Springfields U-Bahn

  • Hab grad nebenbei beim Renovieren auf DVD die Folge mit Barts Seele gesehen. Wie es scheint fährt der Fahrer der Kehrmaschine dabei in Springfields einzige und somit wohl leerstehende U-Bahn-Station "3rd Street Station". Oder ist jemandem im Gegensatz zu mir mal irgendwas anderes in der Richtung aufgefallen? Lisa hatte ja damals erkannt, daß selbst die Monorail in einer Stadt wie Springfield überdimensioniert ist ;) Wie überzogen wäre da erst teurer Tunnelbau...

  • Man hat nur angefangen die U-Bahn zu bauen, der Bau wurde aber nach 3 Monaten abgebrochen weil ein Großteil des Geldes verschwunden ist. Man vermutete das Bürgermeister Quimby etwas mit dem Verschwinden des Geldes zu tun hatte, da er zu dieser Zeit große Ausgaben wegen seines Verhältnisses zu der neuen Miss Springfield hatte. Dieser hat dieses natürlich immer bestritten.


    Andere Quellen behaupten, daß der Bau vom FBI und Greenpeace gestoppt wurde nach dem diese rausgefunden hatten, daß die U-Bahn unter dem Atomkraftwerk verlaufen würde und man befürchtete, daß M. C. Burns diese benutzen würde um seinen Atommüll ausser Landes zu schaffen um damit Terroristen zu versorgen.


    Eine andere Quelle behauptet, daß die Baugeräte von der Mafia gestohlen wurden, um damit die Schule von Springfield umzubauen um sie behindertengerecht zu machen.


    Eine andere Theorie besagt, daß hier nur vorgetäuscht wurde eine U-Bahn zu bauen. In Wirklichkeit wollte man nur ein großes Loch graben um dem Müll von Springfield zu vergraben.



    Laut eines Zeitungsberichtes der "daily Springfield" wurde der Bau gestoppt, weil Lisa Simpsons einen Brief mit einem Appell an den Präsidenten schrieb, da die U-Bahn den Lebensraum der Beutelmull ( Maulwurfart) stark einschränken würde.
    (Antwort von Hans Maulwurf: Kein Kommentar)


    Ich denke, daß die Wahrheit wahrschrscheinlich nie wirklich ans Licht kommen wird. :-))


    PS: zur hölle mit flanders

  • Die Wahtheit ist ganz einfach. Die U-Bahn war nur in dieser einen Folge bei dem Gag da, da der Gag nur so einen Sinn ergab. Wie viele andere Dinge, wurde sie halt nur für diesen einen Gag verwendet und nie wieder erwähnt.

  • andere haben aber nichts besseres zu tun als sich darüber gleich wieder ihre rübe zu zerbrechen wieso springfield denn auf einmal ne u-bahn hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    btw.is der gag aber richtig geil wie er so übers fahrrad fährt,sich dann totlacht und die treppen runter fällt :D

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    andere haben aber nichts besseres zu tun als sich darüber gleich wieder ihre rübe zu zerbrechen wieso springfield denn auf einmal ne u-bahn hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Es interessiert mich schon was Springfield zu bieten hat. Und so ne posts kannst du dir sparen.

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    andere haben aber nichts besseres zu tun als sich darüber gleich wieder ihre rübe zu zerbrechen wieso springfield denn auf einmal ne u-bahn hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich hab' mir eigentlich nur den Kopf darüber zerbrochen, ob ich vielleicht mal was übersehen habe und die U-Bahn an anderer Stelle nochmal vorkam. Aber das geht in einem Diskussionsforum natürlich nicht einfach so.

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Ich hab' mir eigentlich nur den Kopf darüber zerbrochen, ob ich vielleicht mal was übersehen habe und die U-Bahn an anderer Stelle nochmal vorkam. Aber das geht in einem Diskussionsforum natürlich nicht einfach so.


    Nichts ist einfach in dieser Welt und in Springfield schon gar nicht. :D