Corrida de Toro

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (1) 100%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Corrida de Toro


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    HABF09


    Beschreibung:
    Springfield soll eine offizielle Football-Mannschaft erhalten, aber Dank Grampas schlechtem Verhalten gegenüber dem Football-Vorgesetzten zerplatzt der Traum. Grampa ist zutiefst enttäuscht und möchte Selbstmord begehen. Da wird das Stadion überraschend in eine Stierkampf-Arena umgewandelt und Grampa entpuppt sich als grandioser Stierkämpfer - bis Lisa ihm ins Gewissen redet ...

  • Hmm... Warum hat noch niemand geschrieben? :D


    Ich fand die Episode durchschnittlich für die 17. Staffel, es waren einige gute Gags dabei, wie z.B der Name des Stadions von Homer. Aber sonst wäre da nichts was noch zu erwähnen wäre.


    Ich gebe die Gesamtnote 4-

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Die Folge war ganz ok.
    Hatte die schon vor was weiß ich wann auf englisch geschaut und habe mich heute noch gewundert wieso mir die so bekannt vorkam :D
    Einige gute Gags, darunter dieser hier:


    Am Anfang:
    - Nelson möchte den Moleman auslachen wegen dem Herzinfakt und bekommt selbst einen


    Irgendwann:
    -Bert und Lucy...bla^^

    Und man konnte die süße Stimme von Maggie hören :)


    (Marges Stimme klingt nicht mehr so furchtbar in meinen Ohren wie am Anfang)


    Joa, alles in allem 7/10

  • Die Folge war, finde ich etwas unglücklich ausbalanciert.


    Ich hätte den Teil mit den Selbstmordgedanken weiter ausgebaut und dafür den Rest etwas beschnitten. Auch von Homers Bemühungen das Footballteam für Springfield zu gewinnen hätte ich gern etwas mehr gesehen.


    Maggies Gebrabbel fand ich gut: „Die kahlköpfige Mama wird bestimmt versagen!“ ;)
    Und den Tafelgag: „Ich soll das Klassenzimmer nicht umdrehen.“


    Das Abe den ersten Stier getötet hat hätte nicht ins Drehbuch gesetzt und das leider üblich gewordene „Homer-leiden-lassen“. Das letztere finden die Autoren, wie sie ja häufiger in den Audiokommentaren betonen, besonders witzig…


    Der Stadionname war gut. Ein „blöder Flanders" durfte nicht fehlen. Mir ist aufgefallen das man ein paar alte Geschichter wiederentdeckt hat. Hauptsächlich für den Hintergrund aber dennoch schön.


    Es fällt mir eigentlich schwer noch etwas zur Folge zu schreiben. Es wurde zu viel, zu schnell abgehandelt so, dass die Folge keinen Tiefgang entwickeln konnte. Folgen bleiben nicht wegen ihrer Witze im Gedächtnis sondern vor allem wenn man mit den Personen mitfühlen kann. Hier konnte ich das nicht.

  • mir hat die folge gut gefallen.
    es waren ein paar witzige sprüche dabei.


    der beste:
    Ich möchte in würde sterben – z. B. beim ausrutschen unter der dusche. Und dann findet man mich 2 wochen später so aufgeschwollen, das man nicht weiß bin ich ein mann oder ein sofa :D


    der typ, der den stierkampf moderiert hat fand ich auch witzig... als er über lisa redet - zu geil! und als die stiere kommen und er sagt: Bitte nicht ich habe eine frau und 3 freundinnen!


    was ich noch ganz witzig fand war:


    - der die pod
    - die hippies, die verprügelt werden
    - freddy :)
    - battery dead - assistant dead! :D

  • Eine mittelmäßige Folge, mit einer schon eher nur noch ausreichenden Story, da sie etwas übertrieben, extrem und unlogisch war, aber dafür waren gut Gags vorhanden, und das hat das ganze dann wieder ins Gleichgewicht gebracht.
    Story: 4+
    Gags: 2
    Gesamt: 3
    6 Punkte

