Kunst am Stiel

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Kunst am Stiel


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    HABF22


    Beschreibung:
    Homer wird von Mr. Burns gefeuert, weil er sich mehr für den Eiswagen vor der Tür als für die Arbeit interessiert. Kurz darauf stirbt der Eisverkäufer, und Homer übernimmt dessen Job. Marge ist inzwischen frustriert, da sie als Hausfrau ihr Dasein fristet und so gar nichts tun kann, um sich selbst zu verwirklichen. Als Homer jede Menge leer geschleckte kleine Holzstiele mit nach Hause bringt, beginnt sie, daraus Skulpturen anzufertigen - zunächst mit großem Erfolg ...

  • Also, die Folge war vielleicht leicht verrückt, aber mir hat sie gefallen.
    Der Plot fing überraschend schnell an, hatte damit genug Laufzeit und nutzte diese auch. Einzig und allein die Szene mit Max fand ich nicht wirklich gut, aber die Gags auf der Beerdigung waren dann schon noch witzig. Sehr coole Animation mit dem Eiswagen (speziell Homers Vorlage ;)), oder Homer, der sich seine "Uniform" anzieht! Aber richtig interessant wird's aber eben dann, als Marge ihre künstlerische Ader wieder aufsticht und aus den Stielen Skulpturen baut. Vielleicht verrückt und bescheuert, aber die Art ihres Verdienstes steht ja nicht wirklich im Vordergrund, was zählt ist die Situation. Auffallend war die Liebe zum Detail, wie z. B. viele bekannte Springfielder, wie Drederick oder die Capital City-Knalltüte, die im Garten verewigt wurden oder Ralph, der sich nach Homers Unfall an seinen "Holzdaddy" drückt. :D Auch Marge und der Texaner mit Revolvern waren noch recht lustig. Interessant auch, dass Greta dabei war, allerdings hätte man sie auch ein, zwei Sätze sprechen lassen sollen. Man muss ja jetzt nicht gleich Reese Witherspoon für die Rolle holen, das hätte ja auch Nancy machen können. Bei Homers Beeilen stimmt das Zeitverhältnis natürlich nicht ganz, aber Sachen, wie der picklige Teenager, der als Pfadfinder von Homer überfahren wird, konnten bei mir schon ein Schmunzeln entlocken. Als Homer dann Marges Werk zerstört, konnte man richtig mitfühlen, wie es beiden geht. Vielleicht war Marges Verhalten ein wenig übertrieben, besonders, wenn man mal betrachtet, was Homer sonst schon so alles angestellt hat, aber es kam schon ein wenig Emotion rüber, die imo auch von Dingen wie "Treppe herunterfallende Katze" nicht wirklich zerstört wird. Das Ende war vielleicht ein wenig plötzlich, aber dennoch akzeptabel und I-Pods als Herrscher in der Zukunft? Warum nicht? :D


    Noch ein paar Sachen, die mir gut gefallen haben:


    - Spiel und Spaß im SNPP ;)
    - Ralph
    - CBG! :-)) :-)) :-)) :-))
    - Kent und Snake :-)) :D
    - "I had never more fun bringing you wood!" :D
    - Fat Tony und Frankie (der is doch tot ?() :-)) genial...
    - Krusty, der "TV Clown" :-)) ;)


    Ein paar kleine Minuspunkte:


    - Burns wird abgeschleckt
    - Der laktoseunverträgliche Junge (Das geht zu weit)
    - Moe


    Alles in allem recht ansehlich.


    Note: 2-


    Bleibt nur noch die Frage offen, welchen Job Homer jetzt wieder hat...

