Die letzte Investition - Wieviel? Wofür? Warum?

  • 55 € für Simpsons Staffel 9 im Lisakopf, zum glück war da keine Delle drin, da ich den Homerkopf habe, jaja, bei mir ist alles teurer, aber das Geld sind mir die geilen Episoden wert. ;)
    Ich weiß, dass es die Staffel im Internet billiger gibt, aber dann kommt ja noch Porto dazu, und die 5 € mehr zu bezahlen, wars mir wert, da ich dafür ca. 1,5 stunden gefahren bin. ;)

  • Einige haben es schon mitbekommen, dass ich ein Autonarr bin. Wer es nicht mitbekommen hat, wirds spätestens hier erfahren :)


    Ich habe mich vor 3-4 Monaten im Netz umgeschaut und nach einem Bastler gesucht, der mit mein Auto detailtreu nachbaut. Habe schon 219.000 km drauf und will mein Baby im Regal stehen sehen, wenn ich ihn irgendwann nicht mehr habe ;( Habe auch einen 15-16 jährigen Baster gefunden. Der Preis (all inclusive = Material, Arbeit) betrug 110 Euro. Die restlichen 60 Euro habe ich gestern überwiesen.


    Meiner Meinung nach hat er ein Top-Leistung geliefert. Die Lieferung müsste am Samstag ankommen. Dann gibts Detailfotos. Hier ein Vorgeschmack (Spiegel, Kennzeichen und Antenne sind noch nicht dran).


    Auf Foto klicken (kein Plan warum die Quali so aussieht).

  • Edo Maajka


    Das Auto ist echt der hammer!
    gefällt mir richtig gut. doch der preis ist schon heftig.. aber schon klar handarbeit kostet nunal.


    wie genau kann der jemand ein auto nachbaun.. (sind es die selben felgen die du im ori hast? schriftzüge, andere spiegel u.s.w. ist das alles teitelgetreu?


    ist es aus blech oder plaste?

  • Dein Lob werde ich weiterreichen.


    Also, von Fujima gibt es ein Golf 3 5 Türer in 1:24. Das hat er gekauft, die hinteren 2 Türen gecleant (füllern, schleifen usw.), das VW Emblem vorn im Grill weggemacht und eine neue Rippe dran gemacht. Ja, die Felgen sind schon die Richtigen. Er hatte Spiegel von einem Porsche. Die sehen den M5 Spiegeln sehr ähnlich. Er musste es nur noch ein wenig anpassen. Frag mich nicht wie er die Scheinwerfer und die Rückleuchten hinbekommen hat. Kein Plan. Schriftzüge habe ich am Auto nicht, das wäre aber auch zu klein. Es handelt sich um 1:24 Nachbau. Golf 3 Metall Autos gibts nur bei 1:43, zu klein für die ganzen Details, die ich haben wollte. Der Innenraum mit Tacho, Pedalen und TFT Bildschirm z.b. ist auch detailgetreu. Leider sind die hinteren Scheiben nicht getönt, aber das krieg ich schon hin ;)


    Man kann sagen, je größer ein Nachbau, desto mehr Details können nachgebaut werden. Es gibt noch Golf 3 von Tamiya in 1:10. Die kosten aber ein Vermögen.

  • Wieviel: 178,95€
    Wofür: Nintendo DS lite schwarz + Dr.Kawashimas Gehirnjogging
    Warum: Weil ich das Gerät schon immer interessant fand. Gestern habe ich mirs dann einfach gekauft (war ziemlich schwer zu bekommen:entweder wars ausverkauft oder es gabs nur in pink^^ )
    Nunja, jetzt bin ich ziemlich unsicher wegen dem touchscreen. Um Kratzer zu vermeiden wäre ne Schutzfolie schon sinnvoll, aber was wenn sich hässliche Blasen unter der Folie bilden? Und kriegt man die Folie auch wieder weg?! (Verklebter Screen 8o !!)
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Original von der alte gil
    Nunja, jetzt bin ich ziemlich unsicher wegen dem touchscreen. Um Kratzer zu vermeiden wäre ne Schutzfolie schon sinnvoll, aber was wenn sich hässliche Blasen unter der Folie bilden? Und kriegt man die Folie auch wieder weg?! (Verklebter Screen 8o !!)
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


    verwende auf jeden Fall eine Schutzfolie, Kleberückstände hast du nicht und bei richtiger Anbringung entstehen auch keine Blasen
    nutze auf meinen Internet Tablet (Nokia 770) auch eine Schutzfolie und das lohnt sich gerade halt bei Touchscreen

