• Wer kennt/mag Monk 0

    1. Wer oder was ist MonK? (0) 0%
    2. Total Langweilig (0) 0%
    3. Naja (0) 0%
    4. Besser Geht´s nicht (0) 0%
    5. Find ich super (0) 0%
    6. Mag ich (0) 0%
    7. Kenn ich (0) 0%

    Wer kennt die Sendung MONK??


    Viele Leute kennen diese Sendung kaum!
    Aber diese Sendung muss JEDER sehen!


    INHALT:
    Als die Frau des Protagonisten, Trudy Anne, bei einem Anschlag durch eine Autobombe ums Leben kam, erkrankte Monk für drei Jahre an Schizophrenie. In dieser Zeit weigerte er sich das Haus zu verlassen und flüchtete sich in neurotische Zwangsstörungen.


    Er leidet unter anderem an Akrophobie (Höhenangst), Aviophobie (Flugangst), Canophobie (Angst vor Hunden), Klaustrophobie (Raumangst), Achluophobie (Angst vor Dunkelheit), Aphephosmophobie (Angst vor Berührungen), Automysophobie (Angst, schmutzig zu sein), Aichmophobie (Angst vor spitzen Gegenständen), Agaraphobie (Angst, angefasst zu werden), Bacteriophobie (Angst vor Bakterien), Dentophobie (Angst vor dem Zahnarzt), Enetophobie (Angst vor Nadeln) und etlichen anderen Ängsten. Außerdem ekelt er sich vor Milch. Er fühlt sich unwohl, wenn Dinge unordentlich sind, zum Beispiel, wenn Bilder schief hängen, und muss dann direkt etwas gegen diese Unordnung unternehmen. Genauso korrigiert er auch sofort die Position von Gegenständen, wenn Asymmetrie herrscht.


    Captain Leland Stottlemeyer musste Monk aufgrund seiner vielen Neurosen als Polizisten vom Dienst beim Morddezernat des San Francisco Police Departments entlassen. Obwohl Stottlemeyer ein großartiger Detektiv ist, weiß er, dass er Monk niemals überbieten kann. Monks Betreuerin Sharona Fleming , eine ehemalige Krankenschwester, versuchte ihm wieder zu einem normalen Leben zu verhelfen.


    Monk arbeitet als Privatdetektiv und freier Berater für die Polizei in schwierigen Fällen – sein Ziel ist aber die Wiedereinstellung. Monk hat einen sehr guten Spürsinn: Er merkt sofort, wenn irgendetwas nicht zueinander passt. Somit klärt Monk die für die Polizei unlösbaren Fälle. Nachdem Sharona in der dritten Staffel wieder zu ihrem Ex-Mann gezogen ist, ist Monk ohne Assistentin. Er lernt die Air-Force-Witwe Natalie Teeger kennen, die seine neue Assistentin wird.


    Die einzige Person, die vermutlich noch neurotischer als Adrian Monk ist, ist sein Bruder Ambrose (gespielt von John Turturro). Monks Bruder schreibt beruflich Gebrauchsanleitungen, überwiegend für Elektrogeräte, und beherrscht daher acht Sprachen (als neunte Sprache bringt er sich zur Zeit seines ersten Serienauftritts selbst Mandarin bei).



    //shifted by kenny b.
    bitte auf den bereich achten! es ist doch offensichlich, dass mon nichts im simpsons-bereich zu suchen hat.

  • Zitat

    Original von Piro
    Wer kennt die Sendung MONK??


    Aber diese Sendung muss JEDER sehen.


    ich hab mir das beim durchzappen mal kurz angesehen, aber dann wieder gelassen, weils mich echt nicht gereizt hat.
    allein der name Monk find ich abschreckend - klingt für mich eher nach honk...


    aber ok, wems gefällt ;)

  • Zitat

    Original von Piro
    [...] und beherrscht daher acht Sprachen (als neunte Sprache bringt er sich zur Zeit seines ersten Serienauftritts selbst Mandarin bei).


    Falsch, als Sharona zu Embros sagt: "Wow sie können auch Italienisch?"
    sagt Monk: "Ja, er beherscht 7 Sprachen."
    daraufhin Embros: " 7 1/2 ich bringe mir zurzeit noch Mandarin bei."

  • Jipp Monk ist super. Er hat ja so seine Macken ;] Ich fands am besten,als er mehrere Tage nichts getrunken hat, weil es sein Wasser, was er immer trinkt, nicht gab >D OK aber noch besser als Monk ist Dr. House - genial!