Die Mutter von Ned Flanders = Katzenfrau?

  • Hmm, habe gerade eben Simpsons geguckt.
    Die Folge hieß "Am Anfang war das Wort" und ist glaub ich Folge 62,
    aus dem Jahr 1992.
    Da wird die Geschichte von Lisas erstem Wort erzählt und die Geschichte
    vor ihrer Geburt. An dem Abend als Lisa zur Welt kommt, bringen Homer
    und Marge Bart zu den Flanders.
    Dort begegnet ihm nachts auf dem Flur eine alte verwirrte Frau,
    die aussieht wie die Katzenfrau/-lady, ihr wisst schon
    die die immer mit Katzen schmeißt und wirr lacht. Ned sagt
    das wäre seine Mutter....


    Jetzt meine Frage: Mutter von Ned = Katzenfrau?


    Viele Dank im voraus,


    kid stardust

  • Naja, anderes Argument, in den 15 Jahren wäre es bestimmt schon jemand anderes aufgefallen.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Ich hab' mir gerade die Stelle angesehen, wie kommst du darauf, dass das die Catlady sein könnte? Ok, sie sind beide alt, weiblich und haben relativ ungepflegtes Haar, aber allein das Gesicht ist doch schon irgendwie ganz anders geformt.


    Ach ja, und gewollt kann das sowieso nicht sein, da die Catlady in S9 dazukam und erst seit S15 ein regelmäßig auftretender Charakter ist.

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Ich hab' mir gerade die Stelle angesehen, wie kommst du darauf, dass das die Catlady sein könnte? Ok, sie sind beide alt, weiblich und haben relativ ungepflegtes Haar, aber allein das Gesicht ist doch schon irgendwie ganz anders geformt.


    Ach ja, und gewollt kann das sowieso nicht sein, da die Catlady in S9 dazukam und erst seit S15 ein regelmäßig auftretender Charakter ist.


    wieso regelmäßig? immer kommt sie doch auch nicht vor???

  • Ich fand die ultimativ ähnlich, weiß denn wer was aus neds/maudes Mutter geworden ist?
    Vielleicht ist die ja weggelaufen und später als catlady zurückgekehrt :P
    Wie schon sahen die Charaktere früher zum teil ziemlich anders aus, gesicht, haar etc... und mein erster Gedanke war die Catlady :=

  • Schau dir die Folge am besten nochmal an und merke das du falsch liegst ;)


    EDIT: Hier nochmal für dich


    vs.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büsche Jr. ()

  • Zitat

    Original von Büsche Jr.
    Schau dir die Folge am besten nochmal an und merke das du falsch liegst ;)


    EDIT: Hier nochmal für dich


    vs.


    den unterschied habe ich ja gar nicht so doll gemerkt. Ist ja schon interessantm aber ein bisschen ähnlichkeit hat sie schon mit Omaflanders.

  • Die Zeichner von den Simpsons sind in Sachen ältere Personen nicht sehr fantasievoll, blasse Haut, zerzaustes Haar, und nur ein sichtbarer Zahn.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Zitat

    Original von Büsche Jr.
    Die Zeichner von den Simpsons sind in Sachen ältere Personen nicht sehr fantasievoll, blasse Haut, zerzaustes Haar, und nur ein sichtbarer Zahn.


    Naja nicht immer. Aber natürlich können senile Frauen auch nicht wie eine 20 jährige Frau gezeichnet werden.
    Ich habe irgendwie noch die eine Freundin von Grampa im Kopf.
    Die sah doch ziemlich "gepflegt" aus ohne die paar kaputten Zähne im Mund und zerzausten Haaren.

  • Naja, Grampa ist anspruchsvoll, und da mussten sie ein paar schönere Details zeichnen, als bei den sonst üblichen.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Ok, um die Diskussion nun endgültig zu beenden: Die Catlady heißt Abernathy mit Nachnamen und Großmutter Flanders Flanders (weshalb es auch nicht Maudes Mutter sein kann.)


    @Cartmen: Regelmäßig heißt nicht immer, aber sie kommt in letzter Zeit mind. in jeder dritten Folge vor.

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Mal so am Rande: Weiß man eigentlich wie Maude mit Mädchenname heißt?


    Nein.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox