gleiche Namen

  • Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie realistisch Springfield aufgebaut ist, und ich bin dabei bei einer Sache hängengeblieben:


    Gibt es im Springfield auch nur 2 Menschen, die den gleichen Vornamen haben? Mir fallen einfach keine ein.



    (Das ist nicht als Spam gedacht, es interessiert mich wirklich :) )

  • Hm,
    also auf Anhieb fällt mir jetzt keiner ein, aber du kennst ja auch nicht alle Personen, die in den Simpsons jemals in Springfield zu sehen ist mit Vornamen. Also von denen die oft vorkommen hat keiner den gleichen Vornamen wie ein anderer.


    mfg
    Baddi

  • Hm, also es gibt
    - Carl und Karl
    - Homer und Homer
    - Ralph (Wiggum) und Ralph (Melish a.k.a. Hans Maulwurf)
    - Artie (Dodger) und Artie (Ziff)
    - Jack (Crowley), Jack (Marley), Jack (Larson) und Jolly Jack (Tate)
    - Hans (Sprungfeld a.k.a. Jebediah Springfield), Hans (Reinsch) und Hans (Maulwurf)

  • Bob (Robert) - Terwilliger; [ohne Nachname] (der Wohnwagenverkäufer)


    Buck - Chann (Poolbauer aus Comic #57; Mitchell (Baseballspieler der Isotopes aus "Ein Homerun für die Liebe")


    Charles - (Montgomery) Burns; Heathbar; [ohne Nachname] (Homers Arbeitskollege mit der Brille; bekannt als Charlie, was wohl von Charles kommt)


    Cletus - Del Roy/Spuckler; [ohne Nachname] (der aus "Blick zurück aufs Eheglück, der im "Shotgun Pete's" heiratet)


    Hans - Maulwurf; Sprungfeld (aka Jebediah Springfield); [ohne Nachname] (der Deutsche); Reinsch (aus "Das Erfolgsrezept)


    Ralph - Wiggum; Melish (aka Hans Maulwurf); [ohne Nachname] (der aus der Bücherei aus "Der Wettkampf"; [ohne Nachname] (einer der Jungs aus "Lisa bläst Trübsal; Gerüchten zu Folge der ursprgl. Ralph W.)



    Ich mach' vielleicht irgendwann mal weiter.