Was habt ihr als letztes im Kino gesehen?

  • ich hab mir iluminatie ageguckt...ist n gut gelungener film, obwohl ich dachte das ich den nicht ganz kapieren würde weil das ja die fortsetzung von dem davinci code sein soll...aber ich muss sagen das der doch gut gelungen ist und nicht soviel wissen über die kirche vorraussetzt...also mehr action würde ich sagen...

  • Ist keine wirkliche Fotsetzung (der erste Teil wird nur stellenweise erwähnt).
    Illuminati kam als Buch vor dem Davinci-Code ;)


    @ Mattlock: Also ich fands lustig :D :] :P

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Ich habe mir gestern Bruno angeguckt, und rate euch allen, die nix gegen Fäkalhumor haben, den Film anzugucken.
    Das war seit langem der derbste Film den ich gesehen habe, selbst außerhalb des Kinos haben sich noch Leute über den Film beschwert (full frontal male nudity).
    Wenn ihr Borat mochtet und nix gegen schwule habt solltet ihr ihn euch auf jedenfall reinziehen, selten so viel gelacht.

  • Am Sonntag Terminator 4 (8/10 Terminatoren) und heute wie Marcuser Brüno gesehen (9 Punkten).


    Echt derb (dagegen, war Borat ja ein Schulmädchenfilm), aber witzig. Bisserl zu kurz für meinen Geschmack.


    @ Marcuser: Da haben sich Leute drüber aufgeregt? Bei mir im Kino haben alle gelacht. Bei den derbsten Stellen hörte man ein "ohoho" durch den Saal dröhnen :D


    BTW: Wie immer könnt ihr meine ausführlicheren Kritiken zu den beiden Filmen in www.bereitsgesehen.de nachlesen ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ich war vorgestern auch in brüno und das war grenzwertig. sacha baron cohen hat auf jedenfall cojones aus stahl. die homosexualität des protagonisten transportiert vielfältige realsatire.
    das ganze bewegt sich dauerhaft unterhalb der gürtellinie und jenseits der grenze des "guten geschmacks".

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    ich war vorgestern auch in brüno und das war grenzwertig. sacha baron cohen hat auf jedenfall cojones aus stahl. die homosexualität des protagonisten transportiert vielfältige realsatire.
    das ganze bewegt sich dauerhaft unterhalb der gürtellinie und jenseits der grenze des "guten geschmacks".


    Das hab ich mir auch gedacht, aber ich finde sowas sehr erfrischend.


    Was mir noch aufgefallen ist: SBC versucht hier eher durch Taten zu provozieren als durch geschickte Fragen, Antisemitismus, Anitfeminismus, Homophobie und co. zu entlocken. Das ist zwar auch ganz nett, aber ich finde, hier macht er es sich ein bisschen zu leicht. Aber bei dem Thema Homosexualität geht das "Die wahre Meinung hervorlocken" wohl mit Provokation am besten.


    Und was mir noch auffiel (falls ich es nicht ohnehin schon erwähnt habe): Brüno war von der Story her wie Borat, nur eben an den Charakter Brüno angepasst. Das finde ich jetzt nicht unbedingt negativ zu bemerken. Sollte SBC allerdings einen neuen Charakter entwickeln (was ich sehr begrüßen würde) und bei einem möglichen Film, von diesen wieder auf dieses Prinzip zurückgreifen, würde es schon nerven. 2 mal ist ok, aber 3 mal ist eindeutig zu viel ;) :P ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • also die sequenz mit dem afrikanischem baby (fotocasting und talkshow) und "brüno in middleearth" fand ich schon äußerst sozialkritisch. auch die besuche bei den seelsorgern waren. wie bereits gesagt, empfand ich den film weniger als kritik an der gesellschaftlichen homophobie, als das durch einen homosexuellen charakter doppelmoral, oberflächligkeiten und skrupellosigkeit aufgedeckt wurden.


    ich denke nicht das so bald eine neue figur von sacha baron-cohen kommen wird. wie bereits ali g und borat, gibt es die idee für bruno bereits seit seinen anfängen in der ali g-show.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    wie bereits gesagt, empfand ich den film weniger als kritik an der gesellschaftlichen homophobie, als das durch einen homosexuellen charakter doppelmoral, oberflächligkeiten und skrupellosigkeit aufgedeckt wurden.


