählen sich die Simpsons drei nasse Seemannsmärchen. Lisa erzählt antike Horror-Geschichten von der "Gayflower", Bart die von der Meuterei auf der "Bounty" und Homer die von dem gekenterten Kreuzfahrtschiff "Poseidon" auf der Reise nach Israel ...

  • Naja...ich hatte ja schon im Vorfeld meine Meinung zu der Folge da ich diese "Art" Episode nich mag indem Geschichten von früher erzählt werden und die Simpsons dort mitspielen.Ich mag lieber normale Folgen.


    Ich wurde auch nicht angenehm überrascht als ich sie dann gerade eben angeschaut hab und fand sie ziemlich langweilig.


    Keine wirklichen Witze drin.Geschichten waren auch nicht interessant und naja ich geb trotzdem ma grad noch so ne 3/10



    Edit: Wieso steht in deinem Post "Marges alte Freundin" ?
    [Mattlock]: weil auch ich mal fehler mache ;)

  • Diesmal war es eine überraschend gute Folge. Ich finde sowieso alle Episoden von den Simpsons gut, in denen geschichtliche Ereignisse auf die Schippe genommen werden. So wurden auch heute wieder gute Parodien zu wahren Begebenheiten rausgearbeitet. Die Hälfte der Gags konnte man, wie bei solchen Geschichten üblich, natürlich nur mit dem Hintergrundwissen über diese Geschichten verstehen. Dennoch kam es an Gags etwas zu kurz. Alles in Allem waren es aber gelungene Anspielungen, bei denen nur nicht das volle potential von Gags verwendet wurde.


    Story 1-
    Gags 3+
    Gesamt 2+


    Die Anspielung ganz am Ende auf Fluch der Karibik hat mir noch ganz gut gefallen.

  • Ich fand die folge witzig. Die geschichten waren auch alle gut.
    Ich finde, dass einige gute gags dabei waren:


    - Skinner als er auf der schildkröte reitet (da ist er genau gleich wie agnes :D )
    - als er mit willie im boot sitzt und ihn zwingt zweistimmig zu singen
    - Als er milhouse sagt, sein vater wäre beim backen gestorben – „das steht alles in
    diesem brief“ :-))
    - Homer: „das schiff steht ja auf dem kopf“
    - Lenny´s absturz („nicht nach unten schauen, ich meine nach oben“)
    - homer fällt und hält sich an flanders` bart
    - das verhaken der rippen

  • Eine nicht so gute Fogle wie ich finde. Die Story war ok. Da hätte man aber noch mehr machen können und es gab kaum Gags fand ich.


    Der beste Gag imo war der mit Lord Hackfresse. Ansonsten gab's da keine Gags wo ich gelacht habe.


    Story: 3+
    Gags: 4+
    Gesamt: 3-


    PS: 800 Beitrag!

  • Die Folge war im Staffeldurchschnitt recht gut. Aber ich sage gleich vorweg, ich mag diese Geschichtsfolgen nicht besonders. Horrorfolgen sind ja noch witzig obwohl da vom eigentlichen Thema auch bereits immer mehr Abstand genommen wird.


    Nun machen die Macher immer häufiger das, wogegen sie sich anfangs gewehrt haben. Nämlich eine Folge drei zu teilen! Aber ich bin mir sicher, sie finden das ganz toll und es wird bald in jeder Staffel mindestens eine dieser Art geben. Leute, macht Zukunftsfolgen oder Blicke in die Vergangenheit der Simpsons aber nicht solche Lückenfüller. Na, ja. Aber das ist immer noch besser als Clipshows, oder?


    --
    Die Simpsons sitzen im Fischrestaurant und warten auf ihr Essen – bekommen es aber nicht. Um sich die Zeit zu vertreiben und in der Hoffnung, es würde ja vielleicht doch noch kommen, erzählen sie sich drei Geschichten. In späteren Staffeln wird diese Erzählweise sicher wie bei den Halloweenepisoden entfallen.