  • Eine zwar unlogische aber dafür ausgesprochen unterhaltsame Folge, die mir vor allem aufgrund der Hauptperson gefallen hat. Grandpa Simpson zählt nämlich zu meinen absoluten Favoriten unter den unzähligen Charakteren Springfields. Auch die Musik Auswahl trug erheblich zu meiner wohlwollenden Meinung zu dieser Folge bei. Es war unter anderem "Nobody loves you" von John Lennon zu hören, ebenso konnte man "Superman" von REM vernehmen. Also so richtig, richtig gute Musik der niveauvollen Art.


    Folgende Szenen konnten mich besonders begeistern:


    - Das Bewerbungvideo aus Los Angeles, mit den Hollywood Allstars.


    - Die Galerie berühmter Selbstmörder im Suizid-Zentrum von Dr. Egoyan.


    - Charlie Chaplin in "Moderne Zeiten", ein wirklich gelungener Gag.


    - Grandpas Kommentar zur Zukunft der Jugend Springfields.


    - Der Schwarz-Weiße Abspann der offensichtlich zur McCarthy-Ära spielt.

  • Die Folge war klar besser als die von letzter Woche, aber auch sicherlich kein Highlight. Die Story war eher dünn und wirklich lustige Gags konnte man auch an einer Hand abzählen.


    Insgesamt gesehen passt die Folge ganz gut in den Staffeldurchschnitte, von daher gibt's 4 Punkte von mir!

  • Ganz gute Folge, witzig fand ich die "sprechende" Maggie. Das Ende mit den Luftballons war zwar ein bisschen merkwürdig, ich würde der Folge aber trotzdem ´ne 6 auf der "Mattlock-Skala" geben. :D

  • Zitat

    Original von CobraMJU


    Was für eine Aussage! Und warum?
    Was hat Dir nicht gefallen, was hat gestört?


    Alles hat mir nicht gefallen!
    Bsp:Sterbenhilfe,Stierkampf,Arena,Football-Spiel und das Lisa mit ihren macken gegen Tierkiller (Abe)


    THXXXXXX


  • Dem kann ich mich voll anschließen.
    Es ist schon eine gut gemachte Folge, ich würde ihr eine 6- geben, die mir wirklich Hoffnung macht dass es die Autoren wieder Ernst mit den Simpsons meinen und sich ihre Selbst Gestellte Aufgabe, der Verbesserung der Sendung, zu Herzen nehmen.
    Kann mir jemand sagen wer die Story geschrieben hat?
    Im Allgemeinen war es wohl eine der besseren Folgen, obwohl ich vom Gesamtbild nicht ganz überzeugt war. Die einzelnen Gags waren gut, jetzt auch wenn ich es rekapituliere, aber es hat einen eben nicht vom Hocker gehauen oder gar großen Eindruck hinterlassen.

    [...] Es ist keinesfalls ein Zeichen von geistiger Minderwertigkeit
    oder etwa politisch-ideologischer Rückständigkeit, wenn Menschen
    ohne die spezielle fachliche Qualifikation an bestimmte Behauptungen
    glauben, die von Leuten aufgestellt worden sind, denen der Laie aufgrund
    ihrer akademischen Bildung Sachkenntniss unterstellen muss. [...]

  • Zitat

    Original von Piro


    Was labberst du Junge????? 8)


    ich weiß nicht wer hier labert? wenn du nichts sinnvolles zum thema schreiben kannst (was du eigentlich bereits bewiesen hast), dann lass es einfach und erspar uns deinen müll!

  • Zitat

    Original von Piro
    Was labberst du Junge????? 8)



    dann sage mir doch mal, ob du folgenden mist so auch in der schule schreibst. denn dann kann man sich nämlich dein leistungsniveau als entschuldigung für vieles nehmen.

    Zitat

    Original von Piro
    ... und das Lisa mit ihren macken gegen Tierkiller (Abe)
    ..