Arthur Miller und die Simpsons

  • Tag zusammen,
    ich hab mir wegen folgender Frage die Finger wundgegoogelt, aber bin zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen:


    Mir fällt immer wieder auf, dass in diversen Folgen Arthur Miller erwähnt bzw rezitiert wird. So zum Beispiel erwähnt Lisa in einer Folge (jetzt fragt nicht welche) das "fröhliche rote Glühen", das in Miller´s Stück "Tod eines Handlungsreisenden/ Death of a Salesman" im Epilog beschrieben wird...


    Ein anderes Beispiel aus einer Folge: Homer liegt in seiner Hängematte, Flanders nervt und Homer denkt (oder sagt): "Ich bin doch kein Arthur Miller..."
    Es gibt noch mehr Beispiele hierfür, sowas ist mir bestimmt in fünf oder sechs verschiedenen Folgen aufgefallen...


    Wie gesagt, fragt mich nicht nach Episodennummern oder -titeln.


    Diese Frage ist auch nicht überlebenswichtig für mich, es ist halt nur so, dass ich mich das immer wieder frage und bislang zu keinem Ergebnis gekommen bin.


    Vielleicht ist Groening ganz einfach Miller-fan oder gar -hasser, und das ist einfach an mir vorüber gegangen....


    Ich hoffe, ich komme hier zu einem Ergebnis und meine Neugier wird endlich befriedigt... :D



    Ich dank euch jedenfalls schonmal!


    M.