Was habt ihr als letztes im Kino gesehen?

  • Da ich gerne über Filme rede, die ich gerade im Kino gesehen habe, aber keinen zum Reden hab schreibe ich hier einfach mal meine Gedanken zum Film Männerherzen 2. Viel spaß beim lesen ;)


    Junge, Junge... Ich habe in den letzten zwei Jahren so einige Filme in unseren schönen Lichtspielhäusern gesehen, aber nach Männerherzen 2 bin ich sicher, dass ein Tiefpunkt erreicht ist. Nun gut, es kann sein, dass ich nicht gerade in die Zielgruppe dieses Films gehöre. Immerhin hat vor allem die linke Hälfte des Saals, die gefühlt doppelt so weiblich war wie die rechte, des Öfteren gelacht und fast schon panische "Oh nein!!" Rufe von sich gegeben, als es "spannend" wurde.


    Ich fange quasi am Besten mit dem Besten an: der Titelsong "Brighter than the sun" von Colbie Caillat wobei man da wie bei allem anderen auch drüber streiten kann und das ist ja das Tolle am Geschmack.


    Da hört es dann auch schon fast wieder auf, denn außer ein paar Schmunzlern kam da nicht mehr viel. Stattdessen beginnt der Film mit einem durch die Gegendlaufenden Til Schweiger (Ich hab mir sagen lassen, dass George Clooney damit in "The American" einen ganzen Film gefüllt hat). Das tolle an der Wahl des Beginns war, dass es nur noch aufwärts gehen konnte. Hab ich gedacht. Stattdessen werden vier oder fünf oder gefühlt 17 Handlungsstränge nach von den unterschiedlichsten Charakteren zusammengeführt, die aber leider alle einen fast gleichen Aufbau haben. Am Anfang ist alles Gut, dann wird es schlecht und dann gibt es 'nen Happy End.


    Im Cast konnte mich vor allem Christian Ulmen überzeugen, den ich generell mag, aber auch alle Anderen waren vollkommen in Ordnung. Da hab ich aber auch nicht so die Ahnung von, aber ich denke wenn keiner negativ auffällt ist das durchaus nicht negativ.


    Besonders Interessant finde ich, dass man das Apple Logo auf Schweigers IPhone abgeklebt und Facebook in ich glaube Spacebook umbenannt hat, aber sonst jede menge Werbung eingebaut hat.


    Alles in allem würde ich sagen, dass ich diesen Film persönlich niemandem empfehlen würde, wobei auch viele Spaß im Kino hatten. Stattdessen würde ich, wenn ich eine deutsche Komödie sehen will "Resturlaub" ansehen, wenn der noch läuft oder aber Schweighöfers "What a Man".


    P.S. das wirklich allerschlimmste an dem Film war, dass ich den Anfang von White Collar verpasst habe. ;)

  • Ich schreib auch mal etwas über meinen letzten Film Besuch. Nebenbei, deine Kritik war sehr schön zu lesen ;)


    Mein letzter Kinobesuch galt dem Film Cowboys & Aliens. Der Film war alles in allem relativ gut. Speziallefekte sind zwar in fast jedem neuen Film gut, aber auch in diesem waren sie sehr gut animiert. Sonst spielte Daniel Craig und Harrison Ford ihre Rollen sehr gut.


    Zur Story:


    Wie der Titel schon sagt, handelt der Film von Aliens im Cowboy-Zeitalter. Daniel Craig wacht zu beginn des Films ohne Gedächtnis mitten in der Wüste auf. Mit ihm trägt er ein auserirdisches "Band". Er findet eine Stadt, wo er heraus findet das er ein gesuchter Mann ist. Nach einem Angriff der Aliens auf die Stadt kann er mit seinem Band die Raumschiffe der ausserirdischen bekämpfen (was irgendwie sehr unrealistisch aussah). Danach gilt er als Held und eine kleine Gruppe (Daniel, Harrison, ein geheimnisvolles Mädel, ein sentimentaler Kellner und sein Kind) begibt sich auf den Weg die Aliens zu bekämpfen.


    Diese Story ist ziemlich "abgenagt" typisches Heldengetue. Allerdings sind die Dialoge und die Rollen sehr gut. Ford und Craig passen sehr gut in diesen Film.



    Insgesamt würde ich 3,5 von 5 Sternen geben.

  • Ich gebe Simon Recht, dass deine Kritik gut zu lesen war. Allerdings kann ich mir zwei Kommentare nicht verkneifen:
    Selber Schuld!
    und

    JeffAlbertson schrieb:

    Am Anfang ist alles Gut, dann wird es schlecht und dann gibt es 'nen Happy End.


    Ja, sowas hasse ich auch wie die Pest :D


    Da hier ja auch allgemein über Filme geredet wird: Schonmal Empfehlungen für bis Ende des Jahres? In den letzten Twilight-Film werde ich wohl reingeschleppt und mit Final Destination Fünf werde ich wohl wenigstens einen der Streifen im Kino gesehen haben.
    Andererseits war es ja bereits ein Super Filme-Jahr :)

  • Ich gebe Simon Recht, dass deine Kritik gut zu lesen war.



    Das ließt man doch gerne ;)


    Cowboys hab ich letzte woche leider aus gesundheitlichen gründen verpasst, aber das wird dann auf dvd nachgeholt, allein schon wegen der schauspieler und das mit twilight tut mir leid :D


    für dienstag ist erstmal colombiana (von den machern von 96 hours) angesagt, von dem ich mir sehr viel erhoffe, ansonsten muss ich mal sehen was dieses jahr noch feines kommt, aber ich denke die besten filme des jahres sind schon gelaufen.. aber mit "super 8" und vor allem "wer ist hanna" liefen imo auf jeden fall super filme, die sich stark von anderen produktionen abheben.

  • Super 8 war ein toller Film? Naja, eher nicht. Ich kopiere mal meine Meinung aus einem anderen Forum:


    Zitat

    Anfangs ein scheinbar gelungener und interessanter Machwerk... ein Hauch von "Stand by me" weht durch den Film... angehende Jugendliche, die einen Zombie-Film drehen wollen, sogar ein Mädchen überreden sie, mitzuwirken (Elle Fanning) und dann: BUMM!!!
    Riesige Explosionen, ein ganzer Zug wirbelt durch die Luft und erschlägt beinahe die gane Clique... leider alles schon in den Trailern gesehen.
    Irgendwo nach den ersten mysteriösen Vorfällen, die dem entgleisten Zug folgen, hört die Originalität leider auch schon auf und spätestens ab der Mitte des Film wirkt alles wie schonmal gesehen. Gut, aber schonmal gesehen.
    Extra dafür ins Kino fahren lohnt sich nicht, für einen privaten Filmeabend eventuell ganz nett.

    Inzwischen kann ich da noch hinzufügen: Das Ende ist besonders schlecht und unglaubwürdig.

  • gut die letzten 15 minuten wirken nen bissl abgehackt, aber an sich fand ich den film richtig gut und da fällt imo das ende auch nicht so ins gewicht, aber das ist auch alles ansichtssache ;)
    wie ich aber geschrieben hab ist vor allem wer ist hanna ein film, wie ich ihn noch nicht gesehen habe und den man mal gesehen haben sollte, auch wenn du da auch wieder anderer meinung sein solltest :D

  • Nunja, ich habe den Film noch nicht gesehen. Eventuell sehe ich ihn mir demnächst mal im Internet an, aber ich habe mir vorgenommen, seit Montag jeden Tag eine Folge Mad Men anzusehen. Und muss heute noch drei Folgen nachhholen :D


    Deine Beschreibung klingt erstmal interessanter als jeder Trailer, den ich bisher von dem Film gesehen habe.



    /Korrektur: Habe gerade den offiziellen Trailer gesehen, der wirkt interessant. Ziehe mir den Scheiß heute Abend rein. Danach folgt natürlich ein bissiger Kommentar ;)
    Haben wir hier eigentlich keinen "richtigen" Filme-Thread?

  • Ich habe Wer ist Hanna gesehen.
    Sehr schöner Film, Action und Handlung sind sehr gut ausgewogen, was mich sehr gefesselt hat. Stimmung und Atmosphäre sind sehr gut rübergekommen und wenn Action und Handlung eben noch interessanter bzw aufregender gewesen wäre, wäre es ein Top-Film geworden. Dieser begnügt sich jedoch damit, sich bei beiden eher zurück zu halten und einfach eine gute Geschichte gut zu erzählen; was zur Abwechslung auch mal sehr schön ist.
    Allerdings kein "Film des Jahres" - nicht mal nominiert - und auch nichts, was man unbedingt gesehen haben muss.



    Über die anderen Filme schreibe ich dann wieder im richtigen Thread ;)

  • Ich habe gehört, der soll ziemlich cool sein. Vor allem der Soundrtrack von den Chemical Brothers soll ziemlich gelungen sein. Ich fahr total auf die ab und habe mir von dem OST schon ein wenig angehört und finde es schon ziemlich geil.


    Ich werde den Film auch garantiert ganz bald gucken. Ich finde die Idee von Kids als Actionhelden bzw. in diesem Fall Killer ziemlich cool. Bei Kick-Ass war das auch eine geniale Kombination. Der Film war ohnehin zu witzig. Falls ihr den nicht kennt, hier der Trailer. Wer den nicht kennt, sollte den auf jeden Fall anschauen! Echt lustiger Film, gute Action und der dämlichste Held aller Zeiten.


    Ich war letztes Jahr im Frühjahr in Hamburg, als sie den Film gedreht haben. Und da sagt einer, dass es sich nicht lohnt auf die Reeperbahn wochentags zu gehen. Geile Stadt, Ferienwohnung war super weit außerhalb, aber dafür echt billig (hier geschossen) War voll cool, ich stand noch nie vorher an einem Filmset. Eigentlich irre, dass ich den Film noch nicht geschaut habe. Der wird heute gezogen, glaube ich. Muss mal gucken, ob ich heute abend noch etwas unternehme, oder nicht. Sollte mich eigentlich gesundheitstechnisch schonen, aber Wochenende ist auch irgendwie Wochenende. Falls ich nicht losziehe, gibts heute einige Filme aufs Auge.

  • Ich war als letztes in Sherlock Holmes - Spiel im Schatten. Muss man jetzt nicht zwingend im Kino sehen. Schöne Kamera-Einstellungen zum Teil jedoch dabei. Derbe Slow-Motions mit 600 fps, aber eigentlich auch ein Film, den man sich mal auf BluRay auch zu Hause anschauen kann.
    Ist halt mehr so Popcorn-Kino. Wir haben uns am letzten Freitag dabei ein reingelötet ;) Ging daher auch gut zum Vorglühen durch.

  • Den neuen Sherlock Holmes hab ich neulich auch angeschaut. War jetzt von der 3-D Technik nicht so unbedingt vom Hocker gerissen und inhaltlich - naja, halt so ähnlich wie der erste Teil.


    Letztes Wochenende hab ich Marvels The Avengers gesehen. Wirklich mal wieder ein gut gemachter Unterhaltungsfilm.


    Obwohl einem manchmal vor lauter wichtigen Protagonisten ein bisschen der Kopf schwirrt und der Film auch so seine Längen hat: auf jeden Fall empfehlenswert für alle Fans von (guten) Comicverfilmungen!

  • Oh, "The Avengers" ist eindeutig einer meiner Favouriten in diesem Jahr! Ich fand Umsetzung sehr toll und hoffe auf eine weitere verfilmung. Und ganz passend habe ich erst letzte Woche "Amazing Spiderman" und kurz darauf "Dark Knight Rises" im Kino gesehen. Beides Top-Filme :thumbsup: , die ich mir nicht entgehen lassen wollte, auch wenn Kinokarten so teuer sind. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich unbedingt 3D brauche...bei Batman habe ich es jedenfalls nicht vermisst.

  • jaaaaa. Avengers war der Oberhit! Was hab ich Tränen gelacht bei den ständigen reibereien zwischen Hulk und dem Rest...aber das Highlight ist die Reaktion auf Loki´s Rede am Ende.
    Das Kino hat sooo dermaßen hart gelacht. Unfassbar gut!!!! Beui mir gabs zuletzt The Expendables 2 und was soll ich sagen? Das Poster versprach nicht zuviel! Mehr Action geht mal garnicht. Den Cameo Auftritt von Chuck Norris als Lone Wolf hat die Leute quasi von den Sitzen geholt. Ist ein Tipp!

  • Ich habe vor einigen Wochen "The Amazing Spiederman" gesehen. Das war das erste Mal das ich einen Spiedermanfilm ja sogar das erste Mal das ich einen Superheldenfilm gesehen hab. Ich war possitiv überrascht der Film war echt cool und spannend. :) Vielleicht schaue ich mir mal die alten Spidermanfilme ansehen!