Kiss, Kiss Bang Bangalore

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Kiss, Kiss Bang Bangalore


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    HABF10


    Beschreibung:
    Mr. Burns will sein Atomkraftwerk nach Indien verlegen. Zum Entsetzen seiner Familie wird Homer als einziger Top-Manager mit dorthin versetzt. Er versteht es, sich prächtig in Indien einzuleben - und ernennt sich plötzlich selbst zu einem Gott. Aber die Familie möchte ihn wieder zurückhaben. Mr. Burns hingegen fühlt sich nicht ganz so wohl in Indien ...

  • Absolut Geile Folge:
    Bollywood,Indien,Marges Geburtstag:Ja-Fe-Mä!
    MUHHHAHHAHA
    Marge hat im Mai Gebutstag,würde mich interessieren wann!
    Und MCGUYVER´S Flucht!
    Es hat mich SEHR gewundert das Patty und Selma;richard dean anderson loswerden wollte!


    GAG:2+
    STORY:2-

  • Die Folge hat mir sehr gefallen.
    Viele gute gags und eine sehr gute story.
    Bei Homers Gottesinterpretation musste ich echt lachen vorallem bei "Papa Schlumpf" :D
    Bei Mr Burns, wo er wie eine Schlange aus dem Korb hervorkam musste ich etwas schmunzeln, war aber dennoch witzig.
    Und dann der Gesang zum Schluss...musste nicht sein, ist echt nicht mein Ding gewesen.
    Dieser Sache da mit MacGyver, Petty und Selma habe ich kaum Aufmerksam geschenkt. Hat mich nicht sonderlich interessiert.


    Alles in allem...


    8/10

  • hmm.. nicht wirklich viel, worüber man lachen konnte. die story ist recht durchwachsen, gags gab es recht wenig.
    einzige wirklich gute szene: die anlehnung an apocalypse now! das war wirklich genial gemacht. aber sonst... typisch neue folge...


    3/10

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Fand zwar die Story gut,wenn auch die Nebenhandlung irgendwie plötzlich so plump erschien und man eigentlich gar nich wusste was denn nun eigentlich die Haupthandlung ist wenn es den Titel nicht gegeben hätte.


    Ansonsten versteh ich eure Begeisterung nich und kann hier auch wieder nur 5/10 Punkten geben.

  • Hahaha wie Homer vor Mr. Burns und Smithers das Buch aufschlägt und meint: "Mit weniger Omeletten bleibt mehr Platz für Speck!" :D


    Auch viele andere Gags waren sehr gut, welche fast alle schon oben genannt wurden. Ich kann hier auch 8/10 Punkten geben.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • So eine weitere neue Folge.
    Wie es scheint hat der gute Ivar die Dialogbücher für die 17 Staffel vor seinem Tod noch vollenden können.


    Amerika ist auch von einer „Outsourcingwelle“ betroffen und das wurde hier zum Hauptthema gemacht. Besonders gut war der Film den Mr. Burns den Mitarbeitern vorführte. Das ist doch mal eine gute Methode einen von den Vorteilen zu Überzeugen! :D


    Auch Lenny im Vorführraum war gut: „Ich setze mich nicht zu euch nach vorne. Da macht man sich nur die Augen kaputt.“ Und hinter ihm ein Giftmüllfass.


    Der Spruch von Mr. Burns bleibt auch in Erinnerung: „Bis jetzt war ich auf Ihrer Seite, selbst als sie den Kampf Bestie gegen Bestie eingeführt haben. Das hatte Potenzial. Aber Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln… das ist Wahnsinn!“


    Das Rätsel mit den zwei Türen war auch gut. „Einer von den Tigern hat den Namen Homer Simpson!“


    Das Homer man wieder ein Mal sein Einfluss zu Kopf stieg ist nicht wirklich neu, war aber gut verpackt. Auch wenn seine Macht nur daher kam das er den Angestellten vernünftige Arbeitsverträge gab.