    Das besondere an dieser Grundgeschichte sind weniger die Umstände oder die Witze sondern der Käpt´n! Er zeigt genau das stereotype Verhalten wie es jetzt auch Krusty, Sideshow Mel und einige weitere Nebencharaktere zeigen. Das Ärgert mich gewaltig. Scheinbar sind den Autoren die einzelnen Personenbeschreibungen verloren gegangen, wie der NASA einst die Aufnahmen der Mondlandung und liegen nun in irgendeinem Wandschrank. Das muss so ab Anfang bis Mitte der 14. Staffel geschehen sein. Vorher hatten die meisten Springfieldianer noch eigene Charakterzüge. Man konnte bestimmte Sätze noch einzelnen Personen zuordnen. Heute sind die alle austauchbar.


    Witzig fand ich in den Geschichten vor allem diese zwei Sprüche: „Oh Herr. Bitte lass´ die Soldaten diese Familie töten und nicht mich.“ Und „Wiedersehen! Kommt ja nicht zurück!“ :D


    Ein bisschen Gesellschaftskritik war hier zu finden. Homers Satz im dem er meinte er werde den fundamentalistisch Christen helfen im 21. Jahrhundert die ganze Macht zu übernehmen. Gute Scherze kamen auch nicht zu knapp. Allerdings waren mal wieder einige auf Schmerzen, und Fäkalsprache aufgebaut, was das Niveau nach unten zieht. Manche stehen darauf habe ich gelesen aber solche Leute bekommen auch beim durchblättern des Quellekataloges einen roten Kopf.


    Ah, ja der gute Ivar hat sich auch noch einen Scherz erlaubt und Bart, „Das ist euer neuer Käpt´n, der sagt: Nächster Halt Tahiti!“ sagen lassen. Im Englischen richtig, im Deutschen verwirrend.


    Ansonsten war die Folge gut gemacht. Besonders die letzte Geschichte war gut. Sie war genau wie einer dieser Filme die ich nie gesehen habe.

  • Im Gegensatz zu vorherrschenden Meinung in diesem Forum, mag ich diese Art von Folgen bei den Simpsons und auch diese konnte mich aufs beste unterhalten. Allein der Orginaltitel ist schon klasse, wenn dann noch einige mehr oder weniger "subtile" Anspielungen auf geschichtliche und aktuelle Ereignisse hinzukommen, bin ich endgültig zufrieden und glaube an eine "gelbe Zukunft".


    Folgende Beispiele für mehr oder weniger intelligenten Humor konnten mich besonders begeistern:


    - Protestanten und Prostituierte - kennt ihr den Unterschied.


    - Ein Hauch Gesellschaftskritik: Homer hilft bei der Machtergreifung des Christlichen
    Fundamentalismus, spätestens bis zum 21. Jahrhundert im Jahr des "Bushs".


    - Die Meuterei auf der Bounty, vor allem die Szenen auf Tahiti mit Weezer.


    - Homers Titanic-Poseidon Crossover Story, in den schrecklichen 70er Jahren.


    - Die Anspielung auf "Fluch der Karibik" am Ende, mit Bart Simpsons äh ich meine
    natürlich Captain Bart Simpsons.

  • Für die neuen Episoden ist es eine recht gute geworden. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass sich die Autoren nicht so viel ausdenken mussten, da die Geschichten schon vorgegeben waren.

  • hey leuts, das war doch eine echt klasse folge! Okay, über humor lässt sich bekanntlich streiten, aber vllt sollte man an die episoden etwas unvoreingenommener rangehen, dann lacht's sich leichter :) Bei allen stories waren haufenweise Gags enthalten, die Rahmengeschichte mit dem Seemansrestaurant empfand ich nicht als einfallslos.Homer war diesmal unschlagbar :)


    Homer: "I'm so bored that I figured out where the wallpaper pattern repeats. See it goes ship’s wheel, Popeye tattoo, Gilligan hat, fish with boobs and back to ship’s wheel."
    Lisa: What about this swordfish?
    Homer: Oh my life's work ruined""


    Homer:" Well, I guess we have time for my tale of moist adventure. It takes place in a dark time for mankind, when madness and ignorance ruled: the 1970s. " :))
    oder am Ende, als sie gerettet werden und er alle darauf aufmerksam macht, dass das Schiff umgekippt ist.. *ggg*


    The wettest stories ever told" enthält IMO AUCH eine Menge "wit", zum Beispiel als sich homer auf die Christen und das 21.century bezieht, Flanders Chief Wig-Gum (zum schreien! :)) Torte anbietet und die Indiander auf ihre Vertreibung "vorbereitet".
    Oder Homers "frivole" Gedanken à la 17. Jahrhundert, als er sich (in der 1.Geschichte) Marge in Unterwäsche vorstellt :))
    Auch die Auswahl der Musik hat diesmal super gepasst (z.B. am Anfang der 2. Story das Violin/Cello Duet als Anspielung auf "Master and Commander") extrem witzig fand auch ich den Reverend auf der Gayflower, der sich mit ironischen Bemerkungen bei Gott bedankt ("Obviously kissing your ass is getting me nowhere!" :))
    Tip: Die folge wird beim zweiten Mal anschauen besser!

    I hope I didn't brain my damage" H.Simpson


    "Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und den nennen sie ihren Standpunkt" A.Einstein

  • So habe die Folge heute erst gesehen und muss sagen, dass ich die Geschichten sehr amüsant fand.


    Als Homer am Anfang auf das Tapetenmuster zu sprechen kam musste ich etwas schmunzeln, weil man doch sowas aus persönlicher Erfahrung vllt kennt :D
    Die erste Geschichte von Lisa fand ich sehr witzig und gut gelungen.
    Die zweite von Bart (die wohl schwächste, nach Marge) fand ich ebenfalls sehr lustig, vorallem mit Skinner und seinen "Befehlen" ständig und die darauf folgenden Meutereien und der Wasserschildkröte zum Schluss ( "das nennst du tief?") :D
    Die dritte Geschichte von Homer gefiel mir am besten.
    Die gags von Homer sind einfach unschlagbar. (Wie er auf der Toilette saß..lol)



    gesamt: 9/10

  • Ich fand die Folge nicht SO gut, da es wieder von Geschichten handelt!
    Ich mag keine Simpson-Folgen wo immer nur erzählt wird oder gesungen wird! Bsp.Und nun alles singen und tanzen!


    Nur die letzte Geschichte, fand ich ganz gut!
    Wo Homer aufn Klo sitzt und obwohl das Schiff verkehrt herum ist bleibt er sitzen! Darauf er zu Marge:,,Was ist? Mein Arsch hat ne menge Saugkraft (Oder so änlich)!


    ich sage: 4/10

  • Naja, Note 3
    Ich fand die Episode nicht soo super. Vor allem weil ich diese, ich nenne sie mal "Spezial" Episoden, nicht so sehr mag. Allerdings waren sehr viele Gags und Anspielungen drin, die mir sehr gefallen haben. Zum Beispiel der Schluss mit der "Fluch der Karibik"-Anspielung am Ende. Als Gags anzumerken sind natürlich Homershinternsaugkraft, die schlimmen 70er, das Basketballspiel des Kapitäns etc. etc.
    Ich bin euer neuer Käpt´n, der sagt: 6 Punkte!

  • Zitat

    Original von maxim_e
    Naja, Note 3
    Ich fand die Episode nicht soo super. Vor allem weil ich diese, ich nenne sie mal "Spezial" Episoden, nicht so sehr mag. Allerdings waren sehr viele Gags und Anspielungen drin, die mir sehr gefallen haben. Zum Beispiel der Schluss mit der "Fluch der Karibik"-Anspielung am Ende. Als Gags anzumerken sind natürlich Homershinternsaugkraft, die schlimmen 70er, das Basketballspiel des Kapitäns etc. etc.
    Ich bin euer neuer Käpt´n, der sagt: 6 Punkte!


    Du meinst, wo Bart, Kearney, Dolph & so weiter, als Skelette zu sehen waren?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"