Toon-Fan.de.vu - Die Toon-Newsseite

  • Ich wollte sowieso langsmam mal ein paar richtige Buddies einfügen, die dann im Gegenzug auch auf meine Seite verlinken. Es können sich ja mal ein paar melden, die einen Banner-Tausch machen wollen.

  • Ich habe deswegen auch schon mehrmals an nic.de.vu geschrieben, aber die haben mir keine Antwort gegeben. Das kann auch daher kommen, dass sie auf ihrer Seite keine richtigen Kontaktadressen angeben, sondern nur aufs FAQ verlinken. So musste ich immer an info@sektion.net. schreiben. Kennt da jemand eine direkte Adresse?
    Da hilft wohl nur die Seite über http://dertelekomiker.funpic.de/Toon_Fan zu besuchen.
    Mich würde mal interessieren, wie langen dieser Hinweis bei manchen zu sehen ist, weil er bei mir nach einer Sekunde verschwindet. Andere berichten, dass sie die Seite gar nicht besuchen können oder immer auf den Link klicken müssen.

  • Es variiert: Mal klappt die Weiterleitung, dann wiederum aktualisiert sich die Seite ständig, sodass man schnell paar mal hintereinander auf den Link klicken muss, um die richtige Seite zu erreichen.


    Wie wär's denn mal mit einer anderen Domain? Muss ja nicht unbedingt eine de.vu Domain sein...

  • Dieser Fehler ist ja nicht gewollt. Normalerweise gibt es solche Einschränkungen nicht und darum muss sich nic.de.vu kümmern. Ich bezahl nicht extra für etwas, damit es funktioniert, was normalerweise kostenlos ist. Und was ist daran so schlimm einfach einen anderen Link zu benutzen? Wer die Seite täglich besucht wird sie in den Bookmarks haben und dort ändert man den Link einfach und schon hat man diese Spam Seite nicht mehr. Und noch einfacher geht es mit einem RSS-Reader.
    Die Alternative wäre noch einmal ein paar andere 2nd-Level Domains registrieren, aber auch hier muss man allen die neuen Links mitteilen. Ob nun neue Domain oder Bookmark-Wechsel. Der Aufwand für den User bleibt gleich.

  • Quote

    Original von Lord-Homer
    ... Und was ist daran so schlimm einfach einen anderen Link zu benutzen? ...


    nichts, ich geh dann einfach nicht mehr auf die seite, fertig.


    ausserdem bist du es doch, der sich aufregt, wenn man von einer seite namens telekomiker schreibt.

  • Also ich finde es gut, dass sich diese Seite mit etwas mehr als nur einem Cartoon beschäftigt! Die Seite bräuchte nur vielleicht einen guten Slice, aber sonst ziemlich cool!

  • Ich habe jetzt endlich eine Antwort von nic.de.vu bekommen und dort wurde mir gesagt, dass das Problem bei Funpic, also dem Server liegt. Der hat irgendwie Probleme bei Weiterleitungen. Eine de. Domain würden da höchstwahrscheinlich auch nicht weiterhelfen. Ein kompletter Umzug auf einen anderen Server würde nur halb klappen, da es in den News immer Verlinkungen auf den alten Funpic-Server gibt. Diese alle bei über 550 News zu ändern wäre wirklich zu viel Aufwand. Funpic wiederum schaltet diesen Blocker nicht ab, weil dadurch Bandbreite gespart wird.

  • Quote

    Original von Lord-Homer
    ... Diese alle bei über 550 News zu ändern wäre wirklich zu viel Aufwand. ...



    da lässt man für wenige sekunden ein script drüber laufen. bei „simpsons news“ wurden auch über 800 news in das neue format konvertiert.

  • Wenn das so einfach geht wär das natürlich eine Überlegung wert. Wie nennt sich so ein Script und wo kann man es bekommen? Das Newssystem ist ja auch das Gleiche.
    Hatte schon länger vor auf einen werbefreien Server zu wechseln.