• Ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe zu Weihnachten den iPod shuffle bekommen und weiß auch wie ich alles mit iTunes machen kann.
    Aber mein Bruder hat den nano bekommen, und so ganz blicken wir da noch nicht durch.
    Zum Beispiel wenn wir alle Lieder sehen wollen die er auf seinem iPod hat, oder wenn man dann alle sieht wie man sie löschen kann. Ein Danke im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Also ich weiß nicht wie das bei dem Shuffle aussieht aber bei meinem Nano mach ich das alles mit den Wiedergabelisten. Erstellt mal eine Wiedergabeliste mit der Musik, die ihr auf den Nano laden wollt. Schließt den Nano an und klickt dann auf den Ipod->Musik
    Ok dann Musik synchronisieren und ausgewählte Wiedergabelisten anklicken. Nun unten die von euch erstellte Wiedergabeliste auswählen und fertig. Um Lieder zu löschen bzw. hinzuzufügen einfach die Lieder in die Wiedergabeliste einfügen oder löschen.
    EDIT: Anschließend noch auf "Anwenden" klicken. Sollte es noch Fragen geben helfe ich gerne.
    Hier noch ein misslungenes Bildchen dazu ;)

  • Hi,
    ich hab auch noch ne Frage zu iPod+iTunes:
    Ich habe eine iTunes Bibliothek, die logischerweise mit Zähler usw auch auf meinem iPOd ist...
    Nun will ich meinen PC aber neu formatieren, die Wiedergabelisten etc aber nicht verlieren...
    Kann man das irgendwie sichern?
    Weil ich hab gehört, dass wenn man den iPOd an einen anderen (also in dem Fall den neu formatierten) PC anschließt, dass dann alles weggeht...
    das will ich aber eben nicht :(


    Weißt du da zufällig auch ne Lösung für? :]

  • Also ich hab keinen Nano, baer bei mir kann man die Sprachen so umstellen:


    Einstellungen-->Sprache-->Deutsch


    Auf Englisch also:


    Settings-->Language-->Deutsch



    Das mit den Bewertungen: Erstell eine intelligente Wiedergabeliste, da kann man "Sortieren nach" auswählen ;)
    Habs aber noch nicht getestet

  • Ich nochmal eine Frage.
    Kann man Podcasts, Videos usw. eigentlich auch von was anderem als dem Internet darauf machen, z.B. wenn ich ein Musikvideo auf einer Cd habe, kann ich das dann nach iTunes importieren?