Die letzte Investition - Wieviel? Wofür? Warum?

  • Wieviel?: 49 sfr. / ~33€
    Wofür?: keyoard microsoft 3000
    Warum?: die alte tastatur musste entlich mal ersetzt werden (zu dreckig und billigprodukt ~8€). ich wollte eine tastatur die nicht eine hohe delete-taste hat und somit nicht die insert-taste wegfällt. desweiteren sollte genau dieser tasten block drei tasten breit und zwei tasten in der höhe haben (nicht umgekehrt wie aktuell häufig zu haben). zu guter letzt sollte das ganze auch in einem vernünftigen budget zu haben sein. die besagte tastatur hat als einzige im mediamarkt diese kriterien erfüllt.


    Wieviel?: 67.90 sfr. / 41.10€
    Wofür?: buch - praxisbuch web 2.0 von galileo computing
    Warum?: eigentlich wollte ich ein buch, welches die problematik von css genauer unter die lupe nimmt. die buchhandlung hatte jedoch kein buch, welche dies zufriedenstellend enthält. schlussentlich bin ich auf eben dieses web 2.0 praxis buch gestossen, welches unteranderem von css über java bis hin zu ajax einige beispiele und erklärungen enthält.

  • Wievie?: 25€
    Wofür?: Assassins Creed für die PS3 (+ Gratis Simpsons-Poster mit Super Happy Fun, Fun Motiv; ich werde bei Gelegenheit ein Foto davon reinstellen)
    Warum?: Weil ich gute Kritiken über das Spiel gehört habe und im Trailer sah die Grafik auch spitzenmäßig aus und kämpfen kann der Auftragsmörder auch sehr gut ^^ und bei 30€(5€ Rabat wegen einen Gutschein) konnte ich einfach nicht wiederstehen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Etwa 20 € für ein paar Musikalben und eine DVD:


    Curse - Innere Sicherheit
    Curse - Von innen nach außen
    Dynamite Deluxe - TNT


    und die DVD "Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume".
    Weil ich dem deutschen Hip Hop gegenüber loyal bin und das Ziel verfolge alle CDs der unten angehangenen Excel-Datei zu besitzen. Zur DVD: Ich mag die Nightmare on Elm Street-Reihe.


    (in der Excel fehlt aber noch so manches, beispielsweise das Eimsbush-Tape und die Hamburg City-Tapes. Mixtapes habe ich erst mal gar nicht reingenommen...)

  • Mein holdes Weib und ich gönnen uns mal ein paar Tage in Berlin. Das Hotel liegt in Hohenschönhausen und die vier Tage im Doppelzimmer haben 257,40€ gekostet. Hauptgrund dieses Trips ist der Besuch des Konzerts der Killers, und ansonsten gibt´s in Berlin ja noch so einiges zu sehen.


    Knut wir kommen. ;)

  • Zitat

    Original von Freaky
    Mein holdes Weib und ich gönnen uns mal ein paar Tage in Berlin. Das Hotel liegt in Hohenschönhausen und die vier Tage im Doppelzimmer haben 257,40€ gekostet. Hauptgrund dieses Trips ist der Besuch des Konzerts der Killers, und ansonsten gibt´s in Berlin ja noch so einiges zu sehen.


    Viel Spaß, hätte ich auch Lust zu, da fehlt mir aber noch die Frau... und das Geld. :D


  • wie kannst du blumentopf vernachlässigen....

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Weiß nicht, habe mich mit Blumentopf noch nicht so sehr befasst, nur ein paar Lieder gehört und die sind gut, aber der Tag wird sowieso kommen an denen ich mir die Blumentopf-Lieder anhöre und dann wird das nicht mehr niedrigste Priorität haben. :D


    wenn wir schon bei blumentopf sind....


    Wieviel: 47 €
    Wofür: dreitagesticket für das pfingst open air (29-31 Mai)
    Warum: es ist einfach ein klasse festival mit vielen bands aus verschiedenen musikrichtungen, einer tollen lage und vielen freunden....dieses jahr spielen halt auch blumentopf dort :)

  • Wieviel?
    268,98€


    Wofür?
    Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS Objektiv


    Warum?
    Das bei meiner EOS 450D mitgelieferte 18-55m Standard-Zoomobjektiv ist für Aufnahmen in der Natur oder im Zoo nur bedingt geeignet, daher ist so ein Teleobjektiv für mich einfach ein muß.

  • Zitat

    Original von chef01
    588€ für einen neuen PC!


    Wie du dem Threadnamen vielleicht entnehemn kannst, geht es darum, anzugeben, wieviel man wofür ausgegeben hat und warum. Dieser Thread wurde extra eröffnet, weil er viel mehr Sinn macht, als der Alte.

  • Zitat

    Original von chef01
    Ich verstehe die Aussage deiner Nachricht nicht. Weil ich das Warum? vergessen habe?
    Weil mein Alter kaputt ist ;)


    Dann hättest du das z.B. so schreiben können:
    Wieviel: 588€
    Wofür: Neuen Pc (vielleicht noch genaue Beschreibung)
    Warum: Da mein alter Pc nicht mehr funktioniert.


    Und dieser Thread wurde eröffnet, da der hier einfach nur noch unübersichtlich war.


    Das war Seculare Humanist in der Schule, er hatte ne Fehlinformation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tortenmann ()

  • Zitat

    Original von Tortenmann
    Dann hättest du das z.B. so schreiben können:
    Wieviel: 588€
    Wofür: Neuen Pc (vielleicht noch genaue Beschreibung)
    Warum: Da mein alter Pc nicht mehr funktioniert. …


    genau so soll das warum nicht beantwortet werden!


    wofür: genaue beschreibung
    warum: weshalb war es genau das produkt in dieser ausführung/version