Bart hat zwei Mütter

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (1) 100%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Bart hat zwei Mütter


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    HABF07


    Beschreibung:
    Während Marge Neds Kinder Rod und Todd babysittet, wird Bart von einer Schimpansen-Mutter gekidnappt. Homer muss also Bart alleine befreien - doch er hat keinen Erfolg! Als Marge schließlich auftaucht, gelingt es der Schimpansin, mit Bart auf die Spitze eines Kirchturms zu flüchten. Lisa organisiert schließlich den echten Sohn des Affen, um ihn gegen ihren Bruder Bart auszutauschen. Doch ob das gelingt?

  • Folge war ok.Marge hat viel geredet und man konnte sich an ihre Stimme gewöhnen ^^ Witze waren jetzt nicht so viele gute,bis auf Rodd und Todd mit der Wippe und Freude schöner Götterfunke ^^


    Gut war noch wie Homer auf seine Kinder aufpasst.


    Ne durchschnitssfolge würd ich sagen,ich gebe ihr 5/10

  • Zunehmend gefällt mir Anke Engelke als Marge besser, als beim ersten Mal. Das aber nur nebenbei.


    Die Folge sagt mir einigermaßen zu - ich finde es witzig, wie Ned als überängstlich dargestellt wird. Vor allem die Schlussszene "Dad, ich bin schwul" fand ich zum Brüllen. Daher gibts von mir eine 7/10

  • Zitat

    Original von easteregg
    Vor allem die Schlussszene "Dad, ich bin schwul" fand ich zum Brüllen.


    Fand ich auch:D


    Die Folge war ganz gut.
    Die story war interessant und die gags ebenso.
    Am Anfang musste ich etwas schmunzeln als Marge sowas sagte wie: "...gechillt.." zu Rod und Todd. Hat irgendwie gar nicht gepasst.
    Marge hatte diesmal etwas mehr zu sagen und das ist die erste Episode, wo ihre Stimme mal nicht so furchtbar klang wie in den letzteren Folgen. Aber dennoch ist ihre Stimme echt nicht mein Fall.
    Ja, das mit der Wippe und " Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium.." war schon witzig:D
    Und der Schluss natürlich... herrlich.. "Dad, ich bin schwul":D

  • ich fand die folge ziemlich gut. es waren sehr viele gags dabei. ich musste oft laut lachen (und das kommt eigentlich selten vor, wenn ich ne folge alleine schau)
    krusty war am schluss auch wieder der brüller:"bring mir ne ratte oder ein murmeltier" :D
    homer´s "böse" ente war ja wohl nur noch süß :)


    7,5/10

  • Bart Has Two Mommies:


    Eine wirklich gute Folge, mit schöner Story, guten Gags und stilvoller Musikuntermalung.
    Also eine Episode bei der ein "Funken" Hoffnung aufkommt, dass die Simpsons das wohl
    "intelligenteste und vitalste Kunstwerk unserer Zeit" bleiben und nicht dem Beispiel anderer Formate folgen. :] :] :] :] :] :] :] :]


    Besonders gut gefiel mir:


    - Der Höllen-Simulator auf dem Kirchenfest.


    - Der Fe-Mac mit der Stimme von Susan Sarandon.


    - Homer in der Windmühle, die Szene erinnert vage an "Modern Times".


    - Das Wörterbuch Flanders-English u. Simpsons-English.


    - Das "Freestyle" Wippen mit musikalischer Begleitung vom guten alten Ludwig Van


    - Homer als "College Boy" und seine anschließende Flucht.


    - "Huggy Bear" im Tierheim und wie er Bart was flüstert.


    - "Mount Vertigo" in der absolut sicheren "Fun Zone".


    - Das "King Kong" Finale mit dem schockierenden Geständnis vom Nimrod Flanders.