Die scheinbar unendliche Geschichte

  • Zitat

    Original von Tsubasa
    edit: was soll eigentlich diese komische umfrage mit den durcheinander gewürfelten zahlen?


    das ergebnis wird sortiert nach den meisten abgegebenen stimmen, wie's aussieht ;)


    @topic: wird später editiert, bin noch nicht dazu gekommen, sie mir ganz anzusehen.


    edit:


    zu dem, was bereits genannt wurde:
    - burns: 'ich wußte nicht, wohin, und hab die ersten drei tage bei verwandten verbracht' und übernachtet auf dem friedhof
    - der gesichtsausdruck des 4. barney


    zu meinen nachpostern: reh, elch, ziege :D

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Die Geschichte fand ich ganz lustig mit den verschachtelten Stories (Die von der Ziege war geil). Der Einfall war auf jeden fall sehr gut, die umsetzung ebenso. Nicht zu viele und nicht zu wenige Stories. Sehr gut.
    1

  • Ich fand schon die Idee bei "Trilogie derselben Geschichte" genial und diese hier ist auf ähnlichem Niveau...
    Die Geschichten wurden meiner Ansicht nach schön ineinander verschachtelt, es gab gute Übergänge
    und ein Ende, das mit der Story 100%-ig zusammenhängt...
    Da auch noch meist gute Witze enthalten sind (Burns versucht zu lächeln & Bart lenkt Edna ab :D)
    zähle ich diese Episode klar zu den besseren der Staffel...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Mr. Burns und Lisa haben sich doch auf dem Dachspeicher vor dem Elch oder Reh versteckt. Damit dieser nicht hoch kommt, haben sie Kisten über die einfahrbare Treppe gestellt.


    Das Reh stieß dann von unten, aber aufgrund der Kisten die darüber standen, kam er nicht herein.


    Ist das aber nicht ein Logik Fehler? Weil die Treppe zum Dachspeicher zieht man doch nach unten auf. Im Prinzip hätte das Tier dann trotzdem die Treppe ausfahren können, trotz das Kisten darüber gestellt worden sind.

  • Zitat

    Original von Oscar
    [...]vor dem Elch oder Reh versteckt.

    zunächst einmal bin ich (aufgrund der Hörner) ziemlich sicher, dass es ein Widder war...


    zum "Logikfehler": bei einem Menschen würde es wohl stimmen, dieser könnte einfach die Treppe herunterlassen
    und die Kisten darüber wegschieben. Doch da ein Widder (hier eher realistisch dargestellt) nicht wirklich in der Lage ist,
    die Treppe wie Burns durch einfaches Ziehen an der daranhängenden Schnur herunter zu lassen
    muss er versuchen, sie mit seinem Kopf rammend aus dem Scharnier zu lösen.
    Dafür könnten die Kisten schon noch im Weg stehen, da sie das heraufheben der Treppe verhindern...


    Natürlich könnte man auch sagen, dass ein Widder eher selten so viel Kraft aufbringen kann,
    um so hoch (an die Decke) zu springen und dann auch noch die Treppe zum Herabfallen zu bringen,
    aber immer daran denken: es ist eine Zeichentrick-Serie, d.h. dass nicht alles immer zwingen logisch sein muss
    (Die Häuser in Springfield haben z.B. auch nicht immer denselben Standort)

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von maxim_e
    Sulnote 1-
    Ich fand die Episode gut. Die Idee der verschachtelte Story war gut. Aber es hat miich dann schlussendlich nicht überzeugt. Die Gags waren jetz nicht soo massig vertreten, aber waren da.
    Punkte: 8/10.


    kann mich dem nur anschließen
    es waren zwsr nicht sonderlich viele gags vorhanden, aber die story war von vorne bis hinten durchdacht.
    es war nicht die für die neueren staffeln bekannte gewalt vorhanden und die charakterisierungen waren gut gelungen.
    dass burns am ende noch die felsspalte heruntergeklettert ist war z.b. sehr passend.
    einzig die beziehung zwischen moe und edna hat gestört, da sie in geiner anderen folge auch nur angedeutet oder aufgegriffen wurde.


    also auch von mir 8 punkte

  • Das mit Burns war nicht spannend sondern hat nur wieder den Geiz von Burns gezeigt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von JeffAlbertson
    ich habe auch passend und nicht spannend geschrieben^^



    aber nur so: ich hatte die epi viel schwächer in erinnerung und in runde 1 bei der epi des jahres zu unrecht gewählt


    Tja, Pech gehabt ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Eine fantastische Folge, die aber an kleineren Kinderkrankheiten leidet, aber diese zum Glück so gering sind dass sie den Eindruck nicht wirklich schmählern...


    Vor allem gefallen tut mir hier der reiche Texaner, mit Abstand die beste Nebenfigur welche in den 1x Staffel geboren wurde. Seine Szenen mit Mr. Burns sind die Besten der Folge, allerdings gefällt es mir nicht wie Burns körperliche Schwäche hier dargestellt wird: Er kriegt nen Klapps auf den Rücken und all seine Knochen brechen nach vorne durch. Dafür war die Schnitzeljagd wieder besser oder Burns bei Verwandten.


    Allgemein ist die Storyidee frisch und Fantastisch, erinnert an Folgen wie "Trilogie der selben Geschichte" oder "Vergiss-Marge-Nicht", wobei hier nur die Story in Schachteln Verpackt wird und so fast wirkt, als würde sie nie ein Ende finden (daher wohl auch der Titel).


    Die Geschichte um Moe und Krabappel geht auch gut, vor allem dank solchen Gags wie Barney der immer wieder in die Kneipe kommt oder Nelson und Martin mit dem Drachen. Allerdings finde ich es etwas übertrieben, dass hier jeder Springfielder eine Vorgeschichte bekommt, die von Snake finde ich zum Beispiel öde. Aber dass Ende mit Bart in Moes Story gefällt mir wieder und auch, dass Burns seinen Schatz klaut. Die Charaktere reagieren so wie man es von ihnen gewohnt ist.


    Was ich von der Bergziege halten soll am Anfang weiß ich nicht: Auf der einen Seite finde ich es ziemlich witzig, vor allem die Flucht in Burns Villa vor dieser, auf der anderen Seite aber dauert es etwas zu lange und den Panic Room fand ich dämlich.


    Gegen Ende wird es dann noch etwas hektisch, aber Bart und Skinner sowie Moe und der Texaner retten dass ganze noch.


    Fazit: Eine hervorragende Folge, die zwar kleinere Schwächen aufweißt, aber immer noch stark genug ist um zu Glänzen. Von mir gibt es ***** von ***** Sterne.

  • Der reiche Texaner trat schon in der 5. Staffel auf.
    Auftritte bis Staffel 9:
    * Vom Teufel besessen
    * Tingeltangel-Bob
    * Homie der Clown
    * 25 Windhundwelpen
    * Der beliebte Amüsierbetrieb
    * Die armen Vagabunden
    * Vertrottelt Lisa?