Die scheinbar unendliche Geschichte

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 100%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die scheinbar unendliche Geschichte


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    HABF06


    Beschreibung:
    Als die Simpsons einen Ausflug in eine Höhle machen und Homer dort einbricht, beginnt Lisa dem Gefangenen eine Geschichte zu erzählen, die ihr Mr. Burns berichtet hat. Wie er sein Hab und Gut an den reichen Texaner verloren hat, und dass er daher wieder bei Moe arbeiten musste, der damals eine Affäre mit Mrs. Krabappel hatte. Seinerzeit hatte er erfahren, dass Moe Snake einen Goldschatz geklaut hatte, aber Mrs. Krabappel wollte trotzdem Lehrerin in Springfield werden usw. usw.

  • Also die heutige Folge hat mir äußerst gut gefallen.
    Viele Gags, gute story oder sollte ich besser sagen "stories"?!
    War aufgrund einiger aus der Vergangenheit erwähnten Tatsachen sehr interessant:


    -die junge, motivierte Edna
    -der idealistische Snake
    etc...


    Marges Stimme ist mir immernoch viel zu auffallend und klingt ein bisschen wie die Vera*sche von der alten Stimme.


    Und plötzlich hat das Vieh, welches hinter Lisa und Mr Burns her war, angefangen auch eine Geschichte zu erzählen:Dlol


    Was ich noch ziemlich süß fand war in der letzten Szene als Snake in die Höhle runterkam und seinen Sohn dabei hatte. Dieser ging zu Bart und fragte ihn, ob er die XBOX möge:D


    Aber am lustigsten fand ich das:
    eins, zwei, drei, vier... eins, zwei, drei, vier *mit dem linken Fuß auf dem Boden klopf* omfg:D

  • Mir hat Anke bei der heutigen Folge schonmal ein bisschen besser gefallen als letztes mal, eine Stelle fand ich sogar super von ihr, nämlich als sie den Sack mit den Münzen runterwerfen will, und dazu noch was sagt. Klang so richtig schön kratzig und nicht zu tief, einfach schön!
    Die Folge ansich war auch nicht schlecht, finde die Qualität der Folgen der 17. Staffel steigt im Vergleich zum Anfang.
    Die Story war gut überlegt, ich wundere mich, wie man auf sowas überhaupt kommt, ist aufjedenfall sehr einfallsreich und verzwickt, was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass am Ende nochmal etwas völlig unerwartetes passiert! Außerdem war das ganze auch noch sehr aufschlussreich, weil man über so manches jetzt besser Bescheid weiß:
    - Ednas früheres Verhältnis
    - Snakes Vergangenheit
    Gags waren auch noch ganz gute dabei, bei vielen musste ich schmunzeln, bei 2-3 sogar richtig lachen!
    Was mich ein bisschen genervt hat, war das vom Reichen Texaner: "1, 2, 3, 4, ..." nur am Schluss fand ich das lustig, mit "ja es gibt auch Produzenten, nämlich 1... 2,3,4!"
    Irre ich mich, oder hat Barney eine neue Synchronstimme in der Folge bekommen?
    Naja, im großen und Ganzen, 8 Punkte!

  • Die Story hat mir sehr gut gefallen und auch Anke hat imo ihre Sache sehr viel besser als beim letzten mal gemacht. Ich hab´ der Epi mal 9 Punkte gegeben.


    Hat jemand ´ne Idee wer dieser Typ ist der das Duell gestartet hat?


    /Edit: Simpsonspedia weiß alles. ;) Der Typ heißt Commander McBragg.

  • Echt geile Folge, aber komischerweise musste ich nur laut lachen ab dem blöken als der Geissbock Lisas Kette fand. :D


    Aber waren sehr viele geile Gags dabei, echt klasse!

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • ganz, ganz weit unten durch. die story war ja eigentlich nett gedacht, aber die ausführung war ganz weit unten durch. soviele sinnlose und unlustige gags.
    außerdem noch die verdrehnung von "tatsachen"... *kopfschüddel*
    hoffentlich wird das bis zum film besser...

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Die Folge war super!


    Das ist ein echter Knaller für die 17. Staffel und vielen weiteren davor.
    Die Story war echt klasse und die Gags vom aller feinsten. Es ist schon langer her, dass ich bei einer Folge so gelacht habe. IMO die beste Folge der 17. Staffel, 10 Punkte!


    Story: 2+
    Gags: 1
    Gesamt: 1-



  • puh und ich dachte ich würde übertreiben wenn ich sowas schreibe,aber ich hab mich auch echt gefreut heute als ich die folge gesehn hab und find auch das es eine der besten folgen seit langem mal wieder is und marges stimme stört mich auch überhaupt nich mehr wie noch in der ersten folge.



    edit: was soll eigentlich diese komische umfrage mit den durcheinander gewürfelten zahlen?