  • der alte gil :
    Eine Schutzfolie ist mit Sicherheit nicht falsch, aber auch nicht unbedingt notwendig.
    Ich benutze nun bei meinem DS Lite seit nem Jahr ca. auch keine Schutzfolie mehr (hat das Bild geringfügig verzerrt usw). Einfach vor jedem Spielen die Staubkörner usw vom Display entfernen und nicht zu fest aufdrücken und dann klappts auch mit dem Nachbarn.




    Meine letzte Investition:
    26,40€ für Simpsons Comics #1, laut Verkäufer "im Top Zustand" bei eBay.

  • Was & Wieviel: ein mit Holz verkleideter Flachmann (170ml) für 30sFr.
    Warum: naja, hauptsächlich damit ich hin und wieder unbemerkt "Trost in der Bibel" suchen kann... :D

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Soll laut ihm in echt noch besser aussehen. Bin mal gespannt.


    Paket kam heute bei den Nachbarn an. Ey, das Ding sieht in echt sooooo genial aus! Leider kein Schiebedach, da VR6 5 Türer, aber wen juckts. Als ob man mein Wagen einfach geschrumpft hat. Ein Spiegel hat die Lieferung nicht überlebt. Muss es mit Sekundenkleber dranmachen, dann gibts Original / Nachbau Fotos :) Geeeeeeil :D

  • meine siebenjährige nichte hat die rosa version *g* seit ca. einem jahr - und selbst ihren kleinen patschehändchen hat der touchscreen bisher ohne blessuren standgehalten (und ich denke mal, dass du mit deinen sachen dann doch etwas pfleglicher umgehst als so eine lütte ;))

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • 18,88€ für einen Kugelgrill der Firma Landmann.


    Der alte Grill wurde jahrelang nicht genutzt und da jetzt ein neues Wochenendhaus gebaut wird, an dem wir uns auch öfters aufhalten werden, mußte natürlich ein neuer Grill her. Der Saarländer an sich grillt und schwenkt halt gerne. ;)

  • wieviel? = 45€
    wofür? = Wacom Graphire4 Grafiktablett (Vorführgerät)
    warum? = Inspiration zum Kauf hab ich auf der Games Convention bekommen als ich viele Leute bei der Bildbearbeitung mit Tablett sah
    wieder zu Hause hab ich mich erstmal im Netz informiert und diverse Testberichte gelesen
    die Herstellerfrage war schnell gelöst: Wacom (Baterieloser Stift etc.) und ich entschied mich auch schnell für das Graphire4 mit einer Auflagefläche in A6-Größe
    Ich hätte gerne eines mit einer aktiven Fläche von A5 genommen, aber die sind doch ein wenig teuer.
    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Der druckintensive Stift öffnet ganz neue Wege in der Grafikbearbeitung. Dreht man den Stift um, so erhält man automatisch den Radierer zur Auswahl. Die Auflagefläche ist für mich völlig ausreichend und es macht jetzt schon nach einer Stunde richtig Freude mit einen solchen Grafiktablett zu arbeiten. An die Handhabung gewöhnt man sich von Minute zu Minute besser. Ich hatte zuvor gelesen, dass besonders der Umstieg von Maus auf Stift sehr schwer fehlt aber damit habe ich keine Probleme . :)
    Im Gegensatz zu einer normalen Maus arbeit ein Grafiktablett mit einer absoluten Position, d.h. die Fläche repräsentiert den Monitor ähnlich wie ein Touchscreen. Dieser Punkt kann bei der Arbeit sehr von Vorteil sein.

  • Zitat

    Original von Freaky
    570€ für einen neuen Fiesta


    Der alte hatte bei über 220.000km ´nen Motorschaden, jetzt beginnt der Albtraum von vorne. :( ;) :D


    WOW wo bekommt man einen neuen Fiesta für 570Euro? ;)


    ne, wie viel km hat dein neuer drauf? für den preis auch nicht viel weniger als der alte oder?^^