    Da war glaube ich noch eine zweite Handlung… ja stimmt. Patty und Selma entführen MacGuyvers Schauspieler und der findet so viel Gefallen an dem Flüchten, dass er immer wieder zurückkommt und den zweien langsam auf die Nerven geht.


    Seine Flucht aus der Diavorführung war aber immer noch die Beste. „Dieser Restaurantgutschein gilt nur bis Mitternacht!“


    Ich hätte aus den beiden Folgen aber wohl lieber zwei separate gemacht. Es konnte sich wieder keine Handlung richtig entwickeln. Der Tiefgang ist flöten. Aber das Bleibt wohl ein Traum das sich da noch Mal was ändert. Vielleicht können die bei Fox etwas mehr Sendezeit aushandeln. - Hm, unwahrscheinlich.


    Viele andere Sachen waren auch witzig aber das habt ihr ja gesehen.
    Ach ja, wir wissen nun auch, Ling lebt noch.

  • Doch der ist dummerweise verhindert, er steckt nämlich im mittlerweile zur Gewohnheit gewordenen Subplot mit Patty u. Selma. Dieser hätte eigentlich mehr Raum zur Entfaltung benötigt, soll heißen er hätte locker für eine komplette Episode gereicht.
    Früher hat man sich bei den Simpsons im großen und ganzen, auf eine Storyline konzentriert. Heute dagegen ?(, naja ich will ja nicht wieder alten Zeiten nachtrauern, denn ansonsten war das mal wieder ein wirklich gute Folge. Noch dazu eine die sich mit einem aktuellen Problem beschäftigt, und sozialkritisch daherkommt. Also gibt es überhaupt nichts zu meckern, sondern nur zu loben.


    Im Einzelnen sind das folgende Szenen:


    - Der absolut toll gemachte Werbefilm für "Outsourcing".


    - Homers Ankunft auf dem Subkontinent Indiana äh Indien.


    - Mac Gyvers Flucht aus den Armen seiner größten Fans, Patty u. Selma.


    - Die was ist eigentlich "Made in America" Szene mit Lenny und Karl.


    - Die kongenial gemachte Anspielung auf das Meisterwerk "Apocalypse Now".


    - Das obligatorische Bollywood Finale, in dem Mac Gyver endlich auftaucht.

  • Denke nicht, dass er tot meinte, sondern eher, dass es eben nicht nur so ein ein Folgencharakter ist, oder dass eben alles danach wieder bei 0 anfängt, wie es schon so oft war, sondern dass Ling als dauerhafter charakter eingesetzt wurde, und nicht nur für der lächelnde buddha verwendet wurde.

  • Zitat

    Original von Moondragon
    Denke nicht, dass er tot meinte, sondern eher, dass es eben nicht nur so ein ein Folgencharakter ist, oder dass eben alles danach wieder bei 0 anfängt, wie es schon so oft war, sondern dass Ling als dauerhafter charakter eingesetzt wurde, und nicht nur für der lächelnde buddha verwendet wurde.


    Genau so war es gemeint.


    Ich bin froh, dass Ling nicht nur in einer Folge aufgetaucht ist und dann wieder verschwand, sondern das gezeigt wird, dass sie eben doch noch in Selmas und Pattys Obhut ist. Es hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn sie die Adoption der Kleinen wieder aus der Serie genommen hätten.

  • Die Folge ist imo eine der schlechtesten der 17. Staffel, ich finde die Handlung ziemlich schwachsinnig, da es keinen wirklichen Grund und Zusammenhang gibt. Gags fand ich eigentlich nur den gut, wo Homer die Götter aufzählt, ansonsten hat mich eigentlich nichts zum lachen gebracht. Mhmm naja, doch ich musste noch schmunzeln, als ich den 8-Armigen Homer gesehen habe :), aber das war es dann auch schon.
    3 Punkte