    Stimmt, den Brüno hat sich extrem qlischeehaft verhalten. In der Serie kommt er IMO nicht so extrem rüber.


    Zitat

    Original von arnefrisch
    ich denke nicht das so bald eine neue figur von sacha baron-cohen kommen wird. wie bereits ali g und borat, gibt es die idee für bruno bereits seit seinen anfängen in der ali g-show.


    Ja, das ist mir durchaus bewusst und er hat ja auch sehr lange gebraucht um seine Charaktere zu vollenden.


    Aber er sollte sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ohne den Film gesehen zu haben, finde ich das Film-Muster langsam ausgenudelt. Angebliche Schockmomente, von denen nur die Crew weiß, wie "authentisch" sie sind bzw. wie oft dafür gedreht wurde. Bei den Szenen der Trailer blieb mir nicht wie bei Borat das Lachen im Halse stecken, wegen den Personen um den Hauptdarsteller herum, sondern aufgrund der Einfallslosigkeit und in weiten Teilen Unlustigkeit der Nummer. Alles was Borat innovativ wirken ließ, ist hier nur noch ein matter Aufguss einer vorgeblichen Satire.


    Ich war gestern in IceAge3 - netter, lustiger Film. Nix zum 20mal sehen, aber für einen schönen Abend genau das Richtige.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ja, Brüno kann man durch aus mit Borat vergleichen (von der Story her, die hier aber wirklich nur als Mittel zum Zweg betrachtet werden kann, darum kann man hier ein Auge zudrücken), nur eben an den Charakter angepasst, aber die Satire ist noch genauso amüsant wie bei Borat :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ohne den Film gesehen zu haben, ...


    was soll man da noch sagen?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Typisch Pansen könnte man sagen, aber jeder soll sich doch seine Meinung BILDen, wie er es für richtig hält. Macht ja eh jeder, wie er denkt...


    Ich habe den Film NOCH nicht gesehen, das kommt diese Woche. Aber die Kommentare hier lassen mich nur noch mehr Vorfreude bekommen. Allein der Trailer schon war köstlich!

  • Der Trailer lässt einem nicht im geringsten erahnen wie der Humor im Film wird.


    Ich gebe Gerd teilweise recht. Wie gesagt: Story ist ähnlich, SBC macht selbstverständlich das Selbe wie in Borat, aber was hat man sich den sonst erwartet?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • arne, ich habe nur das Konzept sowie die Trailer-Szenen bewertet, nicht den Film an sich. Und habe daher auch klar gesagt, dass ich den Film nicht gesehen habe. Dann kann jeder meine Meinung einschätzen wie er mag. Wo ist das Problem?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • So, ich habe den Film nun auch gesehen. :D
    Dass er gewisse Ähnlichkeiten mit Borat aufweist, ist dem Filmtyp Mockumentary und dem selben Ideengeber zuzuschreiben. Wie eine Kopie wirkt es aber nie. Während Borat eine Dokumentation über das Leben in den USA dreht, hat Brüno ganz eigensinnige Ziele.


    Ich muss arne und mabie recht geben. Zum einen lässt sich der Humor nicht anhand des Trailers erahnen, zum anderen bewegt er sich immer an der Grenze des guten Geschmacks, was den Film zu etwas ganz Besonderen werden lässt. Wer keinen ausgeprägten Humor hat, sollte sich den Film wirklich sparen. Wer all das, was ich in meiner Signatur aufgeführt habe, auch nicht versteht, sollte es gleich bleiben lassen.

  • Ist zwar nicht das Selbe, aber man sieht die Parallelen [Beide, fahren in die USA; Beide haben einen Begleiter; Beide trennen sich im Laufe des Films von dem Begleiter, finden aber wieder zu einander; Beide erreichen einen Tiefpunkt im Film, bei dem sie auf der Straße landen; Beide kommen ins "echte" Fernsehen (Borat, in die Nachrichten, Brüno in eine Talkshow); Beide bekommen eine/n Frau/Mann, mit dem sie zuerst nicht geplant hatten zusammen zu leben, und und und]. Das sind jetzt einmal die Parallelen die mir aufgefallen sind.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • aha:
    Borat/Brüno gut finden = man hat ausgeprägten Humor
    Borat/Brüno nicht gut finden = man hat keinen ausgeprägten Humor, und Dinge wie in deiner Signatur sind einem auch fremd


    jepp, verstanden!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)