  • Die Folge war ganz eindeutig besser als "Ein Perfekter Gentleman" - das ist aber auch nicht wirklich schwer!


    Die Story macht auf mich einen sehr konstruierten Eindruck - wann sollen alle diese Ereignisse passiert sein? In die "Zeitleiste" der Serie lassen die sich nur schwer einordnen, vor allen Dingen nicht das mit Mrs. Krabappel und Bart...


    Betrachtet man nur mal die Folge für sich war sie aber recht ordentlich und gehört zu den besseren Episoden der 17. Staffel, was auch an der Tatsache liegt, dass vor allem in der ersten Hälfte doch so einige gelungene Gags vorhanden sind. Nach der Werbung flachte das Niveau dann leider merklich ab, aber der gute erste Teil rettet die Folge.


    Ich vergebe 6.5 von 10 Punkten mit Tendenz zur 7!

  • Zitat

    Die Story macht auf mich einen sehr konstruierten Eindruck - wann sollen alle diese Ereignisse passiert sein? In die "Zeitleiste" der Serie lassen die sich nur schwer einordnen, vor allen Dingen nicht das mit Mrs. Krabappel und Bart...


    jap, wirkt alles sehr unlogisch; was auch "dumm" war: in der Folge, die vorher lief ("Eine Simpsons-Weihnachtsgeschichte"), sagte Snake, als er ausgeraubt wurde: "So fühlt sich das also an." Und nun wurde gezeigt, dass er irgendwann früher schonmal ausgeraubt wude...
    Genauso, dass Moe Edna als Freundin hatte, sonst wurde es afaik auch immer so dargestellt, dass er nie eine Freundin hatte... (bis auf René)

  • Anke die zweite: Der geneigte Simpson-Fan konnte heute sehen das Anke Engelke sich von Folge zu Folge stimmlich weiterentwickelt, und bald den Charakter Marge zur gänze repräsentieren kann. Sie geht dabei natürlich einen völlig anderen Weg als ihre geschätzte Vorgängerin, aber sie ist eine würdige Nachfolgerin und das Motto sollte lauten: Marge ist tot, es lebe Marge.


    Ein Stück in einem Stück, wie bei Hamlet:


    Eine etwas überladene aber denoch, ausgeprochen unterhaltsame Folge.
    Der verschachtelte Erzählstil ist zwar eine gute Idee, geht aber gelegentlich nach hinten los. Ähnlich wie bei verwandten Beispielen aus der Welt des Zelluiod, schadet die Inzenierung der Dramaturgie. Trotzdem gefiel mir die Folge im Vergleich zu manch anderer neuer Episode sehr gut, weil die Macher hier mal wieder kreativ waren und die Geschicht nicht am Reißbrett entworfen haben.


    Besonders gut gefallen, haben mir:


    - Der Schauplatz des ganzen, die Carls Dad Caverns. :-))


    - Der Anfang mit der scheinbar "wilden Bestie" und dem "liberalen Zwerg".


    - Der Panic Room von Mister Burns ( Das Password wurde ihnen gemailt).


    - Die Wette zwischen Mister Burns und dem reichen Texaner.


    - Moes Beziehung zu Edna Krabappel ( Und das Sinatra Cover das da zu hören war.)


    - Snake als "junger idealistischer Abenteurer" der mich an irgendjemand erinnert.


    - Das Finale im Stil von "The Good, the Bad and the Ugly" von Sergio Leone.

  • Ich muss sagen, der Einfall mit der Geschichte in der Geschichte in der Geschichte in der Geschichte... war astrein.


    Das wie schon erwähnt, einige Sachen nicht ganz passen, erwartet ihr doch nicht wirklich von den Simpsons oder? Das ist eigentlich eher in japanischen Serien der Fall also Schwamm drüber.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, wie jung Krabappel zu Beginn des Schuljahres noch aussah?


    Ich fand es auch lustig, dass Snake durch Moe kriminell wurde. Gute Idee.
    Etwas merkwürdig fand ich auch den Weg den Lisa einschlug um nach Hause zu kommen. ;)


    Wie Maggie den Fledermäusen nachgewunken hat war wieder passend.
    Burns hatte „Grimeys“ Grabstein auf dem Wagen. Der Kerl hat selbst Tod noch Pech.


    Des Texaners Schuss auf Burns. "In meinen Alter könnte mich das umbringen!"


    Und die einige der anderen guten Sachen wurden ja auch schon aufgezählt...


    Wer war eigentlich der Kerl, der die Regeln für die Schnitzeljagd erklärt hat? Der kommt mir irgendwie bekannt vor.