Das literarische Duett

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 100%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Das literarische Duett


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    HABF19


    Beschreibung:
    Die Simpsons besuchen die Senioren-Olympiade, um Grampa dort anzufeuern. Über dieses aufregende Erlebnis vergisst Homer völlig, dass er Moe eigentlich an diesem Tag versprochen hatte, mit ihm zu einem Angelausflug zu fahren, da es dessen Geburtstag ist. Der verzweifelte Moe präsentiert sich als ein elendes Wrack. Lisa beschließt, einen Aufsatz über ihn zu schreiben, weil sie etwas über interessante Einwohner von Springfield verfassen muss...

  • mir hat die Folge sehr gut gefallen.
    Viel Herz, eine interessante Geschichte und relativ zurückhaltende Figuren.
    Und die Gaststars wirkten nicht allzu deplaziert.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ja, war ganz ok, die Spiderman Parodie am Schluss war genial:


    "Ich will Fotos von Spiderman bis morgen auf meinem Tisch liegen haben!"
    "Wir sind ein Poesie Verlag, Sir!"
    "Dann schreiben sie ein Gedicht über ihn!"


    ...soo genial^^



    8 Punkte

  • Folge war O.K.


    6 Punkte


    Grundgedanke: 2 Punkte
    Gags: 1 Punkte (bis auf Homers Sturz, der Außentreppe, hinunter, waren Gags eher Mangelware)
    Umsetzung: 2 Punkte


    P.S: 1 Zusatzpunkt weil sich die Geschichte um handelte und ich Moe einfach nur genial finde :D :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Gesamthaft gesehen, fand ich die Episode relativ gut...
    Sie war mir teilweise zu durchschaubar und strotzte nicht gerade vor Humor...
    Ausserdem war ich etwas überfordert mit den ganzen Schriftstellern, die vorkamen,
    da ich mich nicht so gut mit denen auskenne, hab ich wohl auch die eine oder andere gute Anspielung verpasst...
    Gefallen haben mir aber auf jeden Fall die Szenen mit Grandpa, der bei beiden Olympiaden witzige Szenen hatte,
    allgemein Moe als verkannter Künstler/Poet, die Anspielungen auf John Jonah Jameson und am besten fand ich den Schluss:
    Homer als Ahornsirup-Koster und der Kommentar der Verkäuferin dazu... :D
    War wieder nicht eine sehr hochstehende Folge, aber das habe ich auch nicht erwartet und bin deshalb recht zufrieden...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UTER ()

  • Ich geb Note 3
    Die Episode war nicht super, aber alles andere als schlecht. Es gab relativ viele Anspielungen und auch einige Gags. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, war die Charakterisation. Was Lisa betrifft: OK, Lisa war schon die Kluge und Kreative. Moe: Der geborene Schriftsteller, was auch schon in so gut wie jeder vorherigen Episode auffällt. Ähm *hust hust* Warum soll Moe ausgerechnet Schriftsteller sein? Moe war immer der menschenverachtende Barkeeper, der gerne Selbstmordversuche macht. Aber kreativ? Nein hab ich da jetzt nicht raus gelesen.
    Von 10 Punkten 6 - 7 ... 7

  • Seine Texte waren ja auch eher misanthropischer Natur und sehr sentimental. Aber Lisa hat alles zu nem "gescheitem" Gedicht zusammengebastelt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"