wie alt ist flanders wirklich?

  • hallo leute,


    in der folge "der total verrückte ned" wird flanders in der psychiatrie gefragt, ob er noch weiss, wie er vor 30 jahren war. auf dem video ist er als ca 5 jähriger junge zu sehen.


    ich habe aber eine andere folge vor augen, wo flanders eine eintrittskarte mit seniorenrabatt kauft und homer dann erklärt, dass er schon über 60 jahre alt ist.


    hat vielleicht jemand von euch eine plausible erklärung.

  • In den meisten Episode scheint er 30/40 zu sein, in "Wir fahr'n nach ... Vegas" behauptet er wie gesagt, dass er 60 sei. 60 kann nun schon als offizielles Alter betrachtet werden, obgleich es im Widerspruch zu manch anderen Episoden steht und ziemlich unwahrscheinlich ist.



  • Das kann nur auf eine Veränderung im Raum-Zeit-Gefüge hinweisen. Die Zeit verläuft immer langsamer.


    Damals vergingen innerhalb eines echten Jahres etwas weniger als zwei Simpsonjahre. Was bedeutet das dies Neds hohes alter erklärt.


    Heute dagegen scheint die Zeit personenbezogen fast still zu stehen. Bart und Lisa sid innerhalb mehrerer Jahre nicht sichtbar gealtert. Neugeborene sind bis zum Alter von ungefähr einem Jahr nicht davon betroffen. Sie altern nur im ersten Lebensjahr.


    Bei manchen Personen, vor allem älteren, variiert das. So geben Burns und Grandpa immer ihr richtiges alter an welches sich aber wöchentlich um einige Jahrzehnte ändern kann.


    Das sagte mir zumindest Steven Hawking als ich ihm letztens im Aldi traf.
    Er nennt das das hawkingsche Zeitphänomen. :D

  • das mit dem raum-zeit-kontinuum scheint einleuchtend.


    auch ich finde, dass sich flanders für nen 60er gut gehalten hat.
    aber wenn ich zb seinen auftritt in "bühne frei für marge" ansehe, kommen mir doch so meine bedenken.
    andererseits, wenn man mit 60 noch so beieinander ist, brauchts einem vorm alter nicht zu grausen.