  • Ich fand die Folge ganz okay. An einigen Stellen gut und an einigen Stellen weniger gut :D
    Der am Anfang gezeigte Zeitvertreib am Arbeitsplatz war lustig, sowie Homers Vorlage vom Eiswagen und als sich Homer anzog und zwei Gürtel seinen "Äquator" schmückten.
    Auch gut war die romantische Musik :D


    all in all 8/10

  • Ich fand die Folge mittelmäßig.
    Die Story war am Anfang nicht so gut wurde dann aber besser.
    Ich fand den Anfang einfach merkwürdig, aber nach kurzer Zeit hat's mir dann gefallen.
    Die Idee war ganz nett, dass Marge diese Kunst macht hat mir gefallen.
    Homer als Eisverkäufer. Joa, war zwar nicht der Kracher, aber auch nicht schlecht.
    Mir hat auch die Szene mit dem Laktoseunverträglichen Jungen nicht gefallen sonst ganz nett.
    Cool gemacht war wie Homer angezogen wurde. Das kam klasse rüber und ziemlich am Ende die Szene in der sich Marge im Zimmer eingeschlossen hat. Das war schon gut gemacht.
    mMn. lustige Szenen waren z.B. als das Grab vom Eisverkäufer mit den Eiskugelformern (ihr wisst wohl was ich meine) zugeschaufelt wurde.
    Die Vorlage von Homer für den Eiswagen.
    Homer macht die Polaroidfotos und will zeigen wie traurig er ist und dann kommt ein Bild wo er fröhlich ist, weil die Katze die Treppe runtergefallen ist. :D


    Story: 2-
    Gags: 2-
    Gesamt: 2-

  • Für mich war die Folge die bisher Beste der 18. Staffel.


    Am meisten mußte ich aber in der Szene mit den Polaroid Fotos lachen. Ebenfalls sehr witzig war die Stelle mit den iPods.


    Die mal wieder zuckersüße Maggie, der in seiner naiven Art wieder ziemlich liebenswerte Homer und die alles verzeiende Marge lassen mich zu dem Schluß kommen, der Epi 9 Punkte zu geben.

  • Ich fand die Folge sehr gut. Es waren sehr viele gute Lacher dabei. Als Beispiel wäre da auch zum Beispiel die Talkshow: "Gibt es in Ihrem Buch auch Beispiele?" "Ja, acht." Dann das Gesicht :D
    Und Homers Entschuldigung vor der Tür. Als er das Foto von sich macht, wie er lacht und dann wie die Katze runtergefallen ist... sehr lustig.


    Noten vergebe ich keine, ich bin kein Lehrer ;)

  • Zitat

    Original von Homerniac
    ...Das mit dem Outfit anziehen fand ich zum Beispiel richtig genial :D


    Anscheinend weiß keiner, dass das eine Anspeilung auf "Da Ali G Show " ist

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Plastikschaufel
    ...Die Stimme von Marge hat dann noch alles versaut...


    Also mir hat ihre Stimme gut gefallen... :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • also mir hat die folge auch super gefallen.
    ich fand aber den anfang auch schon witzig, wie homer mr. burns abschleckte lol


    wasg sagst homer eigentlich am ende wie er fertig angezogen ist?

  • auch ich reihe mich in die Fans dieser Folge ein.
    Das war sehr gut für meinen Geschmack.
    Die story war hochinteressant, die Gags lustig und die Charaktere von Homer und Marge wurden sehr genau und fein gezeichnet.
    So kanns weitergehen.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Hey!


    Eine wirklich gelungene Folge. Absoluter Höhepunkt neben vielen lustigen Szenen, war die, in der Marge im Schlafzimmer war und Homer die ganze Zeit versucht hat, sich bei ihr zu entschuldigen. Dabei war das mit den Photos auch eine verdammt gute Idee.
    Eine Sache bleibt mir aber auch in dieser Folge ein Rätsel: Was ist in letzter Zeit mit Moe los? Immer einsam? In manchen Folgen versucht er sich sogar umzubringen. Was steckt da wohl dahinter?


    Gruß,
    Soran

  • Zitat

    Original von Soran
    ...Eine Sache bleibt mir aber auch in dieser Folge ein Rätsel: Was ist in letzter Zeit mit Moe los? Immer einsam? In manchen Folgen versucht er sich sogar umzubringen. Was steckt da wohl dahinter?...


    Das ist ja der Witz bei Moe. Das er so ein einsamer, seelisch verkrüppelter Mann ist. Das war schon immer so und wird in letzter Zeit nur noch mehr herausgehoben ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()