Ein perfekter Gentleman

  • Schulnote 2-
    Die Episode war ganz in Ordnung, es gab einen Haupt- und einen Nebenplot, die beide inhaltlich nicht schlecht waren und einige Gags. OK der Nebenplot hat mir selbst besser gefallen als die Sache mit Willie aber die war auch nicht schlecht. Was seltsam ist: Warum sagt Willie, erhätte keinen Nachnamen? Ich dachte er heißt MacMoran?
    Naja, von 10 gibt's 6 ... nein 7.

  • Diese Folge finde ich enttäuschend schwach: Die Grundidee gefällt mir sehr, die Umsetzung aber stellt sich immer wieder selber ein Bein.


    Beginnen wir mit dem Anfang mit dem Sportlehrer: Ein trostloser, mieser Nebencharakter, der hoffentlich in der Versenkung bleibt. Dieses dauernde "Bombenangriff" nervt sehr, lediglich den Terminkalender fand ich ampüsant.


    Dann würd es was besser: Willie bei den Simpsons gefällt mir gut, genauso dass Anfangslied, doch dann ab der Wette geht es wieder bergab: Willie hat keinen guten Gag mehr, und Lisa nervt mich auch irgendwie. Kerney der um die Welt reist ist auch lächerlich hoch drei. Naja, wenigstens keine Katzenlady...


    Dann Willie im Restaraunt ist okay, aber dann taucht Krusty auf: Ich HASSE den Charakter inzwischen, er ist so unerträglich nervig und unlustig. Okay, er sollte schon immer einen unlustigen CHarakter darstellen, aber lustig unlustig, nicht unlustig unlustig. Schön der Versuch Tiefgründigkeit zu erzeugen mit Willie, der trotz seines guten Jobs sich lieber wieder in seiner dreckigen Hütten leben will, aber mehr als ein Versuch war es nicht. Und wie Willie Largo ersetzt nachdem dieser seinen Job übernommen hat bleibt unerklärt. Weil WIllie Krusty verprügelt hat? Naja...


    Der Nebenplot nebenbei sorgt für einige nette Gags. Das mit dem Cart ist schlecht, aber wie er da lang läuft diese Straße und überall diese Schilder darauf hinweißen, er wird keine hier bekommen, zu Genial. Auch nett der Typ von der Hosenfirma, aber wie Homer dann Hosen verkauft ist wieder lächerlich.


    Für ein paar gute Gags und ein paar gute Ideen gibt es nochmal **, auch weil die Lieder mir größenteils gefielen.

  • Äußerst durchschnittliche Folge. Die Einleitung gefiel mir noch sehr gut, das mit "Bombenangriff" war durchaus unterhaltsam. Dass dann aber Willie bei den Simpsons einzog .. naja .. die Gesangseinlagen waren auch nicht so mein Fall. Der Sub-Plot mit den blauen Jeans war mMn Müll. Alles in einem eine äußerst durchschnittliche, wenn nicht sogar unterdurchschnittliche Episode.


    Story: 3+
    Gags: 3-
    Gesamt: 3