• es ist soweit, der erste thread im simpsonspedia-forum


    thema ist die erste staffel. monat für monat soll dann eine weitere staffel folgen.
    es geht darum die erste staffel komplett auseinanderzunehmen und ideen hier zu sammeln und dann die umsetzung auf simpsonspedia zu koordinieren.


    da die erste staffel wenige folgen beinhaltet, sollte die aktion nur bis ende dezember laufen. jeder, der lust hat, sollte bis ende des jahres alle 13 folgen schauen und wichtige infos zusammentragen, die simpsonspedia noch fehlen. seien es listen "homers d'ohs / neins", "homers hmm ..." usw. oder sachen, die nur in einer szene kurz zu sehen sind. alles was euch auffällt, sollte hier nieder geschrieben werden.


    sehr sinnvoll ist es, wenn man z.b. eine listenidee hier mit einem beitrag würdigt und andere, die zur selben liste etwas gefunden haben genau auf diesen beitrag antworten, damit man durch diese struktur später die informationen gleich gebündelt hat und so die umsetzung auf simpsonspedia schneller funktioniert.


    let's go!

  • Ok, bei 7G08 hab' ich bei Homers Neinns:


    - Als er sieht, dass das Verlängerungskabel total verknotet ist. (nur OV)
    - Als er bei der Weihnachtsmannprüfung falsch reagiert. (nur OV)
    - Als er sich den Kopf am Türrahmen anstößt. (nur OV)
    - Als Knecht Ruprecht als letzter ins Ziel kommt. (nur OV)


    Und ich hätte noch eine Idee für eine Liste: Anspielungen auf Richard Nixon. Der wird immerhin ziemlich oft erwähnt.


    - Homer nennt den Namen "Nixon", als er nach den Namen der Rentiere des Weihnachtsmannes gefragt wird. (nur OV)

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson
    ...


    Und ich hätte noch eine Idee für eine Liste: Anspielungen auf Richard Nixon. Der wird immerhin ziemlich oft erwähnt.


    ...


    da würde ich sogar eine präsidentenliste vorschlagen, da sehr viele präsidenten sich in anspielungen wiederfinden. z.b. im aktuellen capsule was ich bearbeite taucht cleveland auf.

  • Zitat

    Original von fry-bart


    da würde ich sogar eine präsidentenliste vorschlagen, da sehr viele präsidenten sich in anspielungen wiederfinden. z.b. im aktuellen capsule was ich bearbeite taucht cleveland auf.


    Stimmt, das wäre dann ein bisschen allgemeiner und übersichtlicher.

  • Zitat

    Original von CobraMJU
    Ich mache mich nun mal auf alle Infos und Kommentare der Autoren aus der ersten Staffel auf (digitales) Papier zu bringen.


    Da sollte einiges rauszuholen sein.


    hatte ich auch schon mal bei 3 folgen der ersten staffel gemacht. aber gerade bei der 1. staffel geben die kommentare nicht sonderlich viele infos preis, leider...

  • So. Die erste DVD von Staffel 1 habe ich durch und mache mich gleich an die zweite.


    Ich habe das ganze mit Word 2007 geschrieben ich hoffe ihr könnt es lesen. :)
    Die Sammlung von Folge 1 bis 5 habe ich angehängt.
    Wie ist eure Meinung dazu?


    Gruß, CobraMJU


    Edit: Habe den Anhang gelöscht. Ein neuerer ist weiter unten.

  • Aloha.


    So hier ist noch etwas zu Folge 6 und 7.


    Das reicht erstmal für Heute. :)


    Gute Nacht.



    Edit: Habe den Anhang gelöscht. Ein neuerer ist weiter unten.

  • @Fry: Könnte ich die Erlaubnis in diesem Raum haben, denn ich würde auch gerne helfen.
    Ich habe mal ein paar Schilder aus Es Weihnachtet schwer zusammen getragen.


    Schule:


    Springfield Elementary
    School
    Annual
    Cristmas
    Pagent



    Flanders Haus:


    MERRY XMAS


    Tattoo als Marge es gesehen hat stand nur:
    MOTH


    neben Tattooladen:
    THE POPCORN SHACK


    Homer geht einkaufen in:
    CIRCUS OF VALUES


    Auf Schild an Laden Circus of Values:
    NOTHING OVER $ 5.00


    Auf Strumpfhose:
    Size fits all



    Zu mehr bin ich bis jetzt nicht gekommen.

  • Ok, dass waren nun, ich habe nachgerechnet, knapp 16 Stunden Arbeit. *stöhn*


    Ich habe mir die gesamte erste Staffel angesehen und versucht jede wichtige Information zu notieren. Natürlich habe ich sicher etwas übersehen oder nicht für wichtig gehalten. Doch wie schon geschrieben wurde, sehen zwanzig Augen mehr als zwei.


    Ich habe meine komplette Infosammlung zur Staffel angehängt. Ein paar Sachen darin habe ich markiert da es zwar interessant war aber nicht genug Infos gab. Vielleicht kann das jemand ergänzen?


    Ich werde dan mal sehen ob das Sondermaterial Infos hergibt.


    Gruß, CobraMJU