Was habt ihr als letztes im Kino gesehen?

  • Der fremde Sohn von Clint Eastwood mit u.a. Angelina Jolie.


    Waaaaaaaaahnsinn. Dieser Typ hats einfach drauf. Nach Mystic River und Million Dollar Baby wieder ein Meisterwerk. 2 Stunden pure Unterhaltung auf dem allerhöchsten Niveau.


    Eins der besten Filme, die ich seit laaaaaangem gesehen habe. Story, Atmosphäre, Schauspieler...alles fantastisch!

  • gran torino


    wirklich ausßergewöhnlich guter film. war extremst überrascht, dass der sogar teilweise richtig komisch war und das kinopublikum sehr zum lachen bracht.
    schön gezeichnete charaktere, vor allem den pater janovich fand ich sehr gut.
    insgesamt eine beeindruckende story über den verfall von werten und anstand durch überschwänglichen zuzug von fremden kulturen, die ohne feste regelen und hilfen keinen fuß in den fremden gesellschaften fassen.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • habe in letzter Zeit viele Filme im Kino gesehen.


    Krabat, Tintenherz.........


    Marley und ich war der letzte Film den ich gesehen habe. Ein sehr netter Film, für die ganze Familie. Leider gibt es kein Happy End. Naja, aber es gehört dazu.

  • gestern nacht watchmen gesehen:
    schwer beeindruckt. wirklich ein meisterwerk einer comicverfilmung, mit dem gewissen humor und der verdrehtheit, die zu einem zack snyder gehört!


    ich hoffe, ich kann mir den nochmal auf englisch anschauen...

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Ich hab "Crank 2" geguckt und glaube, dass das der schrägste Film ist den ich je gesehen habe :D
    Teil 1 gefällt mir jedoch besser weil der Nachfolger meiner Meinung nach ziemlich abgehoben ist ... vorallem wenn man bedenkt, dass es danach einen 3. Teil geben soll o.O
    Wie die sich das wohl vorstellen ?

  • Die 3 Filme die ich zu letzt gesehen habe heissen:
    James Bond Ein Quantum von Trost
    Operation Walküre
    Der Vorleser (gestern)
    Zum letzteren möchte ich noch einen Vergleich zum Buch machen.
    Ich war angenehm überrascht, den ersten Teil haben sie recht gut nachgemacht. Bis auf ein paar Änderungen wie zB. das Michael Charlach hat und nicht Gelbsucht.
    Der zweite und dritte Teil ist schon schwächer umgesetzt wurden. Vorallem war er etwas zu kurz und der Schluss wurde ziemlich abgeändert, was allerdings nicht störend fand.
    Fazit: Das Buch ist wie immer besser, aber es handelt sich hier um eine der Besseren
    Umsetzungen eines Romans.

  • Knowing


    Knowing began sehr unterhaltsam und spannend, wurde in der Mitte schon ein wenig langweilig und nervte am Ende gewaltig. Ich habe viele Apocalypse Filme gesehen und dieser reiht sich in die Reihe "Braucht-man-nicht-unbedingt-zu-sehen" ein.


    Die Story bzw. das Konzept an sich ist nicht schlecht. 1959 vergraben Schüler in einer Zeitkapsel Bilder, wie sie sich die Zukunft vorstellen. Das ein wenig verstörte Mädchen (heutzutage würde man eher Freak sagen) Lucindra Embry hat jedoch anstatt einem Bild eine A4 Seite voller Zahlenwirrwarr geschrieben. 50 Jahre später wird die Kapsel bei einer Schulfeier geöffnet und die Zeichnungen unter den jetzigen Schülern verteilt. Der Schüler Caleb bekommt den Brief von Lucindra. Sein Vater John (Nic Cage), der Astrophysiker ist, versucht die Zahlen zu entschlüsseln und kommt langsam der Sache näher. Anhand von 9 11 01 2996 findet er heraus, dass die Zahlen für katastrophale Ereignisse stehen (9.11.01 / 2996 Tote). 3 Ereignisse auf dem Blatt sind noch nicht eingetreten...


    Das Konzept mit den Zahlen ist erfrischend neu. Vom Anfang bis zur ersten Katastrophe macht der Film sogar Spaß. Durch einige Mystery-Effekte (Caleb hat Visionen; Dunkle Gestalten treiben sich an der Hütte von John und Caleb rum usw.) schafft der Film sogar auch Spannung zu erzeugen. Doch als aus Mystery plötzlich Fantasy mit Aliens wurde und dann noch Religion in Form von Adam und Eva ins Spiel gebracht wurden, konnte ich das Ganze nicht mehr ernst nehmen. Der ganze Genre-Misch-Masch war zuviel des Guten. Zuviele Köche verderben den Brei. Hier hätte man definitiv mehr draus machen können.


    Hervorzuheben sind jedoch die sagenhaften Special Effects. Ich will nicht zu viel verraten, wenn es wirklich noch Leute gibt, die sich den Film angucken wollten...nur soviel: Die U-Bahn Katastrophe lässt die Stirb Langsam 3 U-Bahn Szene wie einen Amateurfilm aussehen. Diese Katastrophen-Szenen pushen meine Bewertung nach oben und sind wirklich sehenswert. Evtl. das einzige, was den Film sehenswert macht. Ansonsten wäre der Film ein totaler Griff ins Klo.


    5/10

  • Zitat

    Original von Gimli
    ich hab mir am freitag "Illuminati" angeschaut.
    Was für ein geiler film
    wirklich zu empfehlen


    Habe ihn am ersten gesehen und vergessen hier was dazu zu schreiben, aber in bereitsgesehen.de kann man meine Bewertung dazu lesen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schließe mich Gimli an ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"