• Nicht schlecht, aber die ersten Auftritten der Charaktere solltest du nochmal überprüfen, z. B. ist Lewis in 7G08 schon einmal zu sehen, die Schreibweisen sind oft falsch und Lisa hatte in der Serie bereits zwei Sportlehrerinnen, Ms. Barr und Ms. Pummelhorst, wobei erstere auch nur in 7G06 zu sehen ist.


    Ansonsten gute Arbeit!

  • 7G08 habe ich bereits vor ein paar Monaten gemacht und dann einfach nur in die Form übertragen von denen, die ich am Wochenende gemacht habe. Ich habe mir die Folge nicht nochmal angesehen. Da nahm ich es noch nicht so genau.


    Aber Du hast Recht, Lewis taucht in dieser Folge zu erst auf. Er hat sogar einen Animationsfehler abbekommen. Haut- und Haarfarbe wechseln kurz.


    Die Schreibweisen habe ich teilweise, falls ich sie nicht gerade selbst wusste, aus den Untertiteln übernommen. Kann sein das es da zu Fehlern kam. Ist aber nicht so wichtig, Hauptsache sie stehen hinterher richtig in der Simpsonspedia.


    Gut das Du es dir genau ansiehst. Genau so ist es gewollt. ;)


    Und Danke.

  • Hallo Leute!
    Ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr gekommen.


    Da der letzte Post gut zwei Wochen her ist, möchte ich doch mal einen frischen hinzufügen. Das sichten des Bonusmaterials der ersten Staffel ist eine Sache die mich zum grübeln bringt.


    Wir haben drei Drehbücher, entfernte Szenen aus 7G08 und einen kleinen fünf Minuten Film über die Simpsons.


    In den entfernten Szenen ist die Familie unter anderem beim Frühstück zu sehen. Aus dem kleinen Filmchen ist vielleicht als einziges noch nirgends aufgeführt, das Fox für die ersten 13 Episoden 10 Mio. Dollar bereitstellte.
    Was von diesen Dingen könnte für die Simpsonspedia interessant sein?


    Möglicherweise Unterschiede zwischen den Drehbüchern und den endgültigen Folgen? Die genauen Ereignisse und Dialoge der entfallenen Szenen? Oder ist das alles Futter für andere Seiten?


    Zum Zweiten. Hat sich noch jemand die Infosammlung angesehen? Fehler und brauchbares gefunden oder sollte es auf eine ganz andere Art gemacht werden?


    So, genug mit der Fragerei…


    Gruß, CobraMJU


    Edit: Die Szenen sind aus 7G01 nicht 08. Flüchtigkeitsfehler. *pfeif*