Was für einen Browser habt ihr?

  • Zitat

    Habe nur den Internet Explorer 6.0 drauf weil ich denn aum besten finde!


    Solche Sätze... Ich habe Mozilla. Sicherer als IE schon alleine, weil er kein ActiveX unterstüzt! Opera ist auch sehr sicher und hält sich eng an Webstandards. Ich finde die Funktionen von Mozilla aber besser. Ausserdem ist Mozilla OpenSource und damit schonmal von Grund auf besser.


    Der Internet Explorer ist der schlechteste Browser, da er extrem unsicher ist (Festplatte formatieren), keine guten Funktionen bietet und einfach nicht flexibel ist. Leider ist er so weit verbreitet (liegt wohl an der Faulheit vieler Leute) und kann somit leicht Standards setzen (siehe IFrames)!


    ---edit---

    Zitat

    das ist dann auch die wirklich hohe kunst pages für alle browser kompatible zu machen....


    Wenn man sich an W3C Standards hält, dann sind Seiten mit allen Browsern Kompatibel :)

  • Zitat

    Original von Greg5000


    Solche Sätze...


    was hast du gegen diesen Satz ? also ich muß auch sagen das ich nur den IE nutze und wohl auch über 90 % der Internet-User. Standartmässig fehlen dem IE einige Funktionen, aber diese kann man ja nachinstallieren, z.b.: Google-Toolbar


    Zitat

    Original von Greg5000
    Der Internet Explorer ist der schlechteste Browser, da er extrem unsicher ist (Festplatte formatieren), keine guten Funktionen bietet und einfach nicht flexibel ist.

    Ok, ich denke aber jedes Programm das so viele Funktionen bietet, hat Fehler. Bei Netscape hat z.b. mal eine ganze Zeit lang die SSL Verschlüsselung nicht funktioniert, d.h. 'jeder' konnte wichtige Daten wie Credit-Karten-Nummern einsehen.


    Zitat

    Original von Greg5000
    Leider ist er so weit verbreitet (liegt wohl an der Faulheit vieler Leute) und kann somit leicht Standards setzen (siehe IFrames)!


    hier mal ein paar Statistiken der User auf diesem Board:


    Browser:
    Internet Explorer 16726 94.5 %
    Netscape 562 3.2 %
    Opera 205 1.2 %
    Mozilla 168 0.9 %
    Konqueror 6 0 %
    iCab 1 0 %
    OmniWeb 1 0 % ( das war ich mit meinem 9210 )


    Betriebssysteme:
    Windows XP 7660 43.3 %
    Windows 98 3683 20.8 %
    Windows 2000 3145 17.8 %
    Windows Me 1917 10.8 %
    Windows NT4 330 1.9 %
    MacPPC 227 1.3 %
    Windows NT 212 1.2 %
    Windows 95 207 1.2 %
    Linux 108 0.6 %
    Mac OS X 24 0.1 %
    OS/2 6 0 %
    SunOS5.8 3 0 %
    SunOS 3 0 %
    WinNT5.2 3 0 %
    SunOS5.9 1 0 %
    Mac OS 1 0 %
    Windows 1 0 %
    FreeBSD 1 0 %
    Unix 1 0 %




    Zitat

    Original von Greg5000---edit---


    Wenn man sich an W3C Standards hält, dann sind Seiten mit allen Browsern Kompatibel :)


    Ja, aber es ist schwer sich immer an W3C zu halten. z.b. kann Netscape bis Version 5 überhaupt keine CCS !

  • So seit neustem surf ich jetzt vorwiegend mit Opera 7.21. Der stellt eigentlich alles richtig dar was auch der IE richtig darstellen kann. Nur hat Opera noch viele Vorteile gegenüber dem IE. Die wichtigsten für mich sind: Pop-Up Blocker, Download-Manager, freundlicheres und besseres Design, nicht jede seite wird in einem neuen Programm geöffnet, integriertes Suchfenster.

  • Zitat

    Original von bartman
    Habe opera und IE 6. Nutze aber am meisten IE 6.
    Opera hat es nicht so mit laden entweder wird die seite ganz geladen oder halb oder alle bilder sind nicht drauf...
    Naja wir werden alle noch IE 6 benutzen.


    Ist jetzt genau umgekehrt ich benutze sehr viel opera und kaum noch IE. :P Die Zeiten ändern sich halt. :D

  • Hallo,


    Also Privat nutze ich nur den IE 6.x, aber auf arbeit gucke ich ir die Seiten schonmal mit Netscape oder Opera an. Man muß halt gucken ob die Seite auch mit anderen Browser funktionieren.


    Aber über 93% der User surfen mit IE durch das Internet.