Anspielungen auf die Simpsons-Macher

  • Matt Groening kommt in ein paar Couchgags vor (in dem in der er seine Unterschrift auf den Boden schreibt und wo er mit Simpsons-Marionetten spielt). Außerdem kommt er in den Folgen "Homer und die Sangesbrüder" (9F21), "Die 138. Episode, eine Sondervorstellung" (3F31), "22 Kurzfilme über Springfield" (3F18) und in "Hochzeit auf Klingonisch" (FABF12) vor.

  • In den Folgen "4F06 - Der beliebte Amüsierbetrieb" (Besucher im Freudenhaus) & "3F12 - Bart ist an allem Schuld" (Typ mit der Handpuppe) kommt John Swartzwelder vor, außerdem gibt es eine Episode, in der eine Statue von ihm vor einem Gerichtsgebäude steht Besonders genial ist sein Auftritt als Insasse in "4F07 - Der total verrückte Ned". Desweiteren wurde der "Mount Swartzwelder", der in Springfield steht, nach ihm benannt und Herman basiert glaube ich auf Swartzwelder. Fast alle Autoren haben einen Auftritt in "4F12 - Homer ist "Poochie der Wunderhund" und in "9F16 - Wir vom Trickfilm".
    Außerdem basiert der 2-Meter-Typ, der in "22 Kurzfilme über Springfield" vorkommt, auf Ian Maxtone-Graham.

    "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen."

    The post was edited 1 time, last by dlh ().