Cover Songs - Top oder Flop?

  • Hab ein bisschen gesucht, dieses Thema aber noch nicht gefunden hier auf dem Board:
    Bei welchen Songs würdet ihr persönlich sagen findet ihr eine Neuinterpretation eines Songs besser als das Original? Oder andersherum, könnt ihr euch an einen Coversong erinnern, der Schande über das Original brachte wie nie zuvor?


    Zur Einstimmung mal die laut der Listenmacher von digitaldreamdoor.com die 10 Best und 10 Worst Coversongs aller Zeiten:


    The 10 'Best' Cover Songs


    1. Jimmy Hendrix - All Along The Watchtower (Bob Dylan)
    2. Cream - Crossroads (Robert Johnson)
    3. Ten Years After - Good Morning Little School Girl (Sonny Boy Williamson)
    4. Allman Brothers - Statesboro Blues (Blind Willie McTell)
    5. Johnny Cash - Hurt (Nine Inch Nails)
    6. Nirvana - The Man Who Sold The World (David Bowie)
    7. Elvis Presley - Hound Dog (Big Mama Thornton)
    8. The Byrds - Mr. Tambourine Man (Bob Dylan)
    9. Aretha Franklin - Respect (Otis Redding)
    10. Joe Cocker - With A Little Help From My Friends (The Beatles)



    The 10 'Worst' Cover Songs


    1. Limp Bizkit - Behind Blue Eyes (The Who)
    2. William Shatner - Lucy In The Sky With Diamonds (The Beatles)
    3. Kid Rock - Feels Like Making Love (Bad Company)
    4. Madonna - American Pie (Don McLean)
    5. Dolly Parton - Stairway To Heaven (Led Zeppelin)
    6. The Bangles - September Girls (Big Star)
    7. Michael Bolton - Dock Of The Bay (Otis Redding)
    8. Sheryl Crow - Sweet Child O' Mine (Guns n' Roses)
    9. Hillary Duff - My Generation (The Who)
    10. Britney Spears - I Love Rock n' Roll (Joan Jett & The Blackhearts)


    Und jetzt ist eure persönliche Meinung gefragt! Wenn euch keine anderen Coversongs einfallen, einfahc mal hier vorbeischauen: http://www.digitaldreamdoor.com/pages/best_coversongs.html

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Wow sind gute COversongs die mir auch gefallen vertreten^^



    Also schlechte gibt es wie Sand am Meer, deshlab hier gute :



    -Nirvana Lake of Fire


    -Nirvana Plateau (beides im original von den Meat Puppets)


    -Jimi Hendrixs All along the Watchtower (Für mcih sogar eines der besten Lieder überhaupt, selbst Dylan spielte es ja nach dme Release eher in der Hendrix Version und meinte es wäre ien perfekter Song)


    -Johnny Cash Hurt (Ein super Lied)



    und so ziemlcih alles was Hendrix gecovert hat war besser als das Original, z.b. Fire und Hey Joe, Wild Thing..


    Mehr fallen mir spontan nicht ein..

  • cover songs sind allgemein schlecht. wenn, dann original. es gibt aber schon hin und wieder ausnahmen. johnny cash mit hurt gehört z.b.: dazu.


    außerdem gut:


    metallica - die die my darling (misfits)
    metallica - am i evil (diamiond head)
    skinlab - bullet with butterfly wings (smashing pumpkins)



    allgemein gilt aber die obere regel.
    ach ja: diese ganzen techno, house, elkrto vergewaltigungen, die man überall in den clubs hört, gehören gehören in den müll! jeder, der sich in der art daran vergreift, gehört erschossen.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Quote

    Original von ARCHETyPE
    allgemein gilt aber die obere regel.
    ach ja: diese ganzen techno, house, elkrto vergewaltigungen, die man überall in den clubs hört, gehören gehören in den müll! jeder, der sich in der art daran vergreift, gehört erschossen.


    Endlich mal einer der meine Meinung teilt! Diese wirklichen Vergewaltigungen der 80er Hits sollten echt verboten werden.


    Mit fällt nur ein super Coverlied ein: Killing me softly von den Fugees.

  • Quote

    Original von Edo Maajka


    Endlich mal einer der meine Meinung teilt! Diese wirklichen Vergewaltigungen der 80er Hits sollten echt verboten werden.


    Mit fällt nur ein super Coverlied ein: Killing me softly von den Fugees.


    Bin auch der Meinung :).