Facharbeit :)

  • Hi@all


    Wie man am Topic unschwer erkennen kann geht es um meine Facharbeit ;)
    die hat das Thema "Die Simpsons, Einfluß auf die gegenwärtige Gesellschaft"
    dazu wollte ich in der Klasse eine Folge zeigen und diese analysieren möglichst unter dem Aspekt Politik, Gesundheitssystem etc.


    dabei bin ich auf der Suche nach einer Folge die möglichst sichtbar das amerikanische system kritisiert bzw ironisiert, bzw. sich über bestimmte Personen auslässt (George Bush,...) Wichtig dabei wäre auch das die Beispiele möglichst aktuell sind damit sie für jeden der sich informiert nachvollziehbar sind ;)


    könnt ihr mir da Folgen empfehlen?
    die Facharbeit ist für das Fach Englisch d.h. es wäre super wenn ihr mir sowohl den deutschen als auch englischen titel schreiben könntet!


    Lieb wäre auch noch eine Page oder so wo ich mir die Folgen angucken kann, vll sogar online per Stream ?


    mfg
    fr0sch



    danke für eure antworten

    ~~ Oh marge, cartoons don't have any deep meaning. They're just stupid drawings that give you a cheap laugh. ~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fr0sch88 ()

  • Zitat

    Original von Schnix
    Doch aber ich meinte es kommen deutlich weniger Beleidigungen bzw Kritik gegen Busch vor,als in American Dad.


    Er hat ja geschrieben, dass es nicht nur Bush sein muss, sondern bush,..., also auch andere.

  • genau
    es geht nicht um Bush an sich sondern generell um berühmte persönlichkeiten oder aktuelle (meinetwegen auch weniger aktuelle) beispiele wie bei den simpsons etwas ironisiert bzw kritisiert wird :)


    danke

    ~~ Oh marge, cartoons don't have any deep meaning. They're just stupid drawings that give you a cheap laugh. ~~

  • dankeschön :)
    mist ich guck grad erst rein sonst hätte ich mir die folge heute natürlich angeguckt
    es gibt keine möglichkeit sich die nochmal irgendwo anzusehen oder?
    im internet vll ?

    ~~ Oh marge, cartoons don't have any deep meaning. They're just stupid drawings that give you a cheap laugh. ~~

  • so leute
    am 16.april ist abgabetermin leider bin ich bisher zu nichts gekommen 8)
    hätte vielleicht jemand von euch freaks lust mir etwas zu schreiben? fahe nämlich morgen in den urlaub (nach spanien) die zeit drägt!
    würde mich auch spendabel zeigen (vll wenn die note entsprechend ist)


    danke

    ~~ Oh marge, cartoons don't have any deep meaning. They're just stupid drawings that give you a cheap laugh. ~~

  • das fällt dir ja zeitig auf, dass der abgabetermin in knapp einer woche ist.


    imo hast du pech gehabt, wenn du über einen monat faul warst und nun lieber in den urlaub fährst.


    wenn die zeit drängt, solltest DU dich beeilen und nicht her solch wilde versuche starten. jede minute die du in diesem board verbringst, hättest du auch in deine arbeit stecken können.


    lektion fürs leben: stehe für deinen mist ein, den du verzapfst

  • :-)) Tut mir leid, aber da kann ich jetzt nur lachen, du hast noch 0 und bist anscheinend auch noch stolz darauf! Da kann ich Fry-Bart nur recht geben, pech gehabt. Wenn ich das mal mit meinem Bruder vergleiche, die mussten die Facharbeit vor den Faschingsferien abgeben, und der hat 2 1/2 Monate vorher angefangen daran zu arbeiten, täglich meist 3-4 Stunden, ist trotzdem kaum fertig geworden, hat dann die letzte Woche vor den Ferien 3 Tage blau gemacht und hat da durchgemacht, nur einmal 4 Stunden geschlafen, hat es dann aber noch geschafft, und das ganze hat man auch mit 14 Punkten belohnt.

  • würd mich mal interessieren wie du dazu kommst, gerade über das thema SIMPSONS zu schreiben :rolleyes:


    nimm doch einfach die folge homer und new york
    od. die folgen wo die simpsons in ferne länder reisen, z.b. Bart gegen Australien oder
    Die japanische Horror-Spiel-Show ,)


    da hört man sie ja auch USA! USA! rufen.^^


    gut geeignet sind auch die episoden "einmal washington und zurück" (Staffel 3) und "Tingeltangel Bob" (Staffel 6).

  • Zitat

    Original von Moondragon
    :-)) Tut mir leid, aber da kann ich jetzt nur lachen, du hast noch 0 und bist anscheinend auch noch stolz darauf! Da kann ich Fry-Bart nur recht geben, pech gehabt. Wenn ich das mal mit meinem Bruder vergleiche, die mussten die Facharbeit vor den Faschingsferien abgeben, und der hat 2 1/2 Monate vorher angefangen daran zu arbeiten, täglich meist 3-4 Stunden, ist trotzdem kaum fertig geworden, hat dann die letzte Woche vor den Ferien 3 Tage blau gemacht und hat da durchgemacht, nur einmal 4 Stunden geschlafen, hat es dann aber noch geschafft, und das ganze hat man auch mit 14 Punkten belohnt.


    Da habt ihr beide recht.
    Ich hatte ja mein Grundschuldiplom über die Simpsons und habe 1 1/2 Monate vorher angefangen. Ich musste auch einen Tag blau machen. :D
    Bei mir wurd's auch belohnt.