Was habt ihr als letztes im Kino gesehen?

  • ich hab als letztes die päpstin im kino angeschaut.fand den film recht gut, auch wenn die story von geschichtlichen hintergrund her nicht grad korrekt ist, aber wen stört das wenn mans nicht weiß^^


    Fazit: ich kann den film nur empfehlen. :thumbup:

  • Als Disney-Fan war ich zuletzt in "Küss den frosch", der lang erwarteten Rückkehr Disneys zum handgezeichneten Film. Man kann mich natürlich jetzt fragen, ob ich das ernst meine (wobei ich bezweifel, dass es in diesen Forum solche User gibt), allerdings war ich schon immer gigantischer Disney-Fan und war daher froh, dass der Film endlich in die Kinos kam...


    Mit "Die Kühe sind Los" hat Disney damals nicht nur ihren schlechtesten und billigsten Trickfilm überhaupt gemacht (vom mir gab es 1/10 Punkte), sondern sich auch unrühmlich von einen Medium verabschiedet, welches dass Studio groß machte und seit Urzeiten für den Namen Disney steht. ich bin kein feind von CGI, allerdings war Disneys einstieg mit "Himmel und Hohn" (Dinosaurier mal nicht mitgezählt, der bekam von mir 5/10) fast genauso schlecht wie die Kühe (schwanke grade zwischen 2/10 und 3/10). Ein Glück gibt es aber John Lasseter, der Mann hinter den Pixar Studios und den Visionär von Toy Story, der nach dem Hühner Debakel und dem (berechtigten) Abgang Eisners dank dem neuen Disney Präsident Iger die kreative Kontrolle über alle Animationsstudios übernahm. "Triff die Robinsons", der nur zum Teil unter Lasseter entstand, machte erste positive Entwicklungen, man merkte aber dass er unter den neuzeit Problems Disneys litt (knappe 6/10). "Bolt" ging mehrere Schritte in die richtige Richtung, wenn die Story auch extrem vorhersehbar ist und das Charakterdesing eher fad ausfällt (8/10). Nun also kam endlich "Küss den Frosch" (Originaltitel: "The princess and the Frog") in die Kinos, und auch wenn ich hier eine abzweigung machen muss zwischen Wertung als Disney-Fan und normaler Zuschauer, hat mir der Film fantastisch gefallen...


    Der Film gibt sich ziemlich altbacken und altmodisch vom Style her, auch die Story ist kein Oberhammer. Allerdings ist der Film optisch eine Augenweide, versehen mit den Besten Charakteren seit Jahren und einen großartigen Soundtrack von Randy Newman. Lediglich das Lied "Ganz nah dran" gefiel mir nicht besonders, wirkte wie als hätte man bei Disney eine Schablone für solche Lieder. Dafür waren Werke wie "Meine Freunde im Schattenreich", "Wenn wir Mensch sind", "Grab ein bissien Tiefer" und mein persönlicher Favorit, "Ma Belle Evangeline".


    Vom Geist her würde ich den Film in Richtung "Aladdin" stellen, wobei er um einiges ruhiger als dieser und auch romantischer ist. So Szenen wie die mit den Froschfängern und dem Bösewicht, Dr. Facillier (dessen surrealen Vooddoozaubereihen an die alten gruselszenen a´la "Rosa Elefanten" erinnern) hingegen passen gut in das Aladdinshemata.



    Aber wie gesagt: Er ist schon sehr altbacken und hat auch kleinere, wenn auch für mich nicht wirklich negativere Schwächen. Als Disney-Fan wurde ich perfekt Unterhalten und somit ist der Film für mich das letzte Meisterwerk seit "Lilo und Stitch". Alles in allem würde ich 10/10 geben, als normaler Zuschauer dann aber wohl eher weniger, 8/10 trifft es wohl am Besten.


    P.S: Die deutsche Syncro ist okay: Marianne Rosenberg als Mama odie und Bill Ramsey als Alligator Louis sind absolut genial, Roger Cicero erledigt seine Aufgabe auch ganz gut. Steen hingegen ist nur in den musikeinlagen zu ertragen, wenn sie Tiana normal spricht wird man schnell gelangweilt, sie klingt wie ein Roboter. Die restlichen Sprecher gehen in Ordnung.

  • Ich hab jetzt endlich Hangover gesehen. Zwar nicht mehr im Kino (spielt ja nicht mehr), aber ich will das dennoch hier rein schreiben und wüsste nicht wo ich es sonst hinschreiben sollte und ich will deswegen auch keinen Extra-Thread aufmachen. Also tun wir einfach so als hätte ich den im Kino gesehen ;) ^^


    Ich bin allerdings ein wenig verwundert, dass fast alle hier, dem Film eine so hohe Bewertung gegeben haben, da er zwar stellenweise ganz lustig war, aber meine Erwartungen wirklich nicht übertroffen hat. Es war ein ganz normaler 0815-Wir-fahren-nach-Las-Vegas-Road-Trip-Movie (Road-Trip-Movie war er ja stellenweise am Ende, würde ich mal sagen).


    Also von mir gibts hier bestenfalls 8 Punkte. Ich würde aber aber eh zu 7-7,5 tendieren.


    Edit: Ich weiß nicht ob man diese Filme gut mit einander vergleichen kann, aber Harol & Kumor (jeweils beide Teile) fand ich weit aus witziger als Hangover. Ich meine, versteht mich nicht falsch, er war keineswegs schlecht, aber er wurde dem Hype einfach nicht gerecht.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Bei mir war's genau umgekehrt und auch einen "Hype" habe ich nicht mitbekommen, dachte eigentlich eher, dass es ein Geheimtipp war und dachte eigentlich durch die Handlung, dass es wirklich ein eher lahmes blöder 0815-Wir-fahren-nach-Las-Vegas-Road-Trip-Movie ist. Wurde dann aber eines besseren belehrt und fand ihn wirklich eines der witzigen Filme des Jahres. Vielleicht hatt er keinen großer Anspruch, aber er hatte definitiv viel Witz und man wurde sehr gut unterhalten.

  • Ich kann mich ebenfalls nicht an einen "Hype" erinnern.
    Der Film war mehr oder weniger eine Überraschung ... und durchaus gelungen.


    Vielleicht ist es einfach nicht dein Geschmack ... genau wie mir stets schleierhaft bleibt wie "bestimmte Leute" sich über Filme à la: Borat oder Brüno belustigen können :doofy:

  • Doch, doch. Ist schon mein Geschmack (über den Trailer-Gag mit dem Holocaustring-Gag habe ich mich tot gelacht). Das ist aber leider der einzi wirklich originelle Gag geblieben. Die restlichen Gags waren durch aus lustig, aber es war nichts was es nicht schon mal gab. Die Story hat mich außerdem sehr an: "Ey, Mann wo ist mein Auto?" errinert.


    Bestimmte Leute? ^^ Werde ich hier diskriminiert? ^^


    Edit: Ach ja und "Hype" meine ich insofern, das einige meiner Freunde den Film gesehen und extremst positiv bewertet haben (also mit 10 von 10 Punkten) genauso wie in diesem Forum hier und in einigen Anderen auch (ich glaub auch in einem Filmforum). Für mich ist das ein "Hype" ^^ Vll. hatte ich auch einfach zu viele Erwartungen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Hab auch den Film 2012 gesehen, er ist wirklich sehr spannend gewessen aber es gab auch sehr langweillige stellen. Für den Preis kann man am Film nicht viel falsch machen, und das Ende ist wirklich faszinierend.

  • Ich hab als letztes 2012 im Kino gesehn.Den Film kann ich nur weiter empfehlen ;)


    Kann ich nicht wirklich nach voll ziehen. Den wenn man den Trailer gesehen hat, kann man sich den Film ersparen. Es werden echt ALLE Actionszenen (oder besser gesagt Katastrophenszenen, bis auf die Flucht vom Haus zum Flugzeug) im Trailer gezeigt.


    Und das Ende mit der Arche ist sowieso zum in die Tonne treten und hat mit nem Katastrophenfilm so viel zu tun wie DSDS mit hohem Niveau.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Es kommt drauf an,was du für einen Trailer gesehen hast ;)


    Gut hier im Trailer sind ein paar Actionszenen,aber nur kurz:


    [video]

    [/video]



    Was sollen die Macher des Films denn im Trailer zeigen,fast der ganze Film besteht aus Katastrophen... :huh: Sie können glaub ich schlecht die Szene in den Trailer reinstellen,als die Familie am essen ist. ;)

  • Leider besteht der Film aus ca. ner halben Stunde Katastrophenszenen. Der Rest ist: "aahh, wir werden alle sterben" und diese Arche Noah-Sequenz am Ende, die einfach nur gequirlte Sch**** ist. Einfach nur auf ein Happy End getrimmt. Noch dazu dieser unpassende Humor wie z.B: "Sprachsteuerung...hat mich überzeugt" (bzw. dieser ganze Charakter Yuri bzw. seine deutsche Synchro die einfach nur total übertrieben war).


    The Day After Towmorrow hatte viel mehr Actionszenen. Wenn schon ein Film, wo die ganze Welt untergeht, dann so wie Core, wo ein Szenario (erhärten des Erdkerns) mehrere Auswirkungen hat (Tauben, drehen durch, Flugzeuge bzw. Spaceshuttle stürzen ab, Mikrowellen kochen die Erde, usw.) und nicht nur Flut + Erdbeben. Bisschen wenig für Emmerich, meint ihr nicht? ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Genau. Und da kann ich dann auch mal drüber hin weg sehen, dass ein Szenario nur eine Auswirkung hat, aber das war bei dem Film auch nicht anders zu erwarten. Bei 2012 dachte ich schon, dass die ganze Welt durch alles mögliche drauf geht :P ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"