Die letzte Investition - Wieviel? Wofür? Warum?

  • Zitat

    Original von McBane
    Also ich weiß nicht , aber ich glaube mein Leben ist mir zu kurz um 1001 Filme zu gucken zu müssen ... :D


    oh sag das nicht.


    1001*2 (durchschnittliche dauer eines films pi mal daumen ) = 2002 stunden


    2002/24/365 = 0.228538813 jahre


    0.228538813/80 ( sagen wir mal du wirst 80 ) = 0.00285673516 = 0,28 % deines lebens filme gucken.


    wenn man mal schätz du guckst täglich 1 stunde fern wären das


    1*356*80 = 28 480 stunden


    wieder runter auf die jahre


    28 480/24/365 = 3.25114155


    3.25114155/80 = 0.0406392694 = 4% deines lebens


    :D

  • @ zaskar: Meine Hochachtung Herr Prof. :)


    Wieviel?: 29 €
    Wofür?: Buch: "Die Linie U2"
    Warum?: Ich war heute bei der U-Bahn Verlängerung der U2 zum Ernst-Happel-Stadion und da habe ich mir das Buch gleich geholt (heute wars um 10€ billiger :))

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • 15 Euro für die Fist of Legend DVD (Bootleg, eine offizielle DVD gibts bis heute immer noch nicht).


    Eins der besten, wenn nicht sogar der beste Eastern aller Zeiten! Muss sagen, das Bootleg ist wirklich klasse. Audio: Deutsch, Englisch un Kantonesisch, 16:9 Widescreen, Deutsche und Englische Untertitel und sogar Deleted Scenes als Extras.


    Und dazu noch ungeschnitten :)


    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2553&vid=240747

  • Wieviel?: 269€
    Wofür?: Canon EOS 300D
    Warum?: Benötigte endlich mal eine bessere Kamera. Da diese auch Langzeitbelichtung bietet, gepaart mit einer hohen Auflösung, ist sie auch ideal für die von mir angestrebte Astrofotografie durch ein Teleskop. =)

  • Hab´ mir gestern ein PNA der Firma Navigon gekauft, und da leider kein Netzladegerät und auch keine Tasche als Zubehör mitgeliefert wird, hab´ ich mir die Sachen extra gekauft. Der Spaß hat mich 270€ gekostet.


    Der Saarländer an sich kennt nicht viel anderes als das wunderschöne Saarland, und da ich mich beruflich jetzt häufiger weiter aus meiner Heimat entfernen werde, und auch kleinen elektrischen Spielerein nicht abgeneigt bin, hab´ ich mir das Teil halt mal gegönnt.


    http://www.amazon.de/gp/product/B00159KUH8

  • Wieviel?: 2500sfr. ~ 1500euro
    Wofür?: sony 46w4000 lcd fullhd fernseher (46" - 117cm diagonale)
    Warum?: mein alter röherenfernseher wollte nicht mehr, da musste halt was neues ran....


    Wieviel?: 700sfr. ~ 430euro
    Wofür?: playstation3 mit gta4 bundle
    Warum?: der alte dvd-player konnte kein gutes bild auf den neuen fernseher darstellen, daher musste was neues ran..


    als nächstes wird wohl noch ein neues soundsystem kommen.



  • bitte nach diesen maßstäben eine antwort auf das warum

  • fernseher:
    weils nunmal der beste in diesem preisegment war.
    schwarzwert top, keine schlieren etc. und für schweizer das wichtige dvb-c integriert hat.
    [edit]: ich kann das gerät nur jedem empfehlen, der sich zur zeit einen neuen fernseher zutun will.


    playstation 3:
    weils zur zeit einer der besten blu-ray player und zu dem aktuellen preis sowieso unschlagbar im preis-leistung sektor ist. dass das gerät noch zum spielen geeignet ist, ist für mich eine schöne zusatzfunktion :).



    zufrieden werter herr cbg? ;)


  • ja, wenn du jetzt noch den pfahl in ruhe lässt ;)

  • Hallo,
    da leg ich einen drauf, das sind doch Peanuts ^^:
    Meine letzte "Investition": Ein Meerwasseraquarium ca. 233 Liter


    Wieviel: ca. 1500 Euro, ohne Fische und sonstigem Besatz


    Wofür: Um meinen Traum zu verwirklichen


    Warum: Weils einfach genial ist und total chillig, Korallen und Nemos und Co zu beobachten und weil es mir das Geld sehr wohl wert ist, sich ein Stück Urlaubsfeeling nach Hause zu holen.



    :-)) :D :] 8)


    Ist eine Menge Geld, wenn man aber bedenkt, wofür man sonst so alles Geld ausgibt... und so hat man wirklich Erholung pur!


  • Da hätte ich mir lieber nen riesen Full HD Flachbildfernseher gekauft und mehrere Bildschirmschoner :D
    Wenn du dann keine Lust mehr auf "Fische" hast, kannst du auch ein "Kaminfeuer" anmachen ... oder so.
    Außerdem ist's pflegeleichter :P

  • Zitat

    Original von McBane


    Da hätte ich mir lieber nen riesen Full HD Flachbildfernseher gekauft und mehrere Bildschirmschoner :D
    Wenn du dann keine Lust mehr auf "Fische" hast, kannst du auch ein "Kaminfeuer" anmachen ... oder so.
    Außerdem ist's pflegeleichter :P


    Ist aber nicht das gleiche. Wer das Hobby nicht kennt, weiß nicht, was für eine Anziehungskraft es ausüben kann. Einfach nur genial. Was will ich mit nem Bonzenfenrseher :P, wenn ich Erholung pur kriegen kann und mein Miniriff ein paar Meter von mir entfernt ist? :] :D :) 8) :P

  • ich wollte ja schon haibarben vorschlagen, aber die leben ja nur im süßwasser.


    The Simpsons 0704 :
    salzwasseraquarien sind in der unterhaltung recht aufwendig, ich hoffe, du kriegst es hin ^^


    stell n paar bilder rein, wenns fertig ist, zb in den haustierthread ;